DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannste pech haben und die gehn nichtmal 2-2-2 @ 200 weil NICHTS garantiert ist =) kaufste 2 paare kannste 1 paar ballistix kaufen

Nunja das muss man wohl in Kauf nehmen bei UnTesTed Twinmos aber dafür ist es eben auch eine ganze Ecke preiswerter.
Wer natürlich den einfacheren Weg gehen möchte machts mit TCCD oder eben Ballistix für mich aber wiegesagt nur die letzte Option.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dennis: Die Ballistix sind sehr wohl "günstig", ihren Preis doch wohl absolut wert. So definiere ich günstig.
Und ich wüßte nicht, wieso es "dreckige" Riegel sind nur weil sie teurer als die 5V-Dinger sind...

@dennis: Die Ballistix sind sehr wohl "günstig", ihren Preis doch wohl absolut wert. So definiere ich günstig.
Und ich wüßte nicht, wieso es "dreckige" Riegel sind nur weil sie teurer als die 5V-Dinger sind...

Das ist ganz allein deine Sache und sicht der Dinge mein Credo beim Speicherkauf sieht halt n bissel anders aus.
Die 5V Dinger haben/hätten Vorrang und würden ihren Dienst auch adäquat & ähnlich und dabei noch günstiger verrichten als die vergleichsweise teuren Ballistix und TCCDs da sich die Situation jetzt aber leider etwas anders darstellt werde ich wohl nicht umhin kommen mir darüber Gedanken zu machen.

D€NNIS schrieb:
Moment mal. DFI propagiert ja das 5V Feature und schreibt sich erstklassige OC Eigenschaften auf die Fahne sollte also eine fehlerhafte Umsetzung dieses Features dafür verantwortlich sein (***sollte***) das bei vielen die RAMs den Geist aufgegeben haben dann ist es alles andere als legitim so zu tun als ob die Verantwortung dafür alleinig beim User liegen würde ....

Absolut korrekt. Beim letzten Board (754) gabe es ja auch schon ein paar Ungereimtheiten (nicht die Performance), welche von DFI auf die User geschoben wurden. Ich erinnere da gerne an meine Probleme mit ca. der Hälfte aller Multis und der nicht-gegebenen CnQ-Funktionalität.

Lt. DFI-Forum war alles Andere, aber nicht das Board schuld (sogar meinen harmlosen MDTs wurde das alles in die Schuhe geschoben)

Kanns sein das das DFI auch meine Twinmos CH-5 "geschrottet" hat?
Gingen 250 2-2-2-5 1t 3,4V memtest und Prime stabel.
Gästern Memtest angeschmissen und nur Error's, je mehr Vdimm um so mehr Error's?
Jetzt packen die nicht mal mehr 200 2-2-2-5 3,4V :heul:
183 2-2-2-5 3V laufen gerade ohne fehler :hmm:

Master_of_Dreme schrieb:
Kanns sein das das DFI auch meine Twinmos CH-5 "geschrottet" hat?
Gingen 250 2-2-2-5 1t 3,4V memtest und Prime stabel.
Gästern Memtest angeschmissen und nur Error's, je mehr Vdimm um so mehr Error's?
Jetzt packen die nicht mal mehr 200 2-2-2-5 3,4V :heul:
183 2-2-2-5 3V laufen gerade ohne fehler :hmm:

Hatte ich mal auf dem Neo2 --> Board kaputt!

Bis Klarheit in der Sache geschaffen wurde kann ich nur jedem weniger risikofreudigen dazu raten Abstand von dem 4V Jumper zu nehmen.

ne ich habe noch 2x256 Corsair 2700LL, und die laufen 255Mhz 2-2-2-5 3,3V memtest stabel. Sind laut //mAr's liste ch-6 chips auf den Corsair DDR 333@510
Kann also nicht das board sein?

Wollte mich an dieser Stelle auch mal lobend über das DFI äußern.

Meine "uralten" 2x 512MB A-Data DDR566 (Rechungsdatum 27.08.2004) laufen hervorragend.

285 MHz @ 2.5-3-3-7 1T 11-14-2-2-1-2-1 @ 2.73V
Prime95 v24.11 Blend, MemTest86+ v1.51

290 MHz @ 2.5-3-3-7 1T 11-14-2-2-1-2-1 @ 2.93V
Prime95 v24.11 Blend, MemTest86+ v1.51

Bin wirklich extrem zufrieden bis jetzt. Bios ist irgendeins von den 510er'n, iMC ist ein SanDiego E4-Stepping.

schinderhannes schrieb:
LEUTE ES IST SOWEIT,DAS NF4-D IST IN DEUTSCHLAND VERFÜGBAR !
bei trend4pc,der preis ist inakzeptabel,aber vielleicht gibts das bald schon unter 100€. sata2 & sli mod sind ja bekannt ;)

ist das das ultra D, gabs das bisher nicht in der BRD? kann mir das mal jemand genauer erklären?

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
nein,das ist das nF4-D , hat das gleiche layout wie das ultra-d und sli,aber den nforce4 non-ultra verbaut. desweiteren fehlt ein lan-anschluss.aber es wird wenns mal bei geizhals ist deutlich billiger sein und sli & sata2 lässt sich modden

HI

also habe heute meine Kombo zusammengebaut:

- DFI NF4 SLI-DR
- A64 3700+ SanDiego
- Gainward 6800 Ultra
- OCZ DDR600 Platinum

So nun nach erstem Start...soweit so gut...musst erst mal bios update fahren, damit die cpu korrekt erkannt wurde...dann windows ruck zuck installiert...

nun hatte ich derbe probleme...bekomme immer wieder einen bluescreen mit

pfn_list_corrupt

oder

drive irq not less or eual

oder

weiß nicht was..

hatte dann auch derbe probleme, dass mit dem NVidia Lan er nur 100MBit erkannt hatte obwohl ich hier gigabitethernet habe...daher bin ich schon aus verzweiflung auf den Marvel gegangen....

gibt es bestimmt einstellungen, die man im bios auf jedenfalll so einstellen sollte?

PLZ Help

[VII]

[VII] schrieb:
HI

also habe heute meine Kombo zusammengebaut:

- DFI NF4 SLI-DR
- A64 3700+ SanDiego
- Gainward 6800 Ultra
- OCZ DDR600 Platinum

So nun nach erstem Start...soweit so gut...musst erst mal bios update fahren, damit die cpu korrekt erkannt wurde...dann windows ruck zuck installiert...

nun hatte ich derbe probleme...bekomme immer wieder einen bluescreen mit

pfn_list_corrupt

oder

drive irq not less or eual

oder

weiß nicht was..

hatte dann auch derbe probleme, dass mit dem NVidia Lan er nur 100MBit erkannt hatte obwohl ich hier gigabitethernet habe...daher bin ich schon aus verzweiflung auf den Marvel gegangen....

gibt es bestimmt einstellungen, die man im bios auf jedenfalll so einstellen sollte?

PLZ Help

[VII]

welches bios drauf ? ram in orangene bänke. mal mit ram "switchen" versucht ?

also hatte gerade mal nen FSB 240 und sogar 32M SuperPi durchbekommen

aber wenn ich dann höher gehe bekomme ich wieder PFN_LIST_CORRUPT...

evtl. nen treiber problem?

[VII]

PS: Habe sowohl die offiziellen als auch die beiligenden versucht...

schinderhannes schrieb:
nein,das ist das nF4-D , hat das gleiche layout wie das ultra-d und sli,aber den nforce4 non-ultra verbaut. desweiteren fehlt ein lan-anschluss.aber es wird wenns mal bei geizhals ist deutlich billiger sein und sli & sata2 lässt sich modden

ist der nforce 4 non ultra nicht so leistungsstark wie der nforce 4 ultra, oder wo ist da der unterschied?

mfG

H.

schinderhannes schrieb:
LEUTE ES IST SOWEIT,DAS NF4-D IST IN DEUTSCHLAND VERFÜGBAR !
bei trend4pc,der preis ist inakzeptabel,aber vielleicht gibts das bald schon unter 100€. sata2 & sli mod sind ja bekannt ;)

Hi ...

wird noch etwas dauern, DFI will knapp unter 90€ Netto für das Teil, kannste Dir ja dann selber ausrechnen was die Händler für das Teil dann inkl. 16%MwSt. hinlegen müssen :hmm:

also noch mal ich habe ein paar fragen:
1. der einer ethernet wird doch auch über pci angesteuert, heißt das, dass er garnicht die reele geschwindigkeit von nem "echten" gbit controler macht?
2. wird beim ultra-d seriell ata übr den pci bus angesteuert
3. gibts nen bios mod, dass man dualcanchel auch in gelb|orange machen kann?

achka hat das boarsd s-asta 2 und wenn nicht geht da der s-ata 2 mod?

Zuletzt bearbeitet:
@tuxianer : nForce4 Ultra hat SATA2,den Mod brauchste nur bim non Ultra ausführen

@Pete : doch so teuer...naja mir solls egal sein,hab ja zwei Ultra-D :fresse:

So, ich habe gestern mein nf4-Sli-DR bestellt. :)

Welches Bios könnt ihr mir empfehlen? Ich nutze Corsair XMS PC4000 Ram. Was die für Chips benutzen weiß ich leider nicht, will den Heatspreader zwecks Garantie nicht entfernen. Vom 510er Bios gibts ja allein 3 Versionen. Welche soll ich nehmen? Achja, meine CPU ist ein Winchester.

tuxianer schrieb:
also noch mal ich habe ein paar fragen:
1. der einer ethernet wird doch auch über pci angesteuert, heißt das, dass er garnicht die reele geschwindigkeit von nem "echten" gbit controler macht?

und was ist mir 1. 2. 3. danke erstmal

Hallo Leute,

Habe mir das Ultra-D gekauft.
So um richtig overclocken zu können müsste ich die HTT wert einstellung finden... ich seh die wirklich nicht.. und im handbuch finde ich auch nichts....

Bitte um Hilfe :)

Ist als LDT xx angegeben
Also da auf 3x stellen

tuxianer schrieb:

1. AFAIK ist der MARVELL-Controller per PCI-E angebunden; was zwar schlechter als nativ, aber besser als "normales" PCI waere. Wenn Dir Durchsatz ueber alles geht, solltest Du aber auf des Interface von NVIDIA zurueckgreifen.

2. Nein, ab dem nForce4 Ultra wird S-ATA 2 nativ realisiert.

3. Nicht dass ich wuesste. Wozu koennte das gut sein?

fragt

JePe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh