DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
Hi DFI-Jünger ;)
wollt mal fragen ob einer schon SATA 2-Platten laufen hat, will mir evtl. welche holen. Gibts da Probleme? Meinte gehört zu haben das es da Probs geben kann.
Also ich habe noch nicht von Problemen in Verbindung mit SATA II gehört. Dagegen habe ich ein Problem mit meiner SATA I Platte (Hitachi). Dort wurde fälschlicherweise vom Treiber NCQ aktiviert, so dass mein System rumgesponnen hat. Erst nach dem Deaktivieren lief alles wieder normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. also bisher läuft hier bei mir alles recht seltsam.. sehr sehr instabiel.
So langsam hab ich die Schn... voll von TCCD Ram.
Denke mal, das es daran liegt.. bisher bekomm ich nen Teiler nur mit gesenktem Multi hin. Also 9,5 und 9 geht ohne Probleme.
Im Mom. läuft mein Ram auf ca. 190MHz 3-4-4-10@2T
Hm.. muss mal mehr rumtesten...

Achja.. mal ne Frage an dire Leute, die nen hohen HTT fahren.. erhöht ihr die LDT Volt und NB Volt??

HanSolo78 schrieb:
Hm.. also bisher läuft hier bei mir alles recht seltsam.. sehr sehr instabiel.
So langsam hab ich die Schn... voll von TCCD Ram.

dein corsair soll auch einer der schlechtesten TCCDs überhaupt sein.

da ist sogar der noname OCWear TCCD besser...

MrMacGyver schrieb:
Also ich habe noch nicht von Problemen in Verbindung mit SATA II gehört. Dagegen habe ich ein Problem mit meiner SATA I Platte (Hitachi). Dort wurde fälschlicherweise vom Treiber NCQ aktiviert, so dass mein System rumgesponnen hat. Erst nach dem Deaktivieren lief alles wieder normal.

Hmm also werd ich mal schauen was ich da für Platten hole, hast irgendwelche empfehlungen, Tests oder dergleichen?

TM30 schrieb:
dein corsair soll auch einer der schlechtesten TCCDs überhaupt sein.

da ist sogar der noname OCWear TCCD besser...

Nee.. so isses nun auch wieder nicht!
Die Dinger liefen aufm MSI mit 275 stabiel!!!
Hab mir erhofft,dass sie auf dem DFI noch besser laufen.. genauso, wie meine CPU.
Aber im Moment bekomm ich sie grad mal bei 2800MHZ@1,55V stabiel.. das ging aufm MSI noch mit 1,53V.

Kurze Frage!
Welches Bios für Winbond BH-5/ CH-5 UTT

Ich weiß das steht hier irgendwo im Thread, finde es aber leider nicht.

mfg
midfielder82

IcyRocket schrieb:
Hmm also werd ich mal schauen was ich da für Platten hole, hast irgendwelche empfehlungen, Tests oder dergleichen?

ich würd die samsung sata2 250gb nehmen,damit machste nix falsch.
frag doch mal madnex im platten-unterforum,der weiss eigentlich alles was mit platten zu tun hat

hatte in den letzten tagen zwei bluescreens.
1. irgendetwas wegen wegen nvata bus
2. irq not less...........

habe im gerätemanager gesehen daß
nvidia ntwork bus enumerator
und
nvidia nforce4 adma controller auf eienm irq (21) liegen.

ist das bei euch auch so?
kann das daher kommen?

Hi!

Würde es etwas bringen wenn ich auf das DFI wechsle? Oder sind die Leistungstechnisch fast identisch.Leider habe ich ein großes problem beim Kaltstart des A8N SLI-Deluxe wenn die CPU übertaktet wurde.
Habs mir auch schon öffters angeschaut aber nicht bestellt weil der Preis von 160 Euro schon happig ist.Was meint ihr?

Gruß

dfi

Hi,

habe mal ne Frage,haben einen San Diego bei 2860Mhz auf dem Board laufen,der Speicher Infinion läuft bei 200Mhz asynchron CL2,5-3-3-6,so nun habe ich ein paar Benchmarks durchlaufen lassen,Aquamark sagt mir 12.100Punkte,ist dieser Wert für die Konfiguration in Ordnung ???
Des Weiteren muss ich sse/sse2 auf disabled stellen damit der Rechner nicht hängen bleibt!!Ist das Normal???

MFG

Chrisihamm schrieb:
Hi,

habe mal ne Frage,haben einen San Diego bei 2860Mhz auf dem Board laufen,der Speicher Infinion läuft bei 200Mhz asynchron CL2,5-3-3-6,so nun habe ich ein paar Benchmarks durchlaufen lassen,Aquamark sagt mir 12.100Punkte,ist dieser Wert für die Konfiguration in Ordnung ???
Des Weiteren muss ich sse/sse2 auf disabled stellen damit der Rechner nicht hängen bleibt!!Ist das Normal???

MFG

sse/sse2 sollte an sein,switche mal die rams,ich hatte das gleiche problem. 12100 punkte im aquamark,sag mal was haste für ne graka ?! da hab ich über 80.000 :fresse:

xbox schrieb:
Hi!

Würde es etwas bringen wenn ich auf das DFI wechsle? Oder sind die Leistungstechnisch fast identisch.Leider habe ich ein großes problem beim Kaltstart des A8N SLI-Deluxe wenn die CPU übertaktet wurde.
Habs mir auch schon öffters angeschaut aber nicht bestellt weil der Preis von 160 Euro schon happig ist.Was meint ihr?

Gruß

allein die ganzen ramsettings würden für mich den umstieg rechtfertigen :coolblue:

dfi

Habe ne 6600 drin und habe 52000Punkte(CpuMarks12100),bringt denn das was mit dem sse/sse2 an performence??Wie soll ich die Rams switchen,von orange nach gelb(Slots)???

Gibt es irgendwo n Giude zwecks Ram Einstellungen???

mfg

schinderhannes schrieb:
allein die ganzen ramsettings würden für mich den umstieg rechtfertigen :coolblue:

OK ,Danke! und gibts probleme mit den Twinmos Twister PRO TCCD die ich nie hergeben würde... :love:

Gruß

Chrisihamm schrieb:
Habe ne 6600 drin und habe 52000Punkte(CpuMarks12100),bringt denn das was mit dem sse/sse2 an performence??Wie soll ich die Rams switchen,von orange nach gelb(Slots)???

mfg

Also viel CPU Punkte sind das nich... hatte mit meinem Wini 272x10 1:1 schon 13000Pkte.

schinderhannes schrieb:
ich würd die samsung sata2 250gb nehmen,damit machste nix falsch.
frag doch mal madnex im platten-unterforum,der weiss eigentlich alles was mit platten zu tun hat

Ok werd mich mal über die Platten informieren. Mal sehen ob die ins Haus kommen :wink:

alf1972 schrieb:
hatte in den letzten tagen zwei bluescreens.
1. irgendetwas wegen wegen nvata bus
2. irq not less...........

habe im gerätemanager gesehen daß
nvidia ntwork bus enumerator
und
nvidia nforce4 adma controller auf eienm irq (21) liegen.

ist das bei euch auch so?
kann das daher kommen?

keiner ne idee?

@ Icy

Also ich habe beid er Installation von Windows kleinere Probleme gehabt.
Ich habe die Platten Grundsätzlich im raid laufen und dafür musste ich die aktuellen treiber von Nvidia nehmen damit die Installation Problemlos läuft.

Sonst lüppt aber alles supi

So, hab nun auch mal wie Schinderhannes ein paar zusätzliche kleine Kühlkörper auf die drei Bauteile in der Nähe des CPU Sockels geklebt (auch die Cooler master SAC-P01). Sieht gut aus und beruhigt das Gewissen...keine Ahnung, obs wirklich nötig ist :d Außerdem habe ich noch zusätzlich an den Kühlkörper des VDimm Spanungswandlers drei dieser kleinen Kühlkörper geklebt. Ich habe zwei nebeneinander an die einzige freiliegende Seite geklebt und dann noch einen oben auf die beiden drauf. Im Luftstrom des Lüfters sollte der Spannungswandler nun angenehm kühl bleiben. :bigok:

Werde mir mal n Rig VX von OCZ schiessen die ja auf 3,5VDimm validiert sind mit Lifetime Warranty ist wohl beim DFI im gegenwärtigen Zustand das Beste.

Chrisihamm schrieb:

mfg

nur die orangenen slots nehmen und ram1 und 2 einfach umtauschen

MrMacGyver schrieb:
So, hab nun auch mal wie Schinderhannes ein paar zusätzliche kleine Kühlkörper auf die drei Bauteile in der Nähe des CPU Sockels geklebt (auch die Cooler master SAC-P01). Sieht gut aus und beruhigt das Gewissen...keine Ahnung, obs wirklich nötig ist :d Außerdem habe ich noch zusätzlich an den Kühlkörper des VDimm Spanungswandlers drei dieser kleinen Kühlkörper geklebt. Ich habe zwei nebeneinander an die einzige freiliegende Seite geklebt und dann noch einen oben auf die beiden drauf. Im Luftstrom des Lüfters sollte der Spannungswandler nun angenehm kühl bleiben. :bigok:

hab heute erste negativ-erfahrungen mit dem dfi gemacht.
zweites board mit bh-5 bestückt,250 2-2-2-5 3,2v geht nicht,ab 3,3v schon,deshalb auf 4v jumperung. finger am mosfet verbrannt,ram wirdauch sauheiss. memtest läuft zwar gnadenlos durch bei 5 & 8 je 50 passes,aber wenn der pc aus war gibts bootprobs.
die tage wird bios 510-x getestet...die temps aufn mosfets waren ziemlich extrem...

EDIT : japp, auf dem mosfet neben dem ram-mosfet hab ich auch so einen geklebt. es gibt übrigens von mips jetzt auch nen wasserkühler für die dfi mosfets :bigok: aber zu teuer und nicht für den wichtigen ram-mosfet

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab den Ram Mosfet jedenfalls jetzt extrem mit Kükös bestückt...halt 3 kleine extra...sieht krass aus :d

schinderhannes schrieb:
hab heute erste negativ-erfahrungen mit dem dfi gemacht.
zweites board mit bh-5 bestückt,250 2-2-2-5 3,2v geht nicht,ab 3,3v schon,deshalb auf 4v jumperung. finger am mosfet verbrannt,ram wirdauch sauheiss. memtest läuft zwar gnadenlos durch bei 5 & 8 je 50 passes,aber wenn der pc aus war gibts bootprobs.
die tage wird bios 510-x getestet...die temps aufn mosfets waren ziemlich extrem...

würde mich nicht wundern, wenn du deine rams (sinds utt-bh5 oder die alten?) zerballert hast. typische anzeichen wie bei mir:

erst arge startprobleme, aber wenn sie gestartet sind, rennen sie wieder wie sau...

man könnte sich einbilden, dass sie immer ne gewisse erholungszeit vor dem neustart brauchen...

checks mal in einem anderen system...?

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Naabend :fresse:

ich hätte da mal nen paar Fragen... hab mich jezz schon ne ganze Weile nicht mehr mit aktueller Technik beschäftigt... kann sein, dass es ab und zu nen bischen lustig wird :haha:

Also:

ich habe vor mir das DFI LANParty nF4 SLI-DR zu kaufen:

1. Hält das Board die Spannungen stabil ? (also nich wie MSI neo2)
2. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem OCZ TCCD Speicher ? in Verbindung mit dem Board ?
3. kann ich, obwohl das DFI nen SLI hat das Board auch nur mit einer Graka betreiben ? Also Später mal ne zweite nachrüsten für SLI dann... muss ich bei der Graka noch auf was bestimmtes achten ? (ich dachte an 6600GT)

Schonma an alle ein BIG THX !!!!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh