DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nur die Anlaufspannung verändert.
Also die Spannung, die die CPU ganz am Anfang bekommt.
Etwas weiter unten kannst du die Spannung richtig verstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt wirds haarig.bios 510-1 geflasht (bewusst die 1er version).
bh-5 in GELBE slots dualchannel --> funzt ! keine meldung,geht !
ABER,wieder auf 4v gejumpert,250 2-2-2-5 test 5 50 passes kein problem,aber danach ist kein restart möglich,der pc schaltet sich selbst aus.an der belüfung liegts net,hab einen ventilator auf ram,mosfets etc. gerichtet...was soll ich machen ?

UPDATE : bei 4v jumperung geht der pc nach dem einschalten jetzt immer aus,obwohl vorher memtest stabil durchlief bei 3,3v

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
Jo der SD und Venice braucht das 412er oder 510er füt C&Q

Also ich hab das 510-1 drauf und bei mir läuft C&Q immer noch nich richtig! Vcore geht nich runter und bei Belastung geht der Takt auch nicht wieder hoch.

hallo,

habe zzt das 0310p BIOS drauf (habe aber einen 3000+ venice, daher funzt ja das C&Q nicht) wenn ich nun auf den 0510er update habe ich ein riesen PRoblem... vllt. weiss ja jemand, was ich umstellen muss:

die USB geräte "laggen" immer. es ist nicht richtig möglich auf dem Desktop damit zu arbeiten. sobald aber z.B. ein spiel geladen ist, funktioniert alles einwandfrei, d.h. da laggt die maus nicht.

ist bestimmt nur ne einstellungssache ;)

sash

@warhead: Ich würd sie nicht drauf machen. Die 7.11 haben bei mir mehr als bescheiden funktioniert.
Ließen sich zwar installieren, aber es gab Probleme sowohl mit Ethernet wie auch mit den SATA-Controllern.

@mac: Lief bei dir nicht der erste Intel-Edition Treiber? Der 7.11er?

Nee, hatte dann scheinbar auch Probleme mit dem SATA Controller. Jetzt hab ich Windows frisch installiert und wie von dir empfohlen das Paket von NGO installiert...läuft super. Jetzt werden auf meiner Festplatte auch endlich mal wieder Spiele ihr zu Hause finden :d Vom Ultra-High-Voltage Betrieb werde ich wohl auch bald Abstand nehmen. Im Moment fahre ich die in Normaleinstellung maximal möglichen 3,2V. Hab irgendwie keinen Bock mir meine Hardware zu grillen.

EDIT: Hatte den NGO übrigens vorher mit dem 6.53er verglichen. Ist halt nur ein neuerer IDE/SATA Treiber und ein älterer Netzwerktreiber drin. Da ich den Netzwerkadapter eh (noch) nicht nutze, ist das Paket gerade richtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@MrMacGyver: Weiß nicht, was daran so lustig ist? Auf meinem Rechner läuft zumindest die 7.11 ohne Probleme absolut stabil!!! Auch mit SATA keine Probleme (Benutze Anschluss 2,3 und 4)

Gruß
SUXX

Ja, schon ok. Ich hab dann halt auch Probleme beobachtet und nun Abstand davon genommen. Intel bleibt Intel und Amd bleibt Amd...ich warte bis für unsere Plattform offiziell eine neue Version released wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Murdog schrieb:

Hab so komische probs ab 1.4 Vcore nur bluescreens und auf 278fsb 1:1 läuft es nicht auch blue screens ,beim booten , aber bei 9x 309 FSB ohne probs nur halt auch bis 1.4 vcore möglich !!!

Früher mit Winchester no probs egal bis 310 FSB liefen die A-datas pc600 ohne probs bei 2.5-4-3-3 jetzt mit San-diego 3700+ kammen heute diese probs :(

Einfach die Cpu gewechselt und nun das :(

pretestet mit 310p und sli-dr !!! ist es das bios das so spinnt ??

pls... help

@STONKA
Bank Interleave ausgemacht?
Bei manchen Usern hilft das.

Habt ihr auch keine Soundkarte nach nen BiOS Update?
Bei mir ist das schon das zweite mal. :(

@ Stonka
Nen anderes Bios und an den Einstellungen probieren kann Wunder bewirken!
Bei mir läuft auch eins von den 510ern am besten.

ich habe noch ein paar fragen
1. währe es also möglich das man das bios umschreibt um dc in Orange|Gelb zu machen. währe mir lieber denn da hätte ich mehr spielraum für meinen kühler.

2.beim sli-dr ist doch noch son chip über den s-ata steckern die bim ultra-d nicht sind der ist beim ultra doch auch nicht wofür ist der denn da?

Was aber komisch ist ab 1.4 Vcore im Bios nur Blue Screens beim Booten !!!

mayby ist das 310p Bios mist !!

Es kann doch net sein das ich bei 2790 MHZ und 1.37 Vcore average schon am ende und das ist OCCT superpimod32 stable und mit luft :)

tuxianer schrieb:
ich habe noch ein paar fragen
1. währe es also möglich das man das bios umschreibt um dc in Orange|Gelb zu machen. währe mir lieber denn da hätte ich mehr spielraum für meinen kühler.

2.beim sli-dr ist doch noch son chip über den s-ata steckern die bim ultra-d nicht sind der ist beim ultra doch auch nicht wofür ist der denn da?

Beim neusten BiOS kannst du die auch in die gelben Slots stecken.

Der Chip ist für die 4 zusätzlichen SATA Ports da.

ich weiß die frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt, aber welchen sensor muss man bei mbm5 auswählen? brauche das wegen OCCT :)

MFG -De$troyeR-

MrMacGyver schrieb:
Vom Ultra-High-Voltage Betrieb werde ich wohl auch bald Abstand nehmen. Im Moment fahre ich die in Normaleinstellung maximal möglichen 3,2V. Hab irgendwie keinen Bock mir meine Hardware zu grillen.

versteh ich net so ganz,die gelben slots mit bios 510-x sind ja anscheinend keine killer.
falls du die corsair loswerden willst,ich hätte interesse. maximale leistung bei memtest wäre interessant...kannst ja mal pm :wink:

sashXP schrieb:
hallo,

habe zzt das 0310p BIOS drauf (habe aber einen 3000+ venice, daher funzt ja das C&Q nicht) wenn ich nun auf den 0510er update habe ich ein riesen PRoblem... vllt. weiss ja jemand, was ich umstellen muss:

die USB geräte "laggen" immer. es ist nicht richtig möglich auf dem Desktop damit zu arbeiten. sobald aber z.B. ein spiel geladen ist, funktioniert alles einwandfrei, d.h. da laggt die maus nicht.

ist bestimmt nur ne einstellungssache ;)

sash

hat denn sonst keiner laggs aufm usb bus mit dem 0510er Bios ??

luc@pc-modz.de schrieb:
bis wieviel watt kann man die Lüfteranschlüsse belasten?

sind 4,3watt noch drin?

ich hab an einen Anschluss 2 Lüfter dran also müssten das 2 - 3w sein. wieviel lüfter willst du denn anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh