DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, THX, den Link hab ich editiert :haha:

muss ich bei der Graka noch auf irgendwas achten ?, weil ich ja später mal dann SLI machen möchte :) (braucht die da nich irgend so nen kleinen stecker da oben drauf, zum verbinden ?)

@Schinderhannes

Nun ja habe 6 Wochen meine alten BH5 mit 3,4V befeuert...

265 x 11 bei 2/2/2/7.......

Nun hab auch die Mosfets mit nem realen Fühler versehen und hat alles prima hingehauen eben halt mit nem 120er Lüfter davor :drool:

auch die Ram's hab ich aktiv gekühlt....

dann TCCD rein umgejumpert un... am Mittwoch ist mein MB gestorben muß heute neues einbauen... :fresse:

alf1972 schrieb:
hatte in den letzten tagen zwei bluescreens.
1. irgendetwas wegen wegen nvata bus
2. irq not less...........

habe im gerätemanager gesehen daß
nvidia ntwork bus enumerator
und
nvidia nforce4 adma controller auf eienm irq (21) liegen.

ist das bei euch auch so?
kann das daher kommen?

versuchs jetzt nochmal.
vielleicht hat ja einer ne idee.
welches 510 bios für tccd 1 oder 3?
mfg

steffel333 schrieb:
@Schinderhannes

Nun ja habe 6 Wochen meine alten BH5 mit 3,4V befeuert...

265 x 11 bei 2/2/2/7.......

Nun hab auch die Mosfets mit nem realen Fühler versehen und hat alles prima hingehauen eben halt mit nem 120er Lüfter davor :drool:

auch die Ram's hab ich aktiv gekühlt....

dann TCCD rein umgejumpert un... am Mittwoch ist mein MB gestorben muß heute neues einbauen... :fresse:

Wie kann denn einfach so das MB sterben?
Wenn ich nicht so extrem overclocke und auch den 4V VDimm Jumper nicht setze dürfte mir das aber nicht passieren oder? :d

MrMacGyver schrieb:
Naja, ich hab den Ram Mosfet jedenfalls jetzt extrem mit Kükös bestückt...halt 3 kleine extra...sieht krass aus :d

Bei meinem sind fast überall schon standardmäßig Kükö´s drauf (grüne pfeile).

Die 3 dunklen hab ich nachträglich draufgemacht (rote) :fresse:

dfi_ud2.jpg

Jepp, wie gesagt: da wo die roten Pfeile sind hab ich welche drauf gemacht und dann halt noch zusätzlich seitlich an den schon vorhandenen Kükö auf dem VDimm Mosfet (hier links oben auf deinem Bild).

Es gibt noch n gutes Pic im Web das die HotSpots des DFI Boards wunderbar illustriert.
Wurde mit ner Wärmebildkamera gemacht und dann entsprechend eingezeichnet.

Hab jetzt im übrigen die VX Sticks bestellt ebenfalls HighVoltage RAM aber im momentanen unklaren Zustand der ganzen Problmeatik ne gute Lebensversicherung

MrMacGyver schrieb:
...und dann halt noch zusätzlich seitlich an den schon vorhandenen Kükö auf dem VDimm Mosfet (hier links oben auf deinem Bild).

jo, den hatte ich übersehen, hab ich natürlich umgehend nachgeholt.

hoffentlich kommt heute meine pci-e graka, dann kann ich mich endlich ans einbauen machen :rolleyes:

@dennis: Link zu dem Bild? ;)

Das DFI Board ist ja echt eine kleine Diva und will manchmal überhaupt nicht mit einem zusammen arbeiten. Gestern Abend mit neuem Speicher habe ich die 10x260 1:1 nicht stabil gekriegt, verschiedene Bios Versionen probiert Cmos reset etc. aber der Rechner hat immer neu gestartet. Heute Morgen als erstes nochmal Cmos reset und memtest lief plötzlich durch :) Inzwischen fast alles getestet (alle 3dmurks, Superpi mod 32 etc) und der Rechner ist nicht einmal mehr abgeschmiert :d Bei Everest jetzt immerhin ~7560 lesen und ~3060 schreiben und Superpi unter 28 min., das sollte erstmal ok sein und ich hoffe das bleibt auch stabil :)

@dennis: Besten Dank!

@bierchen: Das Board ist alles andere als eine Diva, wenn man sich an die Anleitung hält ;)

attachment.php

Hier die Hotspots des DFI mit roten Pfeilen markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Greade wenn jemand über die 5V Rail die VDimm generieren lässt empfehle ich dringend für gute Kühlung zu sorgen ein 80er FAN hat bei mir wahre Wunder bewirkt ohne diesen war Prime95 und ne Session UT gleichzeitig unmöglich danach lief alles wunderbar.

Wo hasten die Zeichung her? Seit wann kann de PLL ein Hotspot sein?

Wiegesagt die Zeichnung basiert auf einem Review das die HotSpots mit einer Wärmebildkamera darstellt und dementsprechend wurden im oberen Pic die Stellen beim DFI rot markiert. (Review hab ich ja schon genannt Ende Seite 393)

habe jetzt endlich mein dfi board mit graka, jetzt meine frage...wie hoch darf die chipsatztemp gehen?
und warum kann ich die dram voltage control nicht über 2,6v stellen? habe auch den jumper umgesetzt. aber kaum bin ich von dem feld runter springt der wieder auf 2,6v um

MFG -De$troyeR-

aso..okay danke :) ich hatte es einfach gemacht indem ich f10 gedrückt habe ;) hat er denn auch übernommen.

MFG -De$troyeR-

EDIT: wie hoch ist die chipsatz temp bei euch? ich habe ein passivkühlkörper drauf, von daher würde mich das sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vipper3
In die orangen für DualChannel (beim neuen BiOS solls auch in den gelben gehen)
@-De$troyeR-
Habe es auch passiv.
Max. 53° C bei Sommertemps.

D€NNIS schrieb:
Wiegesagt die Zeichnung basiert auf einem Review das die HotSpots mit einer Wärmebildkamera darstellt und dementsprechend wurden im oberen Pic die Stellen beim DFI rot markiert. (Review hab ich ja schon genannt Ende Seite 393)
Sehr gutes Review...danke für den Link!

Hirogen schrieb:
würde mich nicht wundern, wenn du deine rams (sinds utt-bh5 oder die alten?) zerballert hast. typische anzeichen wie bei mir:

erst arge startprobleme, aber wenn sie gestartet sind, rennen sie wieder wie sau...

man könnte sich einbilden, dass sie immer ne gewisse erholungszeit vor dem neustart brauchen...

checks mal in einem anderen system...?

mfG

H.

der ram läuft @ 3,3v 250 1T 2-2-2-5 memteststable.
nur gibts beim kaltstart probleme. desweiteren hat die graka den takt verlangsamt. am nt liegts normal nicht. ich flashe jetzt bios 510-1 und teste 4v jumperung in den gelben slots.

kann es sein, dass das DFI stark undervoltet?

habe im Bios 1,55V Spannung eingestellt...und ich habe unter windoof das hier:

Venice_FSB300

[VII]

Nein, das kann nicht sein. Hast du vielleicht den falschen Wert (Startup VID) verstellt? Du musst den Wert verstellen, der sich direkt über der Prozentaufschlag-Option befindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh