DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STONKA schrieb:
@all

Weiss es einer was das beste Bios für das SLI-DR DFI und 3700+ San Diego ist benutze Adata pc600 Speicher :)

teste das 510-3...bei mir geht aber das 510-1 wesentlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
murdog, du machst den thread zu breit!

Ich habe eine Diskette mit SATA RAID Treibern.
MUss ich die auch installieren, wenn ich kein Raid benutze und eine (SATA-)festplatte benutze?

Murdog schrieb:
wie meinst du das??? :hmm:
durch die vielen --------------- in deiner sig hast du den tread verbreiter, dass man einen horzontalen schiebebalken bekam...
danke fürs entfernen

Hat jemand mitm 510er-1 oder 510-3 C&Q funktionierend am Laufen?
Bei mir mitm 510-1 lässt sich die VCore nicht verstellen.

HanSolo78 schrieb:
Hat jemand mitm 510er-1 oder 510-3 C&Q funktionierend am Laufen?
Bei mir mitm 510-1 lässt sich die VCore nicht verstellen.

geht mit beiden völlig problemlos...

was du mit der nicht veränderbaren vcore willst weiß ich nicht! bei mir läufts ohne probs...siehe sig

leif anfangs mitm 3er und nun mitm 1er...

STONKA schrieb:
@Warhead

Haste das 310p gehabt mit den San Diego am laufen ???

nö warum??

Die -1 -2 -3 Suffix bei den 510er BIOS Versionen beispielsweise ist sowieso nur dafür gedacht die optimalen Speicherparameter im BIOS für die jeweiligen ICs bereits im Vorfeld optimal einzustellen.

Nichts was ihr nicht auch selber könntet.

@dennis: Woher die Erkenntnis daß es nur Presets sind? Wenn es nur die RAM-Settings sind, müßte dann ja jedes Bios mit komplett manuell eingestellten Timings vernünftig laufen, was aber nicht der Fall ist.

hi

sagt mal sind nun die nvidia 712 treiber auch für amd plattformen? weil überall steht "intel edition"?
mfg

Woher die Erkenntnis daß es nur Presets sind? Wenn es nur die RAM-Settings sind, müßte dann ja jedes Bios mit komplett manuell eingestellten Timings vernünftig laufen, was aber nicht der Fall ist.

Zunächst mal zeigt die Suffix ja schon auf das innerhalb der BIOS Version
($VERSION-1/-2/-3) keine dramatischen Veränderungen zu erwarten sind.
Desweiteren sind das quasi die einzigen oberflächlich erkennbaren Unterschiede zwischen den BIOS Versionen und ich meine mich entsinnen zu können das es dazu auch ne Erklärung @ XS seitens Oskar Wu gegeben hat. (!?)

Wenn es nur die RAM-Settings sind, müßte dann ja jedes Bios mit komplett manuell eingestellten Timings vernünftig laufen, was aber nicht der Fall ist.

Genauso ist es aber ich kann beispielsweise die BH "optimized" Version nehmen schreib alle Speicherparamter in der GenieBIOS Section raus nimm das TCCD allerdings mit den eben notierten BH5 Settings und tadaa same result.

Das wars zumindest was ich getestet habe kann aber den Vergleich umgekehrt aus Ermangelung an TCCD RAM nicht durchführen.

Ich weiß halt nur daß diverse Leute nun schon alle 3 Versionen jeweils getestet haben, und das mit unterschiedlichen Resultaten.
Daher...

Hast den Link zu XS noch?

Hab greade mal eben kurz gesucht @ XS aber ich finds auch nicht mehr wieder :(
Wiegesagt ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und das verhielt sich so wie oben beschrieben wenn ich den Thread nochmal finde dann poste ich ihn in jedem Fall hier rein.

Alles klar, sag Bescheid. Meiner Erfahrung nach war's halt genau anders herum, drum wüßte ich das gerne mal ;)

sagt mal...
habe 4x 512er ram in die Slots gesteckt...rechner bootet damit nicht...sogar mit 3 rams nicht....sind 2x512MB BH5 die alten, und 2x512MB die neuen BH5
CPU San Diego 3700+
Bios das N4D510-2
Rat?

habe probleme mit dem 05-10er bios & C&Q

ich betreibe meinen Venice mit 1,2V@250 ~ 2250MHz nun möchte ich noch C&Q aktivieren, allerdings wird wenn die cpu auf 100% ist, wieder die standardvcore genommen. also, 1,4v Was muss ich einstellen das bei 2250mhz 1,2v anliegen ?

danke,

sash

Wird eher nicht gehn. Soweit ich weiß gibt es keine prozentuale Änderung die ins Negative geht.

Radical_53 schrieb:
Wird eher nicht gehn. Soweit ich weiß gibt es keine prozentuale Änderung die ins Negative geht.

schade, denn wenn ich "vid control" auf z.b. 1,2stelle, nimmt er auch die 1,2v für die 1125 mhz.... :/ und stellt da nicht richtig um...

dachte aber das es mit meinem winnni und 0310p bios funktionierte

gibt es für das Chipset ne bessere Kühlmöglichkeit außer wasser und dem orginal?

[VII]

es gibt jemanden der passiv lösungen für den nf4 anbietet, diese werde dann optimaler weise mit dem gehäuse verschraubt

Kann ich mir nicht vorstellen. C&Q geht halt nur wenn die VCore auf Auto steht und mit den Prozenten verändert wird, diese gehen halt nur "nach oben".

Vanessa B schrieb:
sagt mal...
habe 4x 512er ram in die Slots gesteckt...rechner bootet damit nicht...sogar mit 3 rams nicht....sind 2x512MB BH5 die alten, und 2x512MB die neuen BH5
CPU San Diego 3700+
Bios das N4D510-2
Rat?

Warum wird man hier immer Ignoriert??? :wall:

@vanessa: Sag mal geht's dir noch gut? :stupid: Was denkst du wie viele Leute hier Sonntag mittag unterwegs sind?
Und vor allem, wie viele Leute auf die Idee kommen 2GB zu nutzen? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh