DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal ne theoretische frage zum übertakten.
mein winnie läuft mit 2700 mhz im windoof, doch benchen ist nicht mehr stabil möglich. könnte ich es mit einem anderen netzteil schaffen diesen takt stabil hinzubekommen? mein netzteil hat auf der 12v schiene nur 11,45v. wenn ich das gegen ein ocz ps 520w tausche, wäre da mehr oc potential drin oder hilft da nur noch ne bessere kühlung, sprich eis-kalte temps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gravedigga: Venice läuft auf dem Urbios an!!! Habe heute den 3000+ Venice in die Fingerchen bekommen! Windows lässt sich installieren, rennt alles! Flashen klappt dann somit auch ;) Also grünes Licht von der Seite aus!
 
h-h-e schrieb:
@Gravedigga: Venice läuft auf dem Urbios an!!! Habe heute den 3000+ Venice in die Fingerchen bekommen! Windows lässt sich installieren, rennt alles! Flashen klappt dann somit auch ;) Also grünes Licht von der Seite aus!


Ja und hast deinen Venice schon mal ein wemig auf oc getestet?

Sushi
 
@patrick: Könnte sein. Aber wenn du so nichtmal benchen kannst mit dem Takt ist es recht fraglich, ob du's rock-stable bekommen kannst.
Bessere Temps als mit dem AC-Kram UND das NT könnte klappen... müßtest halt mal probieren.
Die Spannung ist auf jeden Fall arg wenig.
 
Gleich fertig ... muss mich aber erstmal hier im Bios zurechtfinden, ist doch etwas mehr als beim guten alten P4 Abit IC7. Da gab es nur den FSB und die Timings, hier halt HTT, FSB, MULTI u.v.m.
 
h-h-e schrieb:
Gleich fertig ... muss mich aber erstmal hier im Bios zurechtfinden, ist doch etwas mehr als beim guten alten P4 Abit IC7. Da gab es nur den FSB und die Timings, hier halt HTT, FSB, MULTI u.v.m.

Ja stimmt das Bios ist sehr umfangreich, aber genial weil
man wirklich alles einstellen kann :)


Sushi
 
wo wir gerade beim bios sind, was ist via 1394 control?
mfg
 
so, gleich noch ein paar Fragen:

Erhöht Ihr die Chipsatzspannung beim ocen? Hab gerade die A-DATA drin @ 285er FSB ... und will mir nicht gleich wieder mein Windows zerschießen :fresse:
 
ne brauchste net. 1,5V reichen bis 3xx.
teste lieber den venice statt die ramriegel :d
 
h-h-e schrieb:
so, gleich noch ein paar Fragen:

Erhöht Ihr die Chipsatzspannung beim ocen? Hab gerade die A-DATA drin @ 285er FSB ... und will mir nicht gleich wieder mein Windows zerschießen :fresse:

Ja ich setze die immer um 0,1 hoch welche Adata testest du genau?
Kannst mal die neuen Twister Pro BH5 testen :wink:

Sushi
 
hat schon jemand mal den gigabyte passiv kühler auf dem dfi ausprobiert?

wo bekommt man so einen ähnlichen kühler?
mfg
 
@Pidel: Nicht zu empfehlen, wird zu heiß und die Graka stößt in 90% der Fälle an das Teil :fresse:

Liest das DFI die Temperaturen ziemlich genau aus? Will hier nicht gleich den 7 Stunden alten Prozzi schrotten :-[
 
also meins liest nicht ganz genau aus. also hab mit 1,4V genau die gleichen temps wie mit 1,55V. aber die pwm und chipsatz kommt hin, nur die cputemp nicht so richtig
 
h-h-e schrieb:
@Pidel: Nicht zu empfehlen, wird zu heiß und die Graka stößt in 90% der Fälle an das Teil :fresse:

der kühler sieht auf fotos aber nichts "dicker" aus als der dfi. wie heiss werden denn überhaupt die gigabyte nd´s
hat denn schon jemand mal diese variante ausprobiert.

seitdem ich einen silencer besitze läuft die nb 10° kühler?? also ca. 40 und @ last 45 und das doch schon bei ziemlich sommerlichen temps...

mfg
 
Radical_53 schrieb:
@patrick: Könnte sein. Aber wenn du so nichtmal benchen kannst mit dem Takt ist es recht fraglich, ob du's rock-stable bekommen kannst.
Bessere Temps als mit dem AC-Kram UND das NT könnte klappen... müßtest halt mal probieren.
Die Spannung ist auf jeden Fall arg wenig.

vielen dank.
das netzteil wird dann auf jedenfall noch getauscht. ist nur die frage wann, denn wenn ich es tauschen möchte muss ich den gesamten rechner demontieren
:heul: :heul: :heul:
 
@patrick, wieso dat denn also bei mir ging das auch so ohne probs... der kabelverhau war halt da... mei ... ;)

@ hhe: Hab die CHipsatzspannung immer normal und der HTT geht ziemlich hoch... denke das reicht! Wichtig sind CPU VID + Prozente für die Vcore, VDIMM und die Timings... diese Sachen sind recht schnell zu finden... ansonsten HTT auf 3x und Multi/HTT halt enstprechend ;)

Aufn ersten Blick ist das DFI gigantisch, aber wenn man sich mal bissl mit vertraut gemacht hat blickt man schon durch! Du schaffst das schon :bigok: !
 
mein rechner ist sehr sensibel. da der eine kabelstrang direkt im deckel neben dem radiator verläuft wird es schwer diesen so einfach da rauszubekommen. ich müsste mein display, cdrom, controllerplatine der pumpe, festplatte und wahrscheinlich auch den radiator demontieren.
denn genau dieser kabel strang versorg das kabelgewirr
lianli25.jpg


mit gewalt würde da zuviel kaputt gehen
 
Patrickclouds schrieb:
mein rechner ist sehr sensibel. da der eine kabelstrang direkt im deckel neben dem radiator verläuft wird es schwer diesen so einfach da rauszubekommen. ich müsste mein display, cdrom, controllerplatine der pumpe, festplatte und wahrscheinlich auch den radiator demontieren.
denn genau dieser kabel strang versorg das kabelgewirr
lianli25.jpg


mit gewalt würde da zuviel kaputt gehen


man das wird aber auch zeit:) nehme dir auch die zeit alle ordentlich zu verstauen, dann gibt es bei nächsten wechel auch keine probleme....
 
ordentlich verstaut ist es schon, denn diese seite sieht man ja nicht. der innen raum des rechner ist dafür kabellos und sehr aufgeräumt.
 
NT-Wechsel ist bei mir genausoviel Arbeit! Radiator und Laufwerke müssen dafür genauso raus wie der Mobo-Tray! Da bleibt nicht mehr viel übrig ;)
Aber zum Glück muß man's ja nicht allzu oft machen. Auch ein Grund, warum ich beim NT-Kauf eher auf Nr.Sicher gehe...
 
@Radical_53
schön aufgeräumt dein Case... Achja was ist das für ein Metall-Profil/Leiste an der Seite deiner Geforce?!?!
 
Danke ;) Die Leiste kam direkt von XFX, war schon an der Karte dran. Muß mal schaun wie ich die beibehalte wenn ich den NV-XP 2 montiere...
 
h-h-e schrieb:
@Gravedigga: Venice läuft auf dem Urbios an!!! Habe heute den 3000+ Venice in die Fingerchen bekommen! Windows lässt sich installieren, rennt alles! Flashen klappt dann somit auch ;) Also grünes Licht von der Seite aus!

Danke, genau das wollte ich wissen :)
 
So etz hol ich mir endlich das dfi sli-dr und wollt fragen ob jemand den Thermalright XP90C oder Thermaltake Fanless 103 auf seinem dfi hat?
passt der kühler überhaupt drauf ohne nen ramslot zu versperren?

mfg MaLi
 
@ MaLi
Ich hab den XP90 drinnen...Wenn Du den Kühler mit den Heatpipes Richtung Graka einbaust, werden die unteren Speicherbänke (3 und 4) teilweise überdeckt. Stellt jedoch auf Grund der Höhe des Kühlers kein Problem dar.

Solange man kein Bewegungslegastheniker mit dicken Wurstfinger ist, gibt es da keine Schwirigkeiten :bigok:
 
So,ich hab jetzt den XP-120 zusammen mit ATI Silencer auf der Graka und RAM in den "CPU-nahen" Slots montiert,übelst eng und knapp alles,aber es geht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh