DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ naxin

Ich hab gerade noch am laufen das 414-3 läuft nun seit 2 stunden prime 95 stabil !

Aber wenn ich wieder einen Fehler im prime95 bekomme
Versuch dein Bios mit deinen Einstellungen !

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@suoerbrain:

Nun, das 414-3 hatte ich auch am Laufen, aber irgendwie kam mir das 310p 'sauberer' vor, zumal hier die Optimized Default-Einstellungen sehr performant sind - im Gegensatz dazu musste ich beim 414-3 ne Menge ausprobieren, bis ich ein stabiles setting fand.

Daher meine Empfehlung das 310p einzusetzen.

Prime95 ist nicht alles ... was sagt MemTest, SuperPi, OCCT zu Deinen Einstellungen ?
 
Gr3yh0und schrieb:
steffel, aber es gibt doch 3 Bios...
414-1
414-2 UTT
414-3 TCCD
Was is aber das erste? Soweit ich das gefunden hab auch TCCD, oder?
Hab grad dsa 1er drauf und TCCD am laufen... Hatte vorher das 310 und meine UTT, die haben aber ab 280+166er Teiler abgeschissen... x_X

Hat wer mal die Einstellungen für UTT? Bzw was kann ich noch machen um sie bei ca 230 stable zu bekommen? Laut Memtest laufen sie 240 bei 3,2V ohne Problem... :rolleyes:
Also schau mal was Radical gepostet hat!!!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Rein UTT: http://oskarwu.myweb.hinet.net/dfi/...os/N4D414-2.zip

TCCD und UTT: http://oskarwu.myweb.hinet.net/dfi/...os/N4D414-3.zip

"******************************
Add support for AMD Venice , San Diego Core cpu Cool n quiet

prevent Jp 17 jumper problem cause vdimm still stay at over 3.3v when jp17 set back to 1-2.
DFI recommand cumstomer need to set to 3.3v AND clear CMOS before set the jp17 back to 1-2 default position."


Würde am Ehesten die "3" flashen.
__________________

und da ist ja wohl das 414-3 für beides!!
Also ich nun das 414-3 drauf und Probleme im dualbetrieb mit meinen alten BH5
(einzeln 275 2/2/2/7)
Dual nur
265 ob es am Bios liegt???
werde heute nochmal das 414-2 versuchen!!!
 
Radical_53 schrieb:
Kleines Update: XP64 läuft ;) Und es läuft bisher echt gut. FarCry läuft, sogar den 5.1 Sound hab ich hinbekommen.
Und ich sag eins: Es schaut fantastisch aus :bigok:
pls par highres screenshots auf 1280 mit aa/af und hdr ;)
 
Radical_53 schrieb:
Kleines Update: XP64 läuft ;) Und es läuft bisher echt gut. FarCry läuft, sogar den 5.1 Sound hab ich hinbekommen.
Und ich sag eins: Es schaut fantastisch aus :bigok:
hau doch mal einen Screen hier rein!!
dann kommen die jungs hier vieleicht auf andere Gedanken
 
Werd mal schaun was ich tun kann! ;)
 
Siehts sichtbar besser aus??

Welches XP 64bit hast du denn?
 
Doch, aber ein Kumpel von mir hats auch drauf und der sagt er sieht keinen Unterschied zu 32bit...

Ich selber bekomm Win x64 ja nicht ans laufen :(
 
Mit dem Update für FarCry halt. In einem Level, den ich recht gut kenne (Boat), hat man am Strand halt einen deutlichen Unterschied gesehen. Zudem sind echt mehr Details und mehr Sichtweite da.
 
Hmm OK, dann werd ichs mir doch mal selber anschauen müssen ;)
 
hi,

will mir demnächst ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D holen.

ich hab hier noch einen Winchester der 250*10 @ 1.4V rumliegen , den wollte ich erstmal behalten bis vielleicht ein San Diego reinkommt.

Der Speicher sollte 250 @ 2/2/2/5 1T packen.

http://www.overclocking-ram.de/pd-7...m?categoryId=74

Ich dachte an diesen, oder gibt es bessere ? Geld spielt nicht so ne große Rolle. Höher als 250 muss er nicht gehen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a132990.html

Netzteil ist ok oder ?

CPU Kühler Zalman 7700CU und ne WD Raptor 74 GB.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Bin für alle Ideen dankbar.

MFG Philipp
 
Den Scheiß hast du schonmal gefragt, oder nicht? Les doch einfach den Thread, es steht mehr als genug drin!
 
So, hier mal ein paar Bilder. Netterweise nicht verkleinert und in 1280 ;)













 
@Philipo:

Als RAM ganz klar BH-5 oder UTTs von H-H-E (pretested)
Netzteil ist okay, eventuell als Alternative das Tagan 480W überdenken
 
Radical_53 schrieb:
So, hier mal ein paar Bilder. Netterweise nicht verkleinert und in 1280 ;)

ist das far cry?

und wie heiß, das programm, das dir oben links die frames bzw. die Hz den monitors anzeigt?
 
@vipper: Jup, das ist die 64-Bit Edition von FarCry ;) Das Prog heißt Fraps, hab ich gebraucht um die Screens zu machen...
 
Jo das sieht doch mal besser aus ;)

Mein Kumpel hat mir auch Vergleichsscreens gezeigt - kein Unterschied...
Wird wohl irgendwas falsch gemacht haben :fresse:
 
Jo, also die Unterschiede fallen z.T. echt deutlich auf. Bei manchen Maps z.B. der Boden, wie hier bei "boat".
 
Ich hab da mal was erzählt bekommen was die 64bit Windows Sache betrifft.

Stimmt es das man sein 32bit von Windows einfach upgedatet bekommt wenn man bis Juni oder so 64bit Hardware oder Rechner gekauft hat??

Natürlich wüsst ich gern wenn ja, wie ??
 
Nicht Update. Tausch. Du kannst deine 32-Bit Lizenz gegen eine 64-Bit Lizenz tauschen. Ob das allerdings das Wahre ist, wage ich zu bezweifeln.
Zum gänzlich wechseln wär's mir noch gut ein Jahr zu früh.
 
@Radical

wie stellen die sich das denn vor?? Ich schick denen meine Version und bekomm ne neue? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Kannst mir mal erklären wie dieser Tausch ablaufen soll und wo ich da was machen soll um meine einzutauschen??

@Iron Age

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Hier findest du alle Bios Versionen die fürs Dfi bisher rauß gekommen sind :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ziemlich-skeptisch-Sag*

einfach n neuen KEY und ich hab ne 64bit Edition?? Ich glaub eher dann hab ich ne 32bit mit nem 64bit Key und nacher funzt ganichts mehr.

Wär ja zu schön wenn ich z.B. von HL einfach durch n neuen Key die HL 2 hätte :P
 
Ne, ne CD bekommst schon noch dabei ;) Wie das sonst läuft kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall kannst hernach offiziell nur noch die 64er Version nutzen.
 
AFAIK ist diese 32 zu 64 Bit-Tauschaktion uebrigens auf die Professional Edition von Windows XP beschraenkt, Besitzer einer Home Edition oder -wie ich- einer Media Center Edition 2005 schauen in die Roehre ... Danke, Micro$oft.

Gruesse vom

JePe
 
Wow, glück gehabt, ich hab ne XP Prof. muss mich nur beeilen bevor jemand anderst, der den selben Key wie ich hab die Aktion macht, dann sagt Microweich zu mir nurnoch *voll gelitten*
 
Jemand der denselben Key hat wie du? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh