DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Hab bisher noch nicht herausfinden können wie's mit 16x gehen soll! Irgendwie geht's wohl, aber wie? Bisher kann ich's noch nicht sagen.

PS: Größer ist's bei mir daheim auch nicht, daher hat mich das ja gewundert daß es da schon so lang DSL gibt.

hm,aber ich hab gesehen,dass du deine karte auch im unteren slot verwendest,also scheint der leistungsunterschied nicht allzu groß zu sein ?!
mir gehts darum ,weil ich ja auf wakü umsteigen will,und da gibts ja probs mit der nb.....

du kennst nicht zufällig einen guten kühler für x850xt ?....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär ein Unterschied da hätt ich's nicht gemacht! Ne, so ist absolut kein Leistungsverlust da!
Nur wär 16x halt "schicker", man weiß ja nicht was noch kommt!
 
du hast ja auf sli gemoddet,geht aber angeblich auch wenn man nur die jumper umsteckt ? ich bin nicht sicher ob mein board noch zu modden ist,weils relativ neu ist
 
Geht angeblich auch wenn man nur umsteckt, ja. Schau halt mal ;)
 
schinderhannes schrieb:
du kennst nicht zufällig einen guten kühler für x850xt ?....

Ich würd an Deiner Stelle nehmen was mir gefällt! Gibt sich alles nicht sonderlich viel! Naja, rein von der Optik und der Verarbeitung und dem Durchfluss dürfte der Heatkiller der Beste sein und natürlich mit Abstand der teuerste ... ;) (nicht-komplett-Kühler)
 
Zumindest wenn man die Kupfer-Optik mag. Von der Leistung her dürfte er ja nicht mehr so toll sein, meines Wissens nach ist es doch nur ein Kanalkühler.
 
Ist ja zumindest relativ neu, also muss ja irgendwas an Entwicklung drin stecken, zumindest trau ich das Watercool zu, aber naja, empfehlen würd ich ihn trotzdem nicht, da man das "Ding" um die GPU abhebeln muss und das noch schwerer geht wie den IHS bei nem A64 runter zu machen.... Irgendwie weiss ich nicht genau ob die bei Watercool überhaupt Grafikkarten haben um Ihre Kühler zu testen... :fresse:
 
Das ist natürlich net gut, wenn man diesen Spacer ab machen muß. Alphacool hat da wie früher bei Cape den äußeren Rand extra dafür ausgespart.
 
Ähhmm, bin ich blind oder gibts im Bios tatsächlich keine Option um den Sil Sata und die Lan Controller zu deaktivieren? :hmm:
Hab nun 2mal das 310 und jetzt das 310p geflasht aber ich finde die Option nicht :rolleyes:
 
@berry: also lan kannste im oc-menü wo spannung etc. ist ausschalten, ist
das menü ganz oben rechts, den namen kenne ich nicht...bediene das bios
inzwischen schon blind .... :haha:
 
Hallo,

nun muss ich leider auch nochmal mit dem Thema C&Q anfangen. Ich brauche für meinen OC eine Vcore von ca. 1,6v, also hatte ich im Bios 1,3v * 123% eingestellt. Läuft alles sehr stabil und zuverlässig. Um nun C&Q nutzen zu können, habe ich im Bios die VID-Startup auf Startup gestellt, VID-Control auf Auto und meine Special Control auf 123% gelassen.
C&Q funktioniert auch Super, aber ich habe nun das Problem, dass ich unter Last laut CPU-Z eine Vcore von 1,664v habe, was mir ein bisschen zu viel ist.
Das eigentliche Problem ist nun, dass ich mit den möglichen %-Sätzen bei der Special Control nicht auf ca. 1,6v komme, wenn VID-Control auf Auto steht.

Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich auf C&Q verzichten?

Momentanes Bios: 310P

Schonmal bedankt.

Gruß
SUXX
 
Nein, gibt keine Lösung. Entweder 1.55V oder 1.65-1.67V. Nichts dazwischen.
 
H96er schrieb:
@berry: also lan kannste im oc-menü wo spannung etc. ist ausschalten, ist
das menü ganz oben rechts, den namen kenne ich nicht...bediene das bios
inzwischen schon blind .... :haha:
Ja habs gefunden :rolleyes: :d
Bei Genie Bios ganz nach unten scrollen :fresse:
hab ich doch gleich gesagt :p
 
Ja, auf 1.6V käme ich schon, es geht ja darum C&Q zu nutzen ;) Wird's mit 1.5V kaum oder?
 
GravediggA schrieb:
Ich würd an Deiner Stelle nehmen was mir gefällt! Gibt sich alles nicht sonderlich viel! Naja, rein von der Optik und der Verarbeitung und dem Durchfluss dürfte der Heatkiller der Beste sein und natürlich mit Abstand der teuerste ... ;) (nicht-komplett-Kühler)

schau mal bei "kühlung" in meinem thread vorbei,ich brauch viel hilfe bei meiner wakü ;)
 
Kommt danach.
 
thx habs gefunden !!

Also und jetz nochmal ..

Was bringt CPU StartUp VID

welchen Sinn macht es das einzustellen ?

Kann man dadurch mehr Mhz erreichen ?

Oder mehr Stabilität ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
thx habs gefunden !!

Also und jetz nochmal ..

Was bringt CPU StartUp VID

welchen Sinn macht es das einzustellen ?

Kann man dadurch mehr Mhz erreichen ?

Oder mehr Stabilität ?
brauchste um C&Q nutzen zu können
 
mit CPU StartUp VID kannst du auch auf mehr VCore kommen (war beim msi zumindest so)
Entspricht quasi dem neuen Basiswert den du dann über die 103-1x % erhöhen kannst..

Aber da du ja beim dfi bei 123% schon 1,66V hast brauchst du CPU StartUp VID eigentlich
nicht... Höchstens beim undervolten interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz...

Bin neu hier und entschuldige mich schon mal im Voraus!!!!

Hab nurn Modem und wollte net alle 373 Seiten dieses Thread´s durchlesen.

Ich hab am Wochenende für nen Kollegen ein DFI-Board und einige neue Komponenten gekauft. Hab gehört, daß es gut sein soll, vorallem für Overclocker... Aber naja. Wir ham das Board ausgeßpackt und wollten alles anschließen:

-DFI Lanparty nF4 Ultra-D
-AMD Athlon64 3500+
-2x 512MB Corsair TwinX PC400 > geplant war Dual-Channel
-2x SATA 160GB Samsung HD160JJ 8MB > geplant war Raid - Stripe
-Powercolor ATI RX850-XT
-Gehäuse Aerocool jr. Silver
-DVD-Rom
-430W Netzteil

Zum meinem Bedauern mußte ich feststellen, daß das Netzteil nur 20pol. Stecker für´s MoBo hat - aufm MoBo ist eine 24 pol. Buchse. Hab ich aber angeschlossen und funktioniert auch. Es fehlen nur die oberen 4 Pins.

Zu meiner Verwunderung war das Audio-Modul Karajan zum draufstecken mit einem 12pol. Stecker versehen (6pol. - 2reihig) und auf dem MoBo war eine 14pol. Buchse (7pol. - 2reihig) - ist das Normal, oder ist da was mit dem Audiomodul schiefgelaufen (falsches Modul im Karton??) - Jedenfalls haben wir das auch draufgesteckt. Es funktioniert auch. Ist nur komischen, wegen der Buchse und dem kleineren Stecker...

Aber nun das eigentliche Problem:
Wir haben das System zusammengabaut (Dual-Cahnnel-Mode der Speicher und Raid-Verbund der beiden Platten) und wollten XP installieren. Da hat er immer, sobald er auf die Platten zugreifen wollte um sie zu Formatieren nen Blue-Screnn gebracht mit der Fehler-Meldung "IRQL-LESS_OR_EQUAL" Hab auch schon im internet gekuckt und einige Sachen ausprobiert. Sowie diverse Einstellung im Bios vorgenommen. Im Bios findet er die beiden Platten, diese lassen sich auch als Raid-System anschliessen. Und die Speicher im Dual-Channel findet er auch.

Fakt ist nun: wir haben solange rumprobiert, bis wir rausgefunden haben, daß sobald das Dual-Channel auflöäsen, das ganze funktioniert. Wir haben allerdings auch das Raid-System aufgelöst und nun 2 einzlene Platten.

Frage: Die beiden Speicher laufen im Single-Channel Mode einwandfrei. Sobald ich Dual-Channel aktiviere (die Speicher umstecke) schmiert mir das Windows schon beim Booten ab und startet ständig neu.

> Hat jemand von euch auch Probleme mit Dual-Channel?
> Liegts an der Kompatibilität der Speicher (Corsair TwinX)
> oder an den Timings im Bios...
> Oder kann das System / bzw. Windows mit dem Raid-System nichts anfangen???

Bin für Tipps sehr dankbar... Auch wenn das System jetzt läuft, möchte ich doch rausfinden, an was das liegt und evtl. doch im Daul-Channel Mode bzw. im Raid-Verbund fahren... Ich werd bei meim Kollega heute mal meine 2 Riegel einbauen und im Dual-Channel probieren. Ich habe die bei meinem System im Dual-Channel laufen und die funzen wie die Sau. Meine Riegel sind Infineon-Speicher laufen zwar nur mit 333MHz aber das sollte zum Testen egal sein...

Also, plz help!!!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh