DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt von euch jemand den Onboardsound vom DFI?

Falls ja, ich hätte mal ne Frage dazu.

Könnt ihr die NV Audiotreiber einfach mitinstallieren, oder nutzt ihr den Realtektreiber?

Danke für die Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar ne soundkarte,aber nutze bei splinter cell onboard,weil ich mit dem game theater da probs habe. ich nehm den realtek-treiber.

am zweit-pc hab ich den nvidia einfach mitinstalliert und er funzt da soweit auch gut.

@destroyer:

hatte den Link zu A64 Tweaker schon entdeckt, dennoch finde ich auch den genannten weiterführenden Link nicht ohne ... ;-)

bei mir geht der NV treiber nicht, ich muss den weglassen und denn den realtek nehmen.

Also meine Speicherfehler werden immer absurder. Nicht nur, dass Windows mir abstürzt und ich es nicht mehr starten kann, Windows freezes hat oder einfach neu startet, oder Spiele eiskalt abstürzen, NEIN!

Jetzt kam gerade eine Meldung rein, von wegen eine Datei services.exe wurde unerwarteter Weise beendet und der PC startet in 59 Sekunden neu :heul:

Echt genial! Das klingt ja eher nach nem Virus, aber gut...

vorweg will ich sagen das ich den threat schon durchsucht habe, ist mit sicherheit schon erläutert, finde aber nichts.

was hat das genau zu sagen?

3) Yellow slots 1 and 3 are suppose to be better suited for Higher Vdimm voltages and therefore UTT/BH-5 types of Memory Modules.

sollte man die slots 1+3 mit bh5 nutzen? was bedeutet higher vdimm? mehr wie 4 v?

mfg

mehr wie 3,2v weil du ab 3,2v umjumpern musst von der 3,3v rail auf die 5v rail und dabei sollen die gelben slots eben besser gehen.....

ich kann mehr über die 3.2 v schiene auf die gelben pumpen oder sind die spannungen stabiler in den gelben?
hat das jemand mal ausprobiert?

wenn in FAQ steht wirds wohl richtig besser, aber ansonsten würde ich sagen testen :d

hmm....ich brauch ein neues nt, hat sich da was bewährt im zusammenhang mit dem dfi? oder frag ich mal andersherum, gibt es probleme mit einigen?

ich teste gerade mit occt, hatte gerade einen bösen absturz?? ka, jedenfalls hat sich die kiste von selbst abgestellt, als wenn man den ganzen rechner vom strom trennt.....
jetzt die frage, was könnte das gewesen sein? nach dem einschalten war wieder alles in ordnung.

shutdown temp hab ich deaktiviert. gibt es noch einen weiteren lastschutz? vielleicht im netzteil?
cpu temp ist eigentlich nicht zu hoch, liegt bei max 55°
mfg

naja....das dfi zeigt immer zu niedrige temp an und die cpu schaltet sich bei ~62°C selber ab. ich glaube nämlich kaum das ich mit meinem zalman cnps7000b-cu, 2800mhz @ 1,62v nur 45-50°C unter last habe. vor allem nicht bei dem wetter.....

kein problem :) das nutzt ich auch....
hats was gebracht bei dir?

gestern war es wärmer. da war die cpu temp auch über 60° hat sich aber nicht abgestellt.
wie gesagt ich hatte die shutdown funktion disabled.

so wie du schreibst, hat die cpu selber einen termoschutz?
mfg

ja soll ein a64 haben....so hab ich es zumindest überall gelesen. bei ca 62°C sollte er sich dann abschalten! habs aber noch nie getestet :d

Au man. Nu ist der Speicher bei MIX Computer angekommen, aber die wollen mir nicht den neuen schicken, sondern den Betrag gutschreiben...TOP! Das dauert a länger und ist b nicht profitabel für sie.

Ich habe nochmal ne Email geschrieben, aber das dauert nun doch wieder nur einen Tag länger...*kotz*

hmmm...dann kauf deinen speicher bei h-h-e *werbung mach* :d
die sind echt top in sowas :)

Klar, aber wenn ich die Möglichkeit habe den direkt bei MIX umtauschen zu lassen, habe ich den wesentlich schneller. Ansonsten müsste ich ein oder 2 Wochen aufs Geld warten und könnte dann erst wieder einkaufen - NE DANKE!

sooo,da bin ich wieder :d
hui gibt viel neues ;)
@35712 :eins sei dir gesagt,mit emails erreicht man heutzutage nie das was man will,ruf an und mach sie zur sau!

War mal genau anders herum als jeder Depp nur ein Telefon und kein Internet hatte :fresse:

lol hehehe :d

@schinder
ist was bekannt über inkompatible nt's mit dem dfi board? irgendwie schaltet sich mein pc alle 2 tage ab :( das passiert nur im idle. alles prime und memteststable!!!
kann nur das nt sein wegen der ziemlich geringen spannung.

gibt es irgendwelchen besonderen tricks für bh5 auf dem lanparty nforce4 ultra???

bis 235Mhz alles in butter aber drüber nicht sind auf dem board aber auf 253mhz gebracht worden 2-2-2-5 1T und die normalen timings hab ich mir auch geben lassen nur nix geht hab von 3.1 bis 3.5 v durchgetested, werden aktiv gekühlt!

Edit: HILFE!!!!! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein altes bequiet p4 mit 420watt. ist eine special edition, aber das ist nur auf die lackierung bezogen.
eben wieder nen bluescreen gehabt beim installieren von autocad 2006 :(

also 3,3v und 5v stimmen genau, aber auf der 12v leitung sind es im idle 11,7v und unter last fällt das nochmal weiter ab!
ich lass memtest nochmal laufen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh