DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und die neuen sollen schlechter gehen...ich werde es wohl einfach testen müssen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Penner von der Post haben meine Speicherriegel nicht nach Gießen, sondern Linden geliefert, weil das System den Code falsch ausgelesen hat. Die Speicher könnten schon in Bearbeitung sein, aber nein, sie müssen morgen nochmal geliefert werden :motz: :heul: :stupid:

[edit]schinderhannes[/edit]

Wie hoch gehen jetzt deine TCCD max. und wieso hast du nciht mehr x-4-3-x sondern x-3-3-x?
Welches BiOS?

510-1er bios,vorher mit 310p geprüft :d scheint was gebracht zu haben.aber bei 2,6v gehts jetzt am besten :fresse: wenns so weiter geht,dürfen die garkeine spannung mehr anliegen haben

Ich habe das 310p drauf.
Bald werd ich mal das 510-1er testen.
Ich finds halt nur kac**, dass ich nach nen
BIOS Update 1 Tag kein Sound habe :(

Wie hoch gehen jetzt deine TCCDs max?

max nicht getestet,ich kann jetzt auch net,weil erstmal die neue cpu dran ist.in 5 minuten isse fällig ;)

Zuletzt bearbeitet:
gudden morgen @ all

ja muss er ja wenn er jetzt 2,5-3-3-x hat :d
aber mal im ernst, das kann ja durchaus so sein. das 510-1 ist ja ein tccd bios vielleicht werden da die "auto" werte anders ausgewählt. wär jedenfalls eine erklärung....
2,5-3-3-7 machen eigentlich die meisten g.skill mit. viele g.skill machen auch nen takt von über 310mhz mit, auch über 320mhz....da kann ich von bei meinen ocz nur von träumen

klar^^ oder frohe ostern

bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich meine HS vom ram abnehmen soll, das wird mir unheimlich mit euren G.Skill :fresse:

Welche Einstellungen bei Memtest86+, das bei SLI-D mit im Bios ist sollte man machen? Automatisch startet ja alles hintereinander.

was soll man da groß einstellen?
am besten test 5 und test 8 mehrmals durchlaufen lassen. mindestens 10 mal....

MFG -De$troyeR-

was macht die cpu denn?
würdest du die HS entfernen? die optik ist mir relativ egal, geht mir nur um die garantie....
EDIT: mach mal einen burn-in soll wunder helfen, besonders wenn die cpu neu ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da ne Tastenkombi wie man Test 5 mit 8 verbindet sodass alles je 10 Mal durchläuft? Ich kann ja nur einen selektieren und der läuft dann unendlich, also stopp ich den nach dem 10ten Mal und mit Test 8 das gleiche?

Rohrspatz schrieb:
Gibts da ne Tastenkombi wie man Test 5 mit 8 verbindet sodass alles je 10 Mal durchläuft? Ich kann ja nur einen selektieren und der läuft dann unendlich, also stopp ich den nach dem 10ten Mal und mit Test 8 das gleiche?

ich würde da länger testen.ausserdem sind test 5 & 8 zwar die härtesten,aber das heisst nicht,dass die anderen alle durchlaufen,hab ich jagestern gesehn :kotz:

ja schon klar, aber für einen "schnelltest" reicht es. wenn ich den maximalen takt teste von ram lass ich einmal superpi 16M durchlaufen, 3loops test 5 und 3 loops test 8 bei memtest. dann takte ich wieder höher.....
also meistens reicht sowas, ich will auch nen venice :fresse: bloß hab mir schon board, graka und ram neu geholt....cpu wär denn nen bissl heftig^^
board und graka wollte ich eigentlich garnicht.

@schinderhannes
entweder ist das nur glück oder es ist wirklich so, aber ich hab alle cpus bei nord-pc bestellt und immer ein geiles stepping bekommen. hatte bei meinem xp-m auch das "super-stepping" bekommen ;)
ist nur mal ein kleiner tip von mir.....

Rohrspatz schrieb:

c für config drücken

1 für testselection

3 für select test

testnummer (5 bzw 8)

enter

0 für weiter gehts ;)

@bigzorro

den vorgang den du gerade geschildert hast wollte er automatisch haben, das er nach 10 loops automatisch auf den nächsten test springt.

@schinderhannes

SORRY :d

so wird aber zumindest die zeit nicht gestoppt und von vorn begonnen.

sorry, dass ich ihm zumindest das mögliche aufzeigen wollte, automatisch geht nun mal (afaik) nicht :hmm:

edit: ich muss auch aufgebaut werden :heul:

mir hats meinen pretested venice zerschossen, zumindest hab ich bei mf nochn san diego bekommen, is schon versandt...

Zuletzt bearbeitet:
@schinderhannes
teste einfach mal deinen ram aufs maximum :d dann wirste wieder ein strahlen im gesicht haben ;) eigentlich wird man nie enttäuscht von g.skill, verbauen ja nicht umsonst die besten TCCD's
dazu würde mich auch mal interessieren was die rams machen :)

€: @bigzorro
das kannte er aber schon. er hat ja gesagt das er den test auswählt und der dann eine endlosschleife macht ;)

ist auch kein problem oder ? test 5 läuft doch sehr schnell durch und 5 loops test 8 kann man auch noch über sich ergehen lassen,wenn man vorm pc sitzt.

:lol: sorry bin grad voll am lachen....was macht ihr mit euren CPU's?
wie haste das hinbekommen bigzorro?

EDIT: das lachen ist nicht böse gemeint und es geht nicht darum das eure cpu's kaputt sind, sondern eher darum das ihr den falschen namen habt^^
meiner wäre wohl passender.....

@ destroyer:

könntest du mir mal deine timings der ramriegel per pm zukommen lassen?

habe die gleichen und bekomm die bisher bei 300 nicht unter 2,5-6-6-10 memteststable :(

wäre dir sehr verbunden *liebguck* :rolleyes:

was heisst hier "ihr" ? ich kann doch nix dafür wenn meine cpu ne möhre ist..und kaputt gemacht hab ich noch keinen ;)

bigzorro schrieb:
@ destroyer:

könntest du mir mal deine timings der ramriegel per pm zukommen lassen?

habe die gleichen und bekomm die bisher bei 300 nicht unter 2,5-6-6-10 memteststable :(

wäre dir sehr verbunden *liebguck* :rolleyes:

guck mal 2-3 seiten vorher.

2,5-6-6-x ist aber :-[

wundert mich,dass überhaupt mit den beiden mittleren werten ein boot möglich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh