DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gespielt hab ich noch garnicht mit meiner graka ;)
ich kann mal eben bei memtest messen was ich anliegen habe....

EDIT:
unter memtest genau 12,70v

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sorry meinte 11,7v
ich hab das system ja erst seit öhm....2 wochen und gibt im moment keine spiele die mich sonderlich interessieren ;)
hab ja mal viel CS gespielt, aber die zeit war mal....

OT: wääääh leicht angesäuerte milch

EDIT: 6 fehler bei test nr5 nach 14 loops :-(

luc@pc-modz.de schrieb:
gibt es irgendwelchen besonderen tricks für bh5 auf dem lanparty nforce4 ultra???

bis 235Mhz alles in butter aber drüber nicht sind auf dem board aber auf 253mhz gebracht worden 2-2-2-5 1T und die normalen timings hab ich mir auch geben lassen nur nix geht hab von 3.1 bis 3.5 v durchgetested, werden aktiv gekühlt!

Edit: HILFE!!!!! :wall:

keiner ne idee?????????????????????????????

hmmm.....ich werd das gefühl nicht los das meine cpu dran schuld ist....
weil die memtestfehler sind mir neu.
hab mach mal den multi der cpu auf 7

schinderhannes schrieb:
haste mal alle bios versionen durch ?das kann ja wohl net sein.wie ist die genaue bezeichnung der rams ?

Aber hallo. Jedes BIOS mind. 2x :-[

Bezeichnung: XMS-PC3200C2 Rev1.5 (2-2-2-5-1T) --chip--> Winbond New BH-5 ~ Brainpower PCB

2 Paar habe ich davon - und bei Beiden derselbe Mist

das gleiche problem hat riverna auch mit seinen corsair bh-5 auf dem board!

memtestfehler :( cpu läuft auf 300*7 @ 1,56v also kanns entweder nur der memcontroller sein oder der ram!

ja aber die waren pretested auch aufm DFI und die gingen bis 253Mhz bei 3,3v aber bei mir gehts nur bis 235mhz bisher....welches bios ist dann das beste für BH5 von Twinmos?

doch, nur ein paar seiten zuvor hat er es geschrieben....kannst ihn ja mal fragen was er schon alles probiert hat, vielleicht fällt euch noch was ein ;)

luc@pc-modz.de schrieb:
ja aber die waren pretested auch aufm DFI und die gingen bis 253Mhz bei 3,3v aber bei mir gehts nur bis 235mhz bisher....welches bios ist dann das beste für BH5 von Twinmos?

schon fast unverschämt diese frage zu stellen :mad:
wie oft steht die antwort auf den letzten 2-3 seiten ?! 3 mal ? 5 mal ?

-De$troyeR- schrieb:
memtestfehler :( cpu läuft auf 300*7 @ 1,56v also kanns entweder nur der memcontroller sein oder der ram!

das ganze hat auch ein gutes,die gskill sehen gegenüber dem ocz noch nen tick besser aus :d

mach mal 300 2,5-4-4-8 und rest auf auto soweit wie möglich

tut mir ja leid aber, er ist pretested und müsste von daher diese leistung auch bringen oder nicht?

irgendeinen trick muss es doch geben

-De$troyeR- schrieb:
doch, nur ein paar seiten zuvor hat er es geschrieben....kannst ihn ja mal fragen was er schon alles probiert hat, vielleicht fällt euch noch was ein ;)

Bei ihm laufen Sie nur nicht mit Teiler, aber perfekt im 1:1
:-[

@luc : was weiss ich wer die pretested hat...wenns ein semi-professioneller ocer war :rolleyes:

@jalapeno : board spinnt vielleicht...welche ram-bänke getestet ?mehr als 200 macht ja jeder müll-ram mit :fresse:

ich hatte das gleiche problem mit meinen oc-wear pc4200...die liefen bei jedem auf dem neo2 aber bei mir waren sie komplett inkompatibel, nichtmal 220mhz im 1:1!!!
konnt ich auch nix anderes machen als mir andere zu holen!

@schinder
schon 12 loops ohne fehler im test nr.5, hab nur die spannung auf 2,8v gestellt!

schinderhannes schrieb:
@luc : was weiss ich wer die pretested hat...wenns ein semi-professioneller ocer war :rolleyes:

@jalapeno : board spinnt vielleicht...welche ram-bänke getestet ?mehr als 200 macht ja jeder müll-ram mit :fresse:

hab die von SoF der sie von Riverna hat

sicher ist ja beim dfi im bios mit drinne...

hab mit 2-2-2-5 1T
2-3-3-5
2-2-3-5
2-3-2-5
2-3-3-6
und
2.5-2-2-5
2,5-3-3-6
probiert und nix geht....
nur eben bis 235Mhz, bei 3,23v macht er die wenigsten fehler...erst bei knapp 40% bei mehr schon eher....so ab 3-4%, sowas ist komisch!

haste mal was an den anderen timings gemacht? gibt ja genug beim dfi :d

ich hab mir von riverna ne list mal allen timings geben lassen aber hat nix gebracht die sind die die ich nun habe (alles auf auto außer eben 2-2-2-5 1T) besser

ja, aber da kann ich auch nicht helfen. hatte nie bh-5 oder ch-5 :d
bei tccd könnte ich dir helfen, aber musste halt mal testen!
bh-5 bringen aber auch nix wenn man alle timings entschärft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh