DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom, ich kann sie hier mal posten^^ die kennt hier eh schon jeder 3te :d

dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 4
tras = 7 (10)
trp = 3 (4)
trc = 17
trfc =19
trrd = 04
twr = 03
twtr = 02
trwt = auto
tref = 3072
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns (9ns)
read preable time = 5.0ns (5.5ns)
indlecycle limit = 256 clks
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 8x (16x)
bypass max = 4x (7x)
32 byte granularity = disable

falls das nicht läuft musst du die werte in den klammern einsetzen!
stand nämlich auch in diesem thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1999767#post1999767

MFG -De$troyeR-

EDIT:

tut mir leid @ bigzorro kam so über mich :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rohrspatz schrieb:
Was bedeutet ein grüner Bildschirm "nexpected inter" beim Memtest?

vemutlich ist was net ganz ok ;)
ich kenne bei memtestprobs folgendes :

"normaler" fehler, freez,neustart,kryptische zeichen,bluescreen....naja alles jedenfalls net so toll :d

schinderhannes schrieb:
guck mal 2-3 seiten vorher.

meintest du den screen mit everest und so?

ich dachte da eher an nen screen mitm a64 tweaker, wo die ganzen anderen settings zu sehen sind.

hab mir die links aus faq und thread angesehen, komme aber nicht weiter :(

edit: dangeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte die tweaker settings.
eventuell packt dein memcontroller den takt net,da kannste machen was du willst,da kann der ocz nix retten.
muste andere cpu testen

so hier mal ein a64tweaker screen von mir....
unbenannt0yp.jpg

hab einen wert noch verändert, aber muss noch testen ob er stable ist...

EDIT: ich hab noch nie gesehen das ein memcontroller einen takt von 300mhz nicht schafft. darüber wäre möglich, aber 300 hat eigentlich schon jeder geschafft. oder kennt ihr da einen fall?

@Destroyer:

kannst Du mir mal den Link zu A64 Tweaker 0.60beta posten ? Hab noch ne alte Version ... 0.50 beta

thanx

-De$troyeR- schrieb:
EDIT: ich hab noch nie gesehen das ein memcontroller einen takt von 300mhz nicht schafft. darüber wäre möglich, aber 300 hat eigentlich schon jeder geschafft. oder kennt ihr da einen fall?

ja klar,da kenn ich genug fälle. mein winni macht z.b. 265x10 absolut primestable,aber 290x9 ist UNMÖGLICH.
außerdem ging der mit 300mhz bei memtest nur ohne DRAM Bank INterleave und nur mit 3-4-4-8 ,wenn überhaupt ! und das mit dem g.skill :stupid:

oh...okay :) ich hab da nie was von gehört. ist auch mein erster a64 :d und den hab ich auch "erst" seit februar diesen jahres....

Memtest freezt fast immer! Habe das 310p Bios und TCCD von OC-Wear! Hab schon alle Ram-Einstellungen auf Auto. Was kann ich noch machen?

joa nen bissl luck war dabei, dafür hat mein neo2 den geist aufgegeben, meine alte 6800nu hat mit 1,4v nichtmal 400mhz coretakt gemacht, der ram von der graka lief nur 780mhz (mit 1,4v core 850?!?!) die ocz gingen nur auf 280mhz bei dem neo2 und und und^^

BH5 und DFI Lanparty Nforce4 Ultra....

--------------------------------------------------------------------------------

welches ist das beste BIOS für diese config und

mit welcher spannung kann man die BH5 auf 250Mhz takten bei am besten 2-2-2-5 1T der rest der timings muss nicht das nonplusultra sein nur eben nicht unnötig bremsen!

hab bh5 bekommen die angeblich 250mhz 2-2-2-5 1T schaffen aber bin bis 3,4v gegangen und mentest zeig immer noch fehler....was soll ich machen, hab zur zeit das 414-2 Bios druff

@nanxin
:hmm: sorry....aber die oberen links meinte ich auch eher, davon sauge ich immer meine programme. kostet ja nix...sollst ja nicht auf "other benchmarking tools" klicken.

hat mal einer das systool getestet? das ist auch recht geil, das sind alle übertaktungsprogramme in einem! ist noch die erste version und eine beta! ist ganz okay, bloß noch leicht bugy....

EDIT: hier der direktlink

http://home.exetel.com.au/codered/A64Tweaker/A64Tweaker_V0.6beta.zip

okay :) sollte jeder selber wissen. aber ich teste auch nur software und richtig takten mach ich auch nur im bios. bloß wenn man den maximalen takt einer cpu finden will ist so ein programm echt hilfreich ;)
meine heatspeader stechen mir so ins auge :fresse:

schinderhannes hat es auch drauf und er hat nen venice ;)
aber frag ihn selber nochmal....

nun nochmal eine andere frage.....wie mach ich die klammern ab?! :fresse:

EDIT: so HS sind ab! sind aber TCC5 drauf, wie bei den DFI-Special ;)

aahhhhh :fresse: warum hab ich das jetzt gemacht, optik voll fürn arsch^^

also ich hab mit einem feinmechanikerwerkzeug die klammern abgenommen, dann mit einem fön erhitzt bis ich sie fast nicht mehr anfassen konnte...dann hab ich sie mit den fingernägeln auseinander gehebelt. waren echt sehr fest, ging aber.

MFG -De$troyeR-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh