DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo reicht mir erstmal, kommt sowieso bald was neues her. muss nur wissen obs am ram oder am memcontroller liegt....

Lohnt es sich die Spannungswandler passiv zu kühlen? Und wo bekomm ich passende Kühler dafür her?

sers.
hat mir jemand die Maße des CPU Sockels, sowie der Lochabstand des Ret.Moduls?
Will mir nen Wakühler baun, aber hab das Board leider noch nicht :(

Patrickclouds schrieb:
habt ihr bei battlefield 2 auch so ein komisches knaxen im sound?
irgendwie hört sich der sound bei battlefield 2 komisch an, hatte sonst aber noch keine probleme damit gehabt.

dafür gibts genug threads im gamesabteil.... :rolleyes:

Slah schrieb:
CPU-Z hab ich auch ;)
hast schon recht, des Smart Guardian ist 10mal besser :love:

°edit° nutzen!! :hmm:

Riverna schrieb:
Ich kann bei mir den VCore nicht mehr über 1.52v stellen. Wenn ich 1.55v + 113% einstelle sind es trotzdem 1.52v weiß einer Rat?

egal was du bei den % einstellst, oder wie, obwohl ja 1,55 ansich schon mal über 1.52 real sein müßte? haste evtl was bei startup vid eingestellt?

@-De$troyeR-

Probier es doch einfach mal aus Multi 4 HTT300 1x1 Ram
Am Chipssatz wird es wohl nicht liegen ,da HTT300 async ja funktioniert !
Es gibt deshalb mehr Venice die HTT300 sync schaffen als Winnis weil die Venice einfach ein geringeren Datendurchsatzt haben .
Ich habe jetzt schon ein paar Winnis und Venice gehabt die ein ähnliche Verhalten gezeigt haben
Es muss ein zusammenhang zwischen hohen Multi und HTT300 sync Ram = hoher Datendurchsatz geben weil bis jetzt alle Venice u. Winnis die ich besessen habe bei geringen Multi u. HTT300 sync geschaft haben ,die wenigsten es aber bei hohen Muti u HTT300 sync .
Um das gejaule jetzt aus dem Weg zu gehen ich meine damit nicht einen z.B 3200
auf Multi 10 u. Htt300 sync zu stellen u. mich zu wunder dass der Proz. es nicht schafft ,dass sollte wohl den meisten hier einleuchten :)

ich hab schon multi auf 7x gehabt und htt 300 ging auch nicht.
genau wie 270*10 und 1:1 ging auch nicht....

tut mir leid ich weiß nun leider nicht was du genau willst, ist nicht böse gemeint....

und es gibt weniger venice die den bug haben, weil sie einen verbesserten speichercontroller haben. sie haben eine höhere kompatiblität zu leiden der ramleistung.

edit:

@ mali

dann guck mal in schinderhannes seine sig, da ist ein link zu dem FAQ
da sind 2 seiten wo die bios sind.

@ flakes

das 510-3 ist ein allgemeinbios, er braucht das 510-2..das ist für bh5/ch-5(utt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich beim biosflaschen was kaputmachen? hab noch nie gemacht...

EDIT:
hab das hellfire gesaugt, ist das das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
und dass tue ich auf ne cd brennen oder was?
ich müsste das bios mit dem alten ram flaschen da er mit dem neuen gar net startet

ist dein alter ram zu 100% stable, bzw läuft das system damit stabil?

es ist mit dem ram immer stabil gelaufen (im gegensatz zum twinmos twister)

okay, dann nimm das programm winflash zum bios flashen, klick das so an das alles geflasht wird.....also alle biosbereiche

jo...//mar hat den link schon gegeben, unten sind auch die tools

soll ich einfach da auf update all?
und was bei den cmos optionen?

klar, das wusste ich schon vor tagen das es kein memcontroller ist...aber trotzdem hab ich lieber einen winnie als einen venice. venice haben im gegensatz weniger leistung als zum winnie...eben wegen dem "verbesserten" memcontroller.
700mb/s ist der unterschied....

ich weiß das es kein bug ist, die memcontroller machen eben nicht den takt mit. wenn ich ehrlich bin würde ich lieber meinen winnie behalten als einen venice zu nehmen ;)
nur das problem mit dem 1:1.....hmmm

dann wird das bios geflascht..und dann reboot, oder ausschalten und neuen ram nei ?

bios flashen, pc runterfahren, ram rein und einschalten...

was passiert denn wenn der pc abstürzen "würde"

wie lange dauert ca bios flash?

Kann mein DFI SLI meine Soundkarte zerstören???

Wenn ich die audigy2ZS in den Letzten slot stecke kann ich nicht mal XP installieren. Die karte wird auch sehr warm, ist aber auch noch nicht alt (2Monate).

Woran kann das liegen??

@ mali

das flashen mit dem programm dauert ca 30sek....

mach es einfach :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh