DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rrrrrrr....
mach mal load bios defaults und dann erklär mal warum du das nicht installieren kannst. kann ja auch sein das du nichtmal ein cd-laufwerk hast. das wissen wir ja nicht.....
 
@crabcake: Ja, in den Links in der FAQ zu DFI Street z.B.... da ist jedes Bios-Setting einzeln erklärt :rolleyes:
 
stimmt...aber da guckt keiner rein :hmm: hab ich selber auch nicht gesehen wenn ich ehrlich bin. aber für den anfänger stehen da auch zu viele informationen auf einmal drin....
 
:maul: (damit meine ich mich) :heuldoch:

habe wohl mein bios ganz schön verhauen. :)

so erstmal geht es -- vielen dank für die schnelle hilfe.

ne ne ne :)
 
also nochmal, ich besitze das dfi sli-dr und habe eine sata platte mit der ich windows starten kann, aber bei einem neustart bekomm ich aber einen blue screen, manchmal steht auch da "Disk Boot Failure, Insert system disk and press enter".
und wenn ich den pc abschalte muss ich noch mal auf den power knopf drücken, gibt es im bios eine einstellung, damit nach dem herunterfahren, sich der pc automatisch abschaltet.
 
@destroyer: Klar stehen da viele Informationen drin. Aber wer was wissen will muß halt auch einfach mal lesen.
Ich wüßte auf Anhieb jetzt keine wichtige Information die da nicht zu finden wäre... nur lesen müßte es halt noch einer.

Irgendwie wird das langsam sehr sinnfrei alles. Den Sammelthread liest keiner weil zu viel drin steht, die FAQ liest keiner weil zu viel drin steht.
Fehlt aber irgendwas will direkt wer rum maulen was noch alles drin sein soll, am Besten jede Kleinigkeit... kann's doch alles net sein, oder?

Wozu soll ein Forum noch gut sein wenn jeder nur seine eigenen Fragen stellen will, ohne das zu lesen was jemand Anderes geschrieben hat? :kotz:
 
ich weiß nicht warum es jetzt geht -- die default einstellung sieht nicht groß anders aus als das was ich eingestellt hatte. eigentlich hatte ich nur den multi -- fsb -- eingestellt, etwas mehr spannung (etwas) eigestellt und es ging nicht zu installieren. so habe ich es bis heute immer gemacht.
 
Kannst du mir kurz in 2 Sätzen erklären, wieso du bei der Windows-Installation schon versuchst zu übertakten? Ist doch wohl mehr als sinnfrei, oder nicht?
 
habe nichts übertaktet - nur multi auf 11 (normal ist auto) - fsb auf 200 (normal ist auto) -- die ramtimings stimmen nicht mit dem was auf den bausteinen steht (hatte es geändert, so wie es auf den teilen steht).


also ich hatte "noch" nicht ÜBERtaktet.
 
du hast es aber eben so geschrieben ;) und du kannst nicht einfach takten ohne was zu testen und dann hoffen das es funktioniert...
 
Genau jenes. Für Standardsettings muß man normal weder was einstellen noch viel weniger Spannungen erhöhen. "Normal"...
 
jep, bin einmal nach unten gegangen 10x200 ging auch nicht. und 11x200 ist eben standart und so sollte es ja auch zum installieren gehen. (alles auf auto? ist dann wohl normal zum installieren?)
 
ist das 510-2 bios eigentlich final?? ich find nichts auf der dfi page
 
das ist eine beta ;) und die laufen besser als die offiziellen
 
hatte vorher das 623 drauf und wollte wieder 310p cmos hab ich schon probiert sowie safe restart
 
@ Destroyer: Komm mal ins ICQ bitte...

Mein OCZ PC4000 VX läuft gut auf dem DFI Ultra-D. Mit 3V schaffen sie auf 200Mhz 2-2-2-5...
 
Mal überlegen, evtl. könnte man noch ein paar "Tricks" zum Installieren in die FAQ schreiben.

Was bei mir wichtig war:

1. Bios Update, sofort und ohne Gnade. Zum Installieren würde ich auf Nr.Sicher mit 310P und "optimized defaults" gehen.
2. Tastatur per PS/2 anschließen, wenn es eine USB-Tastatur ist.
3. USB-Floppy bei der Installation funktioniert nicht.
4. Wie immer bei großen Problemen: Nur mit dem Nötigsten installieren. Also z.B. ohne überflüssige Laufwerke, ohne Zusatzkarten.
5. Evtl. vorher mit MemTest checken ob der Kram halbwegs sauber läuft, im Bios auf die Temperaturen achten.
 
welches von denen denn da gibts ja viele??
(evtl link ??? )

naja heut ist mein board gekommen, und laut faq kann ich meine UTTs nicht im kaltstart sterten, und da steht das das mit em 510er gefixt wurde. was für ein bios ist überhaupt vorinstalliert??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radical: Alles was du sagst habe ich vernachlässigt...Lediglich die Soundkarte habe ich als letztes nach der Windowsinstallation hinzugefügt und die Temps habe ich gecheckt...

USB Tastatur als PS2 anschließen? Wieso? Meine läuft hervorragend!
 
@35: Zum Installieren. Ist bei mir wesentlich stressfreier gewesen, da das DFI hier und da irgendwie USB-Probleme zu haben scheint.
Dafür sind es ja "Tips" ;) Wenn alles klappt braucht man's ja nicht zu beachten. Nur mit den Tips hab ich oft Probleme beseitigen oder für die Installation umgehen können.

@mali: Lies mal die FAQ durch.
 
Wann tritt das Coldboot-Problem eigentlich auf? Nur wenn man übertaktet? Nur wenn man VDimms jenseits der 3V Marke eingestellt hat?
 
-De$troyeR- schrieb:
...

@hirogen

zu nr.3:
bei der cpu-temp kannst du immer ca ~7-8°C dazurechnen...jedenfalls ist das bei mir so

zu nr.6:
ich hab die 5v rail selber mal 2 wochen genutzt und keine probleme gehabt, spannungen waren stabil etc. würde nur empfehlen das du den mosfet für den ram aktiv kühlst, vor allem wenn du eine niedrige spannung mit der 5v rail nutzt wird er sehr warm. hierbei gilt umso weniger spannung--> mehr abwärme!

zu nr.7:
ich hab da nie probleme feststellen müssen, läuft alles ohne probleme.

aber bitte nächstes mal im FAQ gucken, dafür ist er ;)

gibts ein bios, dass die temps besser ausliesst und trotzdem so gut wie das 510-2 für alte bh5/bh6 ist?

bei mir schwankt die vdimm unter ramlast wenn ich 3,2v von der 3,3 rail einstelle bis zu 0.15v, stelle ich aber 3,5v von der 5v rail ein läufts bombig stabil, ist das ein bekanntes phänomen oder evtl netzteilbedingt?

bei der installation des marveltreibers friert mir alles ein, nach einem neustart funktioniert alles wieder stabil, ist aber nicht richtig installiert (reproduzierbar), am anfang war die erste installation erfolgreich, aber danach war alles instabil, seltsam! die beiden lananschlüsse sollten schon gleichzeitig funktionieren / im bios aktivierbar sein, ohne instabilitäten zu haben, oder?


faq habe ich angefangen durch zulesen, aber ich wollte mich hier vergewissern, ob ich alles verstanden habe.


würde noch gerne wissen was "ldt bus transfer" ist, und was ich einstellen sollte (momentan 16 / 16 und so pfeile?)

gibts eigentlich ne möglichkeit die vdimm unter windows einzustellen? beim smartguardian unter options->volts stehen ne menge spannungswerte und so veränderbare % zahlen, aber irgendwie tut sich da nichts, wenn man dran rumstellt..?

ach und nochwas, rams, die auf dem neo 2 mit booster bei 3,5 vdimm 260 2,0 2 2 10 gelaufen sind, vertragen bei gleichen settings selbst bei 230 mhz nur noch cl 2,5 auf dem dfi, auch seltsam!?


mfG


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur wird immer gleich ausgelesen, und ist auch ok so wie sie ausgelesen wird. Abweichungen sind immer drin.
Cold Boot hat man, weil das Board dann mit ~2.7V oder etwas in dem Bereich startet, was natürlich nicht funktioniert wenn der RAM für über 3V eingestellt ist.
 
Radical_53 schrieb:
@crabcake: Ja, in den Links in der FAQ zu DFI Street z.B.... da ist jedes Bios-Setting einzeln erklärt :rolleyes:

Sorry aber ich habe das gelesen!!! :mad:
Allerdings konnte ich dort nur settings zu den RAM einstellungen finden, nicht aber für das gesamte bios.
Oder habe ich irgendwas übersehen???
 
Ich wüßte so nicht welche Einstellung dir fehlen würde, die da nicht erklärt ist... :rolleyes:
 
Radical_53 schrieb:
Ich wüßte so nicht welche Einstellung dir fehlen würde, die da nicht erklärt ist... :rolleyes:

:confused: Öh ich glaube es gibt auch noch andere einstellungen im Bios zu beachten, als nur die RAM einstellungen.
Da diesbezüglich auch schon viele fragen gekommen sind, hatte ich einfach nur die frage in den raum gestellt ob man nicht einen kompletten bios guide aufsetzen könnte.

Z.b. die CPU einstellungen, HDDs usw...
 
besonders wichtig eine liste mit groben spannungseinstellungen für die cpu ;)
viele kommen nicht mit dem % einstellungen zurecht.
vielleicht nur mal eine einstellung von 1,3v bis 1,65v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh