DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
ja das hatten die mal falsch hingeschrieben, bei techpowerup stand das auch mal so...
stimmen tut aber das aktuelle bei techpowerup!
ich glaub das hat radical mal erzählt oder so....

ne,das GravediggA gesagt,aber auch nur weil er bei Techpowerup dafür "verantwortlich" ist.
Abgesehen davon gehen alle gleich scheisse,wie du schon sagst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso okay^^
joa sind auch alle gleich, ich hab kein unterschied erkennen können zwischen 310p oder 510-1 oder -3
kommt vielleicht weil ich alle timings umstelle :d auch die voreingestellten....
 
-De$troyeR- schrieb:
€: @warhead

das wirste nicht hinbekommen, wenn nur weit unter den specs! das weis eigentlich auch jeder....

weit unter den specs bedeutet meinen ja schon getesten teiler von 2:1 sprich die laufen grade mal mit 140mhz! aber meine unverständlichkeit resultiert ja aus dem prob, das das dfi eine mischbestückung nichtmal als ram erkennt und nicht weiter booten will...das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar...

also wäre meine chance höher, wenn ich noch 2x512mb 566er adatas auftreib sozusagen...

oder kommt das board allgemein nicht mit 4 modulen klar?

PS: braucht jemand die 2 x 512mb obig genannten g.skill ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf dem einen board keinen unterschied bemerken können,bis auf die tatsache dass nur 310p stabil läuft.
beim anderen board lief eben 510-1 perfekt.

ich glaube mittlerweile echt,dass die biosse nicht richtig "gelöscht" werden,wenn man drüberflasht,auch nach einem clear cmos nicht.deshalb mach ich die sache mit der batterie mal zum testen.
mir persönlich wäre ein bios 510 oder neuer schon lieber,eben wegen diesem coldboot-mist
 
schinderhannes schrieb:
ich kann eins eh nicht begreifen -->

Techpowerup sagt folgendes :
(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

Lejabeach dann das :
-1 uses 3.26 ram table general purpose (most ram)
-2 uses 3.16 ram table UTT/BH
-3 uses 3.10 ram table TCCD

Ich blick eh selbst nicht mehr durch ... Ich weiss nur 2 ist für LL udn das ist mir am wichtigsten.. :fresse:
 
Warhead schrieb:
PS: braucht jemand die 2 x 512mb obig genannten g.skill ?

welche TCCDs sind da drauf ? 440er ?
ich hab die gleichen und mich würde mal interessieren wie deine maximal memteststable mit welchem bios und welchen settings rennen ?!
 
ich nehm eh immer die batterie raus :) also :wayne:
mich nervt nur die eine 4

€: mit 4 modulen sind maximal 200mhz -2t drin, selbst mit dem venice. es gehen nur die ballistix bis 250mhz -1t alles andere geht nur bis 200mhz!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
und wie rennen sie ? settings ?

vorhin nur fix getestet: 290 bei 6-4-3-2,5-1T-BI on-DC-2,75v
rest identisch zu den "schnellen" settings, sprich nix auf auto
memteststabel-->10x5, 10x8, 5xallet

@destroyer...mir wäre es ja ganz recht wenn er wenigstens damit mal bis ins bios booten würde!!! aber entweder reden wir hier aneinander vorbei oder duverstehst mich nicht ;)

das dfi erkennt bei mischbestückung den ram nicht mehr und bleibt beim ram check mit dem piepton stehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt die 4 auch,aber was mich mehr nervt ist das cold-boot problem,das geheimnis um die bios nr. bezüglich tccd/alle rams und das problem mit TCCD switchen.
 
Warhead schrieb:
vorhin nur fix getestet: 290 bei 6-4-3-2,5-1T-BI on-DC-2,75v
rest identisch zu den "schnellen" settings, sprich nix auf auto
memteststabel-->10x5, 10x8, 5xallet

das ist aber net besonders gut. und oft die tests durchlaufen lassen haste ja auch net.
 
schinderhannes schrieb:
mich nervt die 4 auch,aber was mich mehr nervt ist das cold-boot problem,das geheimnis um die bios nr. bezüglich tccd/alle rams und das problem mit TCCD switchen.

also bislang hab ich das 510-3, -1 und das 618-1 getestet... beim 510-3 gabs leichte probs bei 280mhz booten, das ging dann erst korrekt mitm 1er und das 618-1 macht derzeit auch keine probs...

aber ich bin kurz davor mal wieder das 510-1 draufzubügln, um zu schaun, ob der dann wenigstens die mischbestückung mal erkennen würde... :hmm:
 
Im Grunde könnt ihr euch es aussuchen, welches Bios ihr nehmt. Lejabeach sagt, dass -1 ist für jeden Ram geeignet, Techpowerup meint -3 ist für alle Rams das Richtige und ein Mod des DFI Forums behauptet das -2 würde am wenigsten Probleme machen. Drei Quellen und drei verschiedene Versionen des Bios.

Wie wärs mit einem Bios wo man intern im Menü den Ramtable einstellen kann, so dass einem das reflashen erspart bleibt?
 
schinderhannes schrieb:
das ist aber net besonders gut. und oft die tests durchlaufen lassen haste ja auch net.

was ist nicht besonders gut??

und ja es ist ja auch kein langzeittest gewesen, sondern nur n kurzer check wasse evtl machen könnten...

wie gesagt nur kurz getestet..:rolleyes:
 
dann programmier eins ;)

was mich an den 6xx biossen stört ist,dass die ram -größe NIE richtig erkannt wird,es fehlen immer einige kb,das werden die meisten garnet gemerkt haben :fresse:
 
in meinen augen ist es eh egal welches bios, da wurde nur die voreinstellung geändert...510 ist 510 nur die voreinstellungen wurde auf die jeweiligen rams optimiert oder lieg ich da falsch?
 
laut radical und paar anderen ist es eben NICHT nur die voreinstellung,wobei man wirklich leicht den eindruck gewinnen könnte. ich würde mich ja mal gern mit oskar wu unterhalten,der musses ja wissen :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
in meinen augen ist es eh egal welches bios, da wurde nur die voreinstellung geändert...510 ist 510 nur die voreinstellungen wurde auf die jeweiligen rams optimiert oder lieg ich da falsch?

damit liegste falsch:

mit KOMPLETT GLEICHEN settings wollte das 510-3 nicht ins windows booten das 510-1 schon...bei ordentlichem biosflash!
 
Wie ist das eigentlich, wenn man ein Betabios wie das 623er geflashed hat und das Board geht kaputt. Bekommt man dann Garantie seitens DFI?
 
theoretisch nicht...

was passiert eigentlich wenn man doch das 510 oder 618 -2 flashen würde?? erkennt das teil auch tccd?? hab kein bock schun wieder zum kumpel zu rennen um seinen ram zu holen zum erneuten flashen...
 
@destroyer: Ja ne :fresse: Außer es waren bei mir auch nur Zufälle und ich hab mich blöd angestellt. Alles im Bereich des Möglichen!
Nach aktuellem Stand sag ich halt, von meiner Seite aus, sind sie nicht gleich, auch bei gleichen eingestellten Settings.
 
laut meinen erfahrungen sind die gleich, hab ja auch keine "auto" timings mehr drin und bei allen gingen die rams gleich gut.....
naja ich bin ganz zufrieden mit dem 510-1 werde das -3 nochmal testen wenn ich meine cpu hab
 
das DFI mit seinen RAM-Zicken und Bios-Geheimnissen geht mir schon manchmal auf den Sack :fresse:
ab welchem bios ist eigentlich das coldboot prob gefixt ? 414er oder 510 ?!
 
@destroyer: Auto-Settings hab ich auch keine drin :confused:
 
gibt auch da 510-x fix oder?

tja ^^ trotzdem macht mein ram kein 2,5-3-3-X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh