DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
viele kommen nicht mit dem % einstellungen zurecht.
vielleicht nur mal eine einstellung von 1,3v bis 1,65v

Was ist denn daran so schwierig? :confused:

Das sollte doch für jeden mittelmäßig begabten 13-jährigen keine ernsthafte Hürde darstellen, oder sehe ich das falsch?
 
ja für mich ist es auch kein problem, bloß hier haben schon in den letzen 3 wochen ca 15 leute danach gefragt ;)
ich seh es nicht ein, das jeder hier fragen stellt die eigentlich sinnlos sind und alle 4 std wiederholt werden! dafür gibt es den FAQ...
zB. standartfrage ist "welches bios soll ich nehmen und wie flashe ich es" :hmm: okay das mit dem bios kann ich noch verstehen, aber wie man ein bios flasht sollte jeder kapiert haben. denn kommt die frage "woher bekomm ich das bios, könnt ihr mir ein link geben". klar im FAQ ist alles..."könnt ihr mir ein direkt link geben?" machen wir denn auch noch, bloß dann kommt die frage "welches programm soll ich nehmen, link?" :fresse: eigentlich sollte man nur noch ein link zum FAQ geben bei solchen antworten....
die frage wie man eine höhere vcore einstellt taucht eben auch immer wieder auf und denn ist es sinnvoll das es in der FAQ steht oder nicht?
 
@crabcake: Ich sag da jetzt nix mehr zu, ist mir wirklich zu blöd. Die Sachen sind entweder selbsterklärend oder bei DFI Street wirklich ausführlich beschrieben.
Wir wollten kein Bildzeitungs 1-2-3 HowTo schreiben...

@destroyer: Bringt aber doch nix, wenn die Spannung die hernach rauskommt je nach NT am Ende anders ist als es in der Liste steht. Zudem dauert das ja nun mal wirklich nicht lang, sowas mal eben auszuprobieren.
 
klar ist es von system zu system anders, aber schinderhannes hat so eine liste und die da mir einzufügen ist ja nun nicht das problem :) es ist auch nur als anhaltspunkt gedacht....aber das musst du denn entscheiden
 
Jo, ich mein wofür reinschreiben, liest ja eh keiner :fresse:

Ne, aber mal im Ernst. Das find ich dann schon zu "banal", um ehrlich zu sein. Wenn so schon "zu viel Information" drin ist, braucht man sowas nicht auch noch reinschreiben. Mal schaun.
 
joa stimmt auch wieder ;) eigentlich reicht eine email-addresse vom hersteller :fresse:
 
mal nen bescheuertes dfi problem:

2x 512mb adata 566er die locker 290mhz bei 6-3-3-2,5-1T-BI machen
und
2x 512 G.Skill F1-3200DSU2-1GBLA welche auch bis 290mhz bei 6-4-3-2,5-1T-BI gehen!

so nu das prob: beide paare einzeln kein thema, egal ob gelbe oder orange slots...
aber häng ich einen riegel des anderen paares dazu...erkennt er den ram nich mehr und will nicht mehr mal bis ins bios booten??
hab ich was verpasst?
zweimal hat er den ram erkannt...nur noch 2 der leds leuchteten..2s ruhe...wieder alle 4 an...dann wieder bis 2leds und dann nixmehr...

kann ich nicht nachvollziehn..warum kommt das teil nicht mit beiden zusammen klar?? sind doch beides tccd...
bios ist die 618-1...
:confused:
 
also jedes paar für sich geht aber wenn du alle 4 zusammen reinmachst gehts nicht?

ist doch voll logisch :lol: das war schon immer so.....bei jedem board auch beim nf2
 
na toll,stundenlanges testen mit 510-T1 hat garnix gebracht. nichtmal 2,5-4-3-8 geht,langsam hab ich keinen bock mehr auf diesen scheiss :wall:
 
hehe ;) ruhig schinder

welche bios-versionen hast du schon alles getestet? bau die boards eben um wenn dich das so nervt...

€: BTW: wofür ist eigentlich das 510B ? hat das schon einer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die ballistix sollen auch bis 250mhz gehen oder hab ich mich da verlesen?
 
-De$troyeR- schrieb:
besonders wichtig eine liste mit groben spannungseinstellungen für die cpu ;)
viele kommen nicht mit dem % einstellungen zurecht.
vielleicht nur mal eine einstellung von 1,3v bis 1,65v


die prozenteinstellungen beziehen sich auf std. 1,4v (beim wini), oder auf den tatsächlich eingestellten wert im bios (geht ja bis 1,55v)???

mfG


H.
 
-De$troyeR- schrieb:
hehe ;) ruhig schinder

welche bios-versionen hast du schon alles getestet? bau die boards eben um wenn dich das so nervt...

€: BTW: wofür ist eigentlich das 510B ? hat das schon einer getestet?

ich hab 310p,alle 510er,alle 6xx durch. mainboard umbauen wird ne menge arbeit :( da muss ich beide pcs komplett auseinanderroppen ,ich hab langsam echt keinen bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: was willst du von mir?

ich weiß mit der einstellung zurecht zu kommen, aber einige andere nicht!!!
deshalb so eine liste....
und die % zahlen beziehen sich auf die momentan eingestellte vcore...zb sind 1,3V * 110% = 1,4v

€: klar ist das ne menge arbeit, aber wenns dich so nervt?
 
schinderhannes schrieb:
na toll,stundenlanges testen mit 510-T1 hat garnix gebracht. nichtmal 2,5-4-3-8 geht,langsam hab ich keinen bock mehr auf diesen scheiss :wall:


Mein Board läuft zum Glück wieder! Habe es sehr oft entladen und
oft das Bios resetet und dann das wundervolle 310p draufgemacht(paar mal).
Also Diskette rein und 310p flashen ;)
Wenn du kein Bock mehr auf den schei** hast, hol dir ein Abit AN8 Ultra :d
 
das wundervolle 310p ist aber auch scheisse wegen dem cold boot problem. ich warte jetzt endgültig auf den 3000+, wenns nix bringt tausch ich die boards aus
 
lass mich mit dem abit in ruh :kotz:
bei mir laufen alle bios versionen gleich scheisse ^^
 
ich werd heut nacht mal bios 510-3 draufmachen und anschließend die batterie mehrere stunden rausnehmen,das kann ja nicht sein,dass der RAM auf einem board mit dem 510er rennt wie sau und auf dem anderen nur mit 310p läuft
 
also auch wenn ich nur drei module verwende, kommt das gleiche prob!

warum ist das so? sind doch beides tccd...also eigentlich fast identisch...

außerdem hieß es zwar mal, dass das 316ramtable besser bei 4 modulen sei, zwecks oc, aber da gabs nie ne antwort ob das dann auch mit den tccds funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
ich werd heut nacht mal bios 510-3 draufmachen und anschließend die batterie mehrere stunden rausnehmen,das kann ja nicht sein,dass der RAM auf einem board mit dem 510er rennt wie sau und auf dem anderen nur mit 310p läuft

Einmal hilft nicht, ich musste es mehrere Male machen!
Das 310p finde ich persöhnlich immernoch am besten...
flashen würd ich auch mind. 2 mal machen (das gleiche Bios)

@-De$troyeR-
Ich finde es ist ne gute Alternative und wenn nicht, gibts 14 Tage Rückgaberecht.
 
@Warhead
das sind andere hersteller, also anderes pcb und trotzdem andere chips ;) es gibt ja ein paar tccd versionen nicht nur eine.
du wirst sie nie zum laufen bekommen, vll auf 166mhz und 3-3-3-8-2t oder sowas. es läuft nicht ;)

@schinder
wofür ist das 510B ? oder auch kein plan?

@P!X3l
klar aber wenn man einmal DFI hatte will man kein anderes mehr ;) DFI spielt da einfach in einer anderen liga.
klar hat das dfi kleine macken, aber die vorteile überzeugen einfach zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P!X3l schrieb:
Einmal hilft nicht, ich musste es mehrere Male machen!
Das 310p finde ich persöhnlich immernoch am besten...
flashen würd ich auch mind. 2 mal machen (das gleiche Bios)

sowas kann ja wohl nicht sein. jedes bios zweimal flashen und dann mehrmals die batterie rausnehmen :hmm: :fresse:
 
ihr macht mir ja mut :motz:
das ist doch alles eine verdammte sch****e...

und mit den settings hats nix zu tun...kommt ja nicht mal bis zum bios...ich hatts auch schon auf den 2:1 teiler gesetzt...hatte ja auch nix geändert...
:wall:
 
alles klar, danke :)

€: @warhead

das wirste nicht hinbekommen, wenn nur weit unter den specs! das weis eigentlich auch jeder....
du kannst doch auch nicht 1 modul ocz kaufen und ein modul mdt und erwarten das sie beide auf 200mhz laufen.
das wird nicht laufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann eins eh nicht begreifen -->

Techpowerup sagt folgendes :
(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

Lejabeach dann das :
-1 uses 3.26 ram table general purpose (most ram)
-2 uses 3.16 ram table UTT/BH
-3 uses 3.10 ram table TCCD
 
schinderhannes schrieb:
sowas kann ja wohl nicht sein. jedes bios zweimal flashen und dann mehrmals die batterie rausnehmen :hmm: :fresse:

Wie gesagt, bei mir musste ich das so machen, sonst weißt du ja
wie gut das Board gebootet hat :fresse: :d
 
ja das hatten die mal falsch hingeschrieben, bei techpowerup stand das auch mal so...
stimmen tut aber das aktuelle bei techpowerup!
ich glaub das hat radical mal erzählt oder so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh