DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eigentlich schon...das liegt ja dran wenn der pc länger aus war das er mit 2,5v bootet und nicht eben mit den eingestellten 2,7 oder 2,8v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das genau mit dem coldboot,wie äußert sich das ? bei mir wars so,dass der pc zwar bis zum windows-balken bootet,dann aber das bild schwarz wird und bleibt.

und es sind ja TCCD ,keine BH5 ,die Probs mit LV haben...
 
ja aber mit 2,5v kommst du auch nicht ins windows, stell doch mal bei dir 2,5v ein und boote, wenn das gleiche problem besteht dann weißte welches problem das war ;) mein rechner kommt auch nur bis zum windowsbildschirm und bootet dann neu, bzw hängt sich auf.
 
Servus,

wenn ich im bios meinen a-datas DDR 600 rams mehr als 2,7 Volt gebe, dann bekomem ich immer nach dem des da beim windows start durchlauft blauen Bildschirm.
Wenn ich aber dann mit smart speed ,ehr gebe in windows gehts wunderbar.

Was kann das sein?
 
also auch das 510-1 will die mischung nicht akzeptieren...das kanns doch nicht geben...:motz::wall:

warum streubt der sich so dagegen? ich peils nicht...der muss die doch wenigstens erkennen...argh
 
Wie umgeht man das Coldbootproblem, wenn der Rechner mit 2,5V startet? Einfach kurz Reset drücken oder muss man im Bios erneut auf die höhere Voltage stellen?
 
bei mir hat nur clear cmos genutzt,ich hatte das auch erst 2mal,weil ich normal den pc auf standby lasse.
ist aber schon extrem lästig sowas
 
höhere vdimm einstellen wenn er bootet, bzw cmos-clear oder einfach ein fix-bios drauf....
 
Ist vom Coldbootproblem jeder betroffen oder könnte es sein, dass ich mit meinem Hynix D43 Ram und 2,8V VDimm das Problem nicht haben werde?
 
ich habs zb nicht....also keiner weiß woran es nun genau liegt...

@horre

:lol: das sagt schon der name!
wenn du dein nt für längere zeit ausmachst und dann wieder booten willst, startet der pc nicht richtig wegen der vdimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun,die vdimm wird herabgesetzt,bei tccd und bh5/utt gleichermaßen.das wird bei hynix nicht anders sein und bei 2,5v werden die je nach eingestelltem takt / latenzen auch nicht booten. probier doch eins von den 510-fix aus
 
Bisher hab ich meine Komponenten noch nicht eingebaut, da noch nicht alles vollständig ist.

Hoffe nur, dass ich das Coldbootproblem nicht haben werde, hatte schon mit dem Abit AV8 und dem MSI K8N Neo2 Platinum genug Probleme... Hab keine Lust noch mehr Probleme zu bekommen. Bisher hab ich keine wirklich positiven Erfahrungen mit dem Athlon64 gemacht. :-/
 
Zum Cold Boot Issue hab ich par sehr schöne Sätze im FAQ beigesteuert ...

und NEIN HYNIX ram hat keine Coldboot issues... weil dem immer 2,5v zum posten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über nacht nicht, aber mal so für eine stunde und keine probleme gehabt!
ich kanns mal testen wenn ich meine cpu wieder hab....
 
schinderhannes schrieb:
@warhead : unterschiedliche rams (auch wenn alles tccd sind) ist immer sone sache. geht denn 1x ADATA + 1x GSkill ?

nunja folgendes getestet:

beide adata in orange = kein thema
beide gskill in orange = kein thema
beide gskill in gelb = kein thema
ein adata orange und ein gskill im andern orangen slot = kein thema

ein adata orange der andere adata in gelb = PIEP
adatas in orange + 1 gskill in gelb = PIEP
beide gskill in orange + ein adata in gelb = PIEP

muss ich nicht verstehen...ab drei modulen sagter mir immer er würde den ram nicht erkenne...hab ich irgendwas verrissen??? muss ich irgendwo nen jumper setzen um dem depp von board zu sagen, dass ich mehr als 2 module nutzen will??? bin ich total verblödet oder was? :fire:
 
//mAr schrieb:
Zum Colt Boot Issue hab ich par sehr schöne Sätze im FAQ beigesteuert ...

und NEIN HYNIX ram hat keine Coldboot issues... weil dem immer 2,5v zum posten reichen.


Zum Posten ja, behält der die 2,5V dann nicht auch bei, wenn das OS geladen wird?
 
//mAr schrieb:
Zum Colt Boot Issue hab ich par sehr schöne Sätze im FAQ beigesteuert ...

und NEIN HYNIX ram hat keine Coldboot issues... weil dem immer 2,5v zum posten reichen.

wär ich mir nicht so sicher,meine tccds haben da ja auch probleme.
booten ansich geht zwar,aber windows lädt nicht,bzw. macht direkt nen bluescreen.
 
strange sache... eignetlich geht das nur ums posten... ich glaub dann haben eure probs heftigere schwierigkeiten ...
 
ja bei 2,5 ist klar :Fresse: das wird wohl bei jedem so sein der 300mhz @ 2,5v laden will^^
 
Wie ist das nun genau mit dem Coldbootproblem? Soweit ich Schinderhannes verstanden habe bleiben bei ihm die 2,5V während des kompletten Boots. Sollte der Rechner beim booten normalerweise von 2,5 auf den im Bios eingestellten Wert hochschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh