DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den 7000er und kann einen winnie 2800mhz @ 1,62v runterkühlen...meiner ist etwas modifiziert aber hab auch kein IHS mehr auf der CPU :d

@schinder

ich teste mal 300*8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann tip ich mal auf den tempsensor ;)

€: nein machs nicht schinderhannes ;) du wirst es bereuen....600mb/s weniger datendurchstatz laut everest, aber laut memtest mehr :hmm:

laut memtest mit meinem winnie 3015mb/s
laut memtest mit meinem venice 3150mb/s :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seltsam.
wieviel vcore hast du denn drauf ?!

welches memtest nimmst du ? probier mal von diskette memtest+ 1.60 , memtest deckt selbst den kleinsten fehler auf.
oder dein board ist am arsch oder sowas. vielleicht liegts auch am netzteil,weil es ja einbricht auf einer schiene.
 
:( bei 2t 3-4-4-10 will er nicht booten
ich nehm das memtest was im bios drin ist 1.55

hab kein diskettenlaufwerk :) am netzteil....hmmm wäre noch eine möglichkeit aber ich glaube denn eher das board hab ja immer die ldt spannung auf 1,3v gehabt

vcore hatte ich 1,58v bei 300*8
 
14lx.jpg


Shit, hatte noch kein Photoprog drauf.
Wie ihr sehen könnt, steigt die Temp schon beim mickrigen SuperPi 2M Test auf 56°C. NT ist ein Modstream 450W.
 
Habe irgendwie die gleichen Probleme wie -De$troyeR-, bei mir läuft der Memtest auch stabil, aber unter OCCT & superpi habe ich Probleme. Weiß auch so langsam nicht mehr weiter.
Vielleicht liegt es auch am Netzteil ? habe ja schon sehr viel am laufen.
 
habe halt auf der 12V Schiene nur 11,4 Volt, und der Vdimm und Vcore schwanken doch
ganz schön.
 
Zombieeee schrieb:
ich habe das Tagan 530- u22 2force, oder so

oO das ist das gleiche wie meins nur mit anderen lüftern .
wie sehen bei euch beiden die 3,3v und 5v schiene unter last aus ?

@zombie : speziell DEINE 12v schiene interessiert mich auch !
 
also laut Smartgardian schwankt die 12V Leitung zw. 11,41 bis 11,76, im Bios sind die
Schwankungen genau so, zeigt halt nur 0,2 mehr an
 
ich sehe du hast 2x6800 Ultras. haste alles angeschlossen,floppy stecker und hdd-stecker am board ? grakas über separate leitungen ?
 
meine TCCD laufen am besten auf 2,6, ab 2,8 bekomme ich nur Memtest Fehler

Ja habe alles am Board angeschlossen, kein Stromanschluß mehr frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pixel

meine neue auch... :(

@schinder

tagan sind allgemein sehr stabil ;) aber ich kann mir schlecht vorstellen das das 2force so scheisse ist.

BTW musste immer 0,3v bei smartguardian draufrechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alles angeschlossen, kein Anschluß mehr frei
 
Hatte vorher ein Greeneger 500 Watt NT, das hat es nochnichtmal geschafft mein PC zu starten
 
zeigt das Gleiche an wie das Bios, ist aber ein günstiges Multimeter von Conrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ anti t kom, deine tempwerte sind brutal, hast du ne andere wlp, vorzugsweise was silikonartiges (wegen der besseren konsistenz), die du mal testen kannst?


evtl ist der originalwärmeübergang zwischen DIE und heatspreader sehr schlecht bei deiner cpu, bist du erstbesitzer, lief sie beim vorgänger evtl ähnlich oder kühler?


eigentlich müssten auf dem dfi die temps ca 7-8° weniger angezeigt werden, du kannst dir ausrechnen, was bei dir dann tatsächlich rauskommen sollte....


mfG


H.
 
hallo?

zombieeee?

hast split eingestellt? will ich doch hoffen..

naja, mein tagan hat keine schwankungen oder sonstiges, okay, hab jetzt ned sooviel dran aber naja ;)

mess doch mal mit nem multimeter oder so...

hm ne frage, was kann mit meinem sys los sein?

250x10 - 1:1 ram - 2-3-3-4 timings - und 34.8s superpi?
und die scheiss 3dmark leistungen? :(

edit: bin mal windows neu installieren :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh