DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, hast Garantie von daher kein Thema. Würd's nur noch solange testen wie's geht, daß du dann auch sicher sein kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...aber ich hab die riegel bei oc-wear gekauft, kann ich die irgendwie direkt an ocz schicken? von der garantie her dürfte das ja egal sein. bloß wie soll ich die weiter testen?
 
Mit anderen Teilen, falls du welche hast. RAM und CPU bei nem Kollegen testen oder so.

OCZ: Auf der HP schauen, da findest du eine Mail Addy. Dort ne Mail hinschicken, danach kriegst du deine RMA Nummer. Darauf antwortest du zurück, daß dir 15 Tage wohl nicht reichen wegen Zoll und dem weiten Weg, daß sie die Nummer nach der Frist nicht löschen (was sie normal tun).
Hat bei mir sehr gut funktioniert, nach knapp 3 Wochen hatte ich neuen RAM da.
 
alles klar....danke

leider ist hier so oben im norden das problem das keiner ein system hat bei dem ich die riegel testen könnte bzw mir andere leihen könnte ;)

hab mal memtest am laufen 300mhz @ 2,5-4-3-7-1t @ 2,8v scheint auf den ersten blick stabiel zu sein. hab schon 10 loops test nr.5

hmm...doch der IMC?
 
Ok, wenn kein anderes Testmaterial da ist mußt du's so machen ;) Drück dir die Daumen daß du was findest!
Wenn Memtest läuft, hm...
 
danke, aber eigentlich hab ich kein vertrauen zu memtest. zeigt mir ja sogar an das mein ram stable ist obwohl der pc nichtmal damit bootet :lol:
 
Gibt's eigentlich überall. Nur ob sie sich negativ auswirkt ist halt die Frage. Ich bin z.B. noch immer der Ansicht, daß mir einmal BH-5 und einmal CH-5 mit 3.1 bzw. 3V hops gegangen sind, auch wenn das der "öffentlichen Meinung" widerspricht.
Man kann halt schlecht reinschaun

Dazu kann ich auch etwas empirisches beitragen.
Mit dem DFI eines Freundes sind innerhalb kürzester Zeit 2x512MB UTT CH5 gestorben (ca 2-4 Tage)
Mittlerweile sind wir im Besitz der OCZ VX (UTT CH5) die ja bekanntlich bis 3,5Volt validiert sind und aktuell rennen diese auf 3,3Volt seit nunmehr 3 Wochen bisher ohne Probleme.
 
-De$troyeR- schrieb:
danke, aber eigentlich hab ich kein vertrauen zu memtest. zeigt mir ja sogar an das mein ram stable ist obwohl der pc nichtmal damit bootet :lol:

nunja das hatt ich zwar auch mal, aber inzwischen hatte sich nur rausgestellt, dass daran lediglich das bios schuld war.... :coolblue:
 
danke, aber eigentlich hab ich kein vertrauen zu memtest. zeigt mir ja sogar an das mein ram stable ist obwohl der pc nichtmal damit bootet

Stop it
Dazu meine Empfehlung Memtest auch diverse Loops Zeit zu geben um die Stabilität analysieren zu können.
Prime reagiert da zwar wesentlich schneller aber eben nicht so sensibel.

Ich schätze sofern Prime in einem FFT Run Fehler aufweist wird selbiger nochmal wiederholt bis der Rundungsfehler einen kritischen Schwellenwert überschreitet wohingegen Memtest jeden Fehler entsprechend ausgibt.

Durch Memtest erst gelang es mir die Stabilität meines Rechners zu manifestieren indem die Granularity auf 4Bursts stellte.
 
bei mir war es die einstellung^^

260mhz @ 2,5-3-3-5 @ 2,5v sollte stable sein :fresse:
superpi stable (1M) war er erst ab 260mhz @ 2,5-3-3-7 @ 2,75v :d
nunja trotzdem war er inkompatibel^^

bios-versionen hab ich auch schon genug getestet zb:
310p
510-1
510-2
510-3
....

naja ich glaub nicht das es die rams sind, sondern wieder wie beim letzten mal der memcontroller :hmm: weil wenn ich die vcore erhöhe dann wird es immer stabiler.
zb: 300*9 1:1 @ 1,56v = nach wenigen sekunden fehler bei occt
300*9 1:1 @ 1,61v = nach 15 min erst fehler

sobald ich mit teiler fahre kann ich auch 300*9 @ 1,52v ohne fehler fahren!

€: prime trau ich auch nicht mehr :d
mein alter winnie hat 250*10 primstable mit 1,312v gemacht!
leider lief da nichtmal superpi durch ;)

unter prime hat sich der wert auf 1,344v erhöht und ging denn immer runter bis auf 1,312v runter...bei superpi hingegen war die schwankung größer, sie schwankte von 1,280v bis 1,344v
superpi testen eben nicht unter realen bedingungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, hab's ultra-d

schaff über 255mhz nicht mehr, dass er stable is

einstellungen:

255mhz htt, 3x multiplier, 1.6v (1.45v + 104%), 3v vdimm, timings 2.5-4-4-8

hat wer auf die schnelle tips?

will nicht akzeptieren, dass er nur 255x10 packt ^^

achja - bin ich blind, oder wo kann man den multi einstellen?

ich hab noch das stock bios, welches sollte ich probieren mit den tccd's?


@ superpi/prime

wenn superpi32m durchrennt, ist's meist eh stable, nebenbei kann man ja auch noch 3dmark rennen lassen, und dann spiele testen, spart zeit

prime hat irgendwie probs mit dem A64 bzw. dem Winchester

kann man testen wie man will, ist eigentlich unsinnig...

danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also könnte gut sein das dein winnie nicht mehr macht ;) ist ja nun nicht so das bekannteste stepping (auch wenns von 04 ist). den muti kann man glaube ich die 4 oder 5 einstellung von oben im "genie bios" machen.

als bios solltest du das 510-1 fix nehmen....
 
naja mich wunderts halt, weil er im shuttle schon 2.6ghz zusammengebracht hat

aber vielleicht liegts ja nur am bios

kühlung könnte auch schuld sein... obwohl der 7700er sehr gut kühlt

edit: ahaaa! seit 20 minuten läuft superpi32m + prime fft + prime blend ohne probs... temps:

cpu: 40°C
pwm ic: 43°C
chipset 46°C

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 7000er und meiner hat meinen alten winnie @ 2800mhz runtergekühlt :d
 
320mhz hab ich vorher geschafft, ob stable oder nicht, weiß ich ned

aber die rams sind 1:1 mitgefahren *rofl*

naja, am ram liegts sicher nicht...

bios machts sicher besser, muss aber grad treiber saugen fürs sys...

und die nvidia server sind sooo lahm...

mfg
 
TheDevil schrieb:
320mhz hab ich vorher geschafft, ob stable oder nicht, weiß ich ned

aber die rams sind 1:1 mitgefahren *rofl*

naja, am ram liegts sicher nicht...

bios machts sicher besser, muss aber grad treiber saugen fürs sys...

und die nvidia server sind sooo lahm...

mfg

wo denn vorher? und warum weiß man nicht ob stable :stupid:
 
kein memtest benutzt :d nur hochgetaktet und geguckt ob er bootet^^ :lol:
 
@schinderhannes

meine cpu ist kacki :heul: les dir meine sachen mal durch, glaubst du ob es IMC ist oder ram?
 
hehe :d stimmt, mach gerade meine anleitung wie man ein bios flahst^^
die anleitung ist nicht sehr anspruchsvoll, aber ich hab auch keine lust viel mühe damit zu geben
 
die dummbatz fragen hören wohl nie auf. alle 2 seiten "wie flashe ich dies wie mache ich das". den faq liest keine sau,hauptsache erstmal fragen und dann denken/lesen.
warhead hatte schon ganz recht.
 
hi,

daran könnts bei mir gelegen haben (aus einem anderen forum):



After switching to the 5v rail I get a no POST, what now?

This is semi-common and easy to fix. Follow these steps before
switching the jumper to the 5v:

- In bios, set VID to Auto.

- Save and exit.

- wait for POST, then shutdown.

- Switch off, unplug and after yellow lights go off, hit the power button a few times.

- Now move the 5v rail jumpers.

- Plug everything back in, switch on, and power up.
set VID to any value other than Auto.

- Save and exit.

- Go back into bios and you now should see past 3.2v

ich habe noch zwei gute links gefunden, die evtl was für die faq wären, wo soll ich die den posten?


mfG


H.
 
ja ich weiß :) aber ich mach die anleitung und denn haben wir ruhe. die meisten flashen eh mit winflash also reicht das schon....
 
eigentlich ein witz. howto flash a bios :stupid:
wer nicht in der lage ist die dfi page und/oder google zu bemühen,dem ist eh net mehr zu helfen :shake:
 
stimmt :fresse:

ich mach das jetzt fertig und gut ist....
 
nur für winflash....nur billig gemacht ;) aber das reicht an arbeit...

€: komm mal online bei icq :)

BTW: anleitung so okay? oder sollte man noch was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh