DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den Fehler für mein stabilitätsproblem in Windows gefunden. Es ist wirklich das NT, seitdem die 2. Graka draußen ist, läuft OCCT, superpi & Prime stabil.
 
gut zu wissen... :( kommt nur leider zu spät hab mein winnie schon verkauft.....

denn ist mein nt schuld an allem.....
 
Muß bei Dir ja nicht daran liegen, hatte halt schon das Problem mit dem Greeneger NT.
Hab mir das OCZ NT bestellt, hoffe das schafft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und ich stabilitätsprobleme mit 2 verschiedenen cpus ;) immer bei hohem takt!
 
hast Du die LED´s angeschlossen (von den Frontpanel)?
 
hat inzwischen mal jemand das psu von pc-cooling was ich mal gepostet hab in verbindung mit dem dfi getestet?
 
dort leuchten doch mehr oder weniger LED´s auf -> siehe Handbuch zwecks Bedeutung
 
etz gehts aufeinmal wieder, also wenn ich etz flash im dos mit A:\>[executable] [filename].bin/F kommt immer Bad command or file name, desgleiche mit A:\>[Executable][filename].bin/F/QI
 
@ alle die mein ram prob kennen
so neuen prozzi vom freund reingebaut->fehler->also ist es schonma net der prozz
neues board mit meinem prozz verbaut, naja kaltstartprob. neues bios draufgemacht (510-2) prob behoben. dann hab ich die einstellungen eingestellt:
pcp=enable
tcl=2,5
trcd=3
tras=7
trp=3
bei 2,7V vdimm
memtest stable, keine fehler meht nach 15 loops

so etz stell ich 2-2-2-5 bei 3V ein-->f e h l e r :-[
was kann ich etz machen wenn ich 2-2-2-5 fahren will?
 
das ist ein dfi - sammelthread :hmm: und wir werden angemeckert das wir zu viel ot sind....
 
A: "du wirst keinen x2 oder fx bekommen"

B: wenn ich einen x2/fx will - bekomm ich ihn - wetten? - aber da ich das geld dafür eh nicht hab ^^

was ich damit sagen wollte:

hätte ich das geld, würde ich schon einen auftreiben

vielleicht kapierts ja jetzt wer -.-
 
Hab gestern Abend mein neues DFI eingebaut. Revision=RAA0.
Das vorherige hatte die RA02.

Bis jetzt läuft das Neue wesentlich besser :bigok:

Welche Revisions/Versions-Nummern gibt es denn derzeit überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil

www.geizhals.at/deutschland da bekommste deinen fx

@vaio

www.google.de
wenn man sich so ein board kauft, denn sollte man gewisse grundkenntnisse haben. sprich man sollte sich nicht als 13 jähriger an OC ranwagen wenn man keine ahnung hat. man sollte sich vielleicht mal ein paar gedanken machen wie was funktioniert und was man machen muss damit es funktioniert.
dazu sollte man jedenfalls in der lage sein eine tastatur zu bedienen und das textfeld von google oder die suchfunktion im forum kennen.
was auch klar ist, das wenn man ein bios flasht den rechner erstmal auf default bringt und es dann neu raufspielt! weil sonst flasht man sich gleich ein kaputtes bios....
mal so ganz nebenbei noch bemerkt, windows xp hat kein dos mehr -.-
ich hab mal bei google gesucht, nach ca 10 sek hatte ich eine top seite gefunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU Thermal-Throttling

Da stehen Prozentzahlen von "Disabled" bis "12,5%".
Ist mit dem Wert (z.B. 75.0%) gemeint, dass um oder auf diesen Wert gedrosselt wird?
 
mal ne frage funzt bei euch clockgen ? bei mir frezzt das sofort egal was ich justiere ...

mfg AngeL
 
ja aber nur htt und multi, vcore geht immer nur bedingt. bei mir garnicht....
 
wär mir peinlich :) mit einer x800xl nichtmal 11000punkte^^

ich hab mit meiner 6600gt 10000 ;) und die kostet vll die hälfte
 
n1n1n1 hab etz geflasht mein fehler war das ich immer ne startdiskette erstellt hab
 
AngeL schrieb:
mal ne frage funzt bei euch clockgen ? bei mir frezzt das sofort egal was ich justiere ...

mfg AngeL


vcore geht nicht, friert aber auch nicht ein.

multis gehen, zumindest die ganzen zahlen (halbe weiss ich grad net und kann auch nicht probieren, kann mir keinen absturz erlauben momentan). probier mal dein smartguardian und evtl auch alle anderen überwachungstools in der taskleiste zu deaktivieren...


mfG


H.
 
HI,

hat schon jemand das neues Bios N4D623-(1,2,3) versucht?

Ist das zu empfehlen?

mfg
 
muss man eigentlich den 4pol stecker auf dem mobo auch anschliessen (6800ultra)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh