DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
wär mir peinlich :) mit einer x800xl nichtmal 11000punkte^^

ich hab mit meiner 6600gt 10000 ;) und die kostet vll die hälfte

freu dich...

benchmarks sind mir sowieso egal, is doch eh nur penisvergleich

so funzt se super...

und auf nvidia grakas kann ich verzichten - was bringt mir ne graka, wenn sie nichtmal ein monat geht? :kotz:

naja, ich sollt mal mit treiber rumexperimentieren ;)

gibts nen unterschied, wenn ich meine tccds in die gelben slots pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
@crabcake

Habe alles durchsucht, aber konnte leider nichts finden, das mich schlauer macht, welche der drei versionen 1/2/3 am besten geeignet ist.
 
Mikee schrieb:
@crabcake

Habe alles durchsucht, aber konnte leider nichts finden, das mich schlauer macht, welche der drei versionen 1/2/3 am besten geeignet ist.

für deine bh5 empfehle ich dir das x-2, das 23er bios hat lediglich nen performance fix für den x2...kannste also auch getrost das 18er nehmen...

und wenn man mal die faq lesen würde, und dann schaut was man für ram verwendet würde nem normalen menschen schon mal nen licht aufgehen, aber dazu scheinen die meisten echt nur zu faul zu sein :motz:
 
....wenn man vom teufel spricht...... :p




EDIT:

Das hast Du doch zu mir gesagt, vor ein paar Tagen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@theDevil
das war nicht böse gemeint, wollte nur damit sagen das meiner meinung nach in deiner karte sehr viel mehr drin steckt ;) da ist irgendwo der wurm drin bei dir....

@warhead
ruhig bleiben :)

@mikee
das 618 ist leicht bugy ;) würde das 510-2 nehmen :)

€: @ chris

was meinste nun damit?
 
hehe :d ja das stimmt....


@mikee

-1 ist für tccd
-2 ist für ch-5/bh-5
-3 für alles andere / allgemein
 
-De$troyeR- schrieb:
@mikee
das 618 ist leicht bugy ;) würde das 510-2 nehmen :)



weisst du denn auch zufällig, inwiefern das buggy sein soll?

***

andere frage, crucial ballistix vs ocz eb's vs bh5 auf dem ultra D, wie laufen sie, was ist oc-mässig zu erwarten, empfehlenswert?

was ist eigentlich der unterschied zwischen micron 5b-c und 5b-g?


mfG


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
buggy in dem sinne das zb wenige kb ram fehlen ;) was auch nicht richtig sein kann....
was da zu erwarten ist kann dir keiner sagen. muss man immer testen. ocz laufen aber immer sehr gut drauf, corsair zb so gut wie garnicht...
 
ich bin doch ganz ruhig :P

möglich chris...das sag ich so ziemlich jeden der alte fragen immer wieder aufs neue stellen muss, anstatt zu lesen :banana:
 
hehe das beste hast du ja verpasst^^ zum glück :d

was hälst du von dem untersten link in meiner sig?
 
ui ich sehs grad wo dus sagst :)

naja viel zu viel text für lesefaule ;)

und da werden sicher wieder fragen komemn ala "na ich hab doch ein ganz anderes tool" oder sonstwas...ansich sehr umfangreich, aber für dfi-neulinge wärs einfacher, wenn die dt dfi anleitung mal funzen würde, dann bräuchte man die nur noch verlinken und fertich ;)
 
ja das stimmt :) aber man kanns eben nicht allen recht machen, in sachen bios flashen verweiße ich nur noch auf meine sig^^
da hab ich jedenfalls meine ruhe.....

ich glaub mein nt ist an meinem unstabilen system schuld, das ist nichtmal mehr auf default stable:(
 
zu den temps einfach mal im faq gucken ;)

dual radi wird eng, besser ein tripple.....
 
Ein Dualradi schafft das locker, ich würd mir ein Tripple nur wegen den niedrig drehenderen
Lüftern holen. NB wird schon warm, aber vllt nur ein achtel der CPU Wärme.
 
ja ich geh immer davon aus das man die lüfter auf 5 oder 7v laufen lässt, denn ist ein dual-radi nicht so doll......
 
hi leute ... ich hab ein problem ... ich hab gerade cool & quiet aktiviert so nun will der prozessor aber nimmer hoch auf den 9er multi ich kann in den energieschemas rumstellen wie ich will da tut sich nix auch wenn ich den prozzi belaste passiert nix ...

mfg AngeL
 
hi,

kann es möglich sein, dass mein ultra D einfach kaum cl2 verträgt?

ich habe hier mehrere verschiedene bh5er, die alle nicht mehr wie gewohnt cl2 vertragen, obwohl sie auf nf2 infinity und neo2+booster teilweise bis 260mhz so zu betreiben waren.

könnte das von einer anderen bioseinstellung negativ beeinflusst werden? evtl kann mir mal jemand, der auch alte bh5 jenseits der 250mhz marke betreibt nen a64tweaker screen im hochgetakteten zustand zeigen, dann könnte ich mal vergleichen...

am bios scheints nicht zu liegen, weil sowohl 510-2, 510-2fix, als auch 618-2 kein unterschied machen.



mfG


H.
 
@AngeL
Hast du die aktuellen Treiber von AMD installiert? Vielleicht liegt es daran.

@Hirogen
Das Ultra-D verträgt ganz gut CL2.0. Habe zwar TCCD RAM, aber auf 200 MHz 2-2-2-5
läuft der RAM ohne Probleme.
 
hm,ich habe gestern (!) eine Samsung 250 GB SATA2 Platte bei Mix Computer bestellt und die ist trotz Vorkasse heute schon da :love:
ich hab jetzt 3 Platten angeklemmt,mich wundert nur,dass sich eine auf Pio stellt,ist es nicht möglich alle mit vollem Speed laufen u lassen :hmm:

kann man eigentlich NCQ im bios ein oder ausschalten,ich hab da nix gefunden
 
ADDED MEMDIVIDER FOR E REVISION (SanDiego, Venice Core) (250=RAM/FSB, 233=RAM/FSB)
- More DRAM Response Time options


klingt gut :)
 
naja lohnt nur wenn memcontroller dicht macht von cpu und man höheren ramtakt fahren will, oder NUR ram ocen
 
So ich hoffe ich bin hier richtig im Thread. Habe ein DFI LP Ultra D (kein SLI) und verwende 2x512 OCZ pc 3200 gold, 3200+ venice.

Ich brauche dringend standart bios settings damit der elektr.sch...haufen überhaupt mal stabil läuft. habe schon bios geflasht (von der dfi seite von 2005/03/10 also 310er bios)

Auf dem OCZ stehen 2-2-2-5 (vdimm zwischen 2,8 bis 3,2 v , was soll ich einstellen ???)

Lass mir gerne alle gängigen bezeichnungen gefallen (von noob bis nassbirne)

Bitte hilfe !!! Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh