DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eloxxd schrieb:
mann kann nur dne marvell aktivieren/deaktivieren

den von nvidia kann man nur auf auto oder off schalten

ja und genau das soll man ja auch auf auto stellen, weil bei off scheint es ja das teil zu deaktiviern...:drool:
also ich nutz das teil nun seit ich das board habe...inzwischen mit mindestens 5 verschiedenen bios's getestet und das teil ging immer!

sgt.frost schrieb:
wie kann ich die 618-2.zip datei dazu bringen das sie mit der diskette startet ??
habe extrahiert und auf disk kopiert. was habe ich falsch gemacht ??

ps: mittlerweile freezst er wieder beim hochfahren. komme nicht mehr ins win2k !

habe große lust das board abzufackeln. brauche setting-help !

hab ich einen link in der sig oder hab ich den link nur auf meine brille geschrieben??

PS:..1------2-------3-------ich bleib ganz ruhig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder nimm den link aus meiner sig, der unterste ;)

ruhig bleiben warhead ^^
 
ja noch bist du ruhig, das stimmt.....NOCH

aber die kommentare schon schroet sind echt sinnfrei ;)
 
@warhead .... sagma für wie dumm hältst du mich ? - du willst mir jetzt nicht im ernst sagen das der nvida adapter deaktiviert ist, wenn ich ihn im bios auf OFF!!! stelle :lol:

bei manchen Mainboard ist der antscheinend kaputt, bei mir ging er schon nicht als ich das mobo das erstemal angeschlossen habe, egal welches Bios er erkennt ihn einfacht nicht. Und mit dem Problem bin ich NICHT alleine

mfg Stefan
 
-De$troyeR- schrieb:
ja noch bist du ruhig, das stimmt.....NOCH

aber die kommentare schon schroet sind echt sinnfrei ;)

die im venice thread sind da auch nicht besser...und ich hab auch noch nie wirklich was sinnvolles von ihm gesehn...
 
hab ich einen link in der sig oder hab ich den link nur auf meine brille geschrieben??

PS:..1------2-------3-------ich bleib ganz ruhig....[/QUOTE]


kannst auch ganz ruhig bleiben junge. beim booten sagt er "datenträger entfernen". also mehr als unzippen und auf floppy kopieren habe ich nicht gemacht, soooo wie es in dem link deiner sig steht.
 
hehe....du kennst den hintergrund nicht @ frost ;)

diese frage "wie flashe ich ein bios" oder "was mache ich falsch" kommt 15 mal am tag.....guck dir meinen link an ;)
 
sgt.frost schrieb:
hab ich einen link in der sig oder hab ich den link nur auf meine brille geschrieben??

PS:..1------2-------3-------ich bleib ganz ruhig....


kannst auch ganz ruhig bleiben junge. beim booten sagt er "datenträger entfernen". also mehr als unzippen und auf floppy kopieren habe ich nicht gemacht, soooo wie es in dem link deiner sig steht.[/QUOTE]

beim booten datenträger entfernen.... kann es sein, dass man vergessen hat aus der diskette ne startdiskette im windoof zu machen??


@destoyer...wir brauchen echt noch die bilderbuchanleitung :angel:
 
ich hab schon die für winflash gemacht^^ ich dachte das reicht :d aber scheint wohl nicht so.... ;)
mein rechner läuft ja im moment nicht, wenn er es tut mach ich auch noch die nächste anleitung :)

oder du machst diese... :)
 
Also bei mir ist der Lanadapter übrigens erst verschwunden, seitdem ich das 510-2 FIX Bios benutze...

@ Destroyer: Kannst du mir mal eine gute Konfiguration für meine Speicher geben die auch läuft?

Und wieso zum Teufel laufen meine Speicher mit einem höheren Teiler bei 200 Mhz, aber nicht mit einem niedrigeren bei 215? Oder sind die Timings immer gleich geschärft?
 
kenn keine einstellung ;) muss jeder für sich selber rausfinden....aber man braucht einfach gedult.
wenn das bios nicht läuft mach eben ein anderes drauf, probier mal das neue aus... das 702-2 ;)
 
hehe nichtmal mit anleitung bekommen die das hin :fresse:
eigentlich ist das ja zum :heul:

schinderhannes machst du eine bebilderte anleitung "wie flashe ich ein bios im dos"?
 
Also ich habe mir mal den Ram Guide aus der FAQ durchgelesen und die scihersten Einstellungen eingestellt - aber auch damit bekomme ich noch Bluescreens...

Wie soll ich das dann testen? Jede Einstellung einzeln immer wieder mit einem Boot ausprobieren und dann alle möglichen Kombinationen? :lol:
 
die einstellungen aus dem FAQ kannste nicht nehmen :rolleyes: das sind ja auch tccd....

und ja so musst du das ausprobieren....rate mal wie ich das gemacht hab?! erstmal sichere einstellung gesucht, multi der cpu auf 6 oder 7 1,5v und dann immer versucht den ram ein paar mht höher, wenn nicht mehr ging die timings umgestellt und weiter höher getaktet. wenn man noch keine ahnung hat muss man es so machen. man kann den leuten ja nun auch nicht alles vorkauen....
 
die rettung nahet.

von aqua-computer gibt es jetzt auch einen chipsatzkühler fürs dfi board.
sieht nicht nur geil aus, sondern ist auch spott billig :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

twinplex_pro_2_500.jpg


und hier der link zum topic
 
Der hat bestimmt wieder nur G1/8" Gewinde oder? Somit total uninteressant...
 
welchen unteschied machen denn die gewinde?
jetzt erzähl nicht, du würdest es merken, dass der durchfluss gebremst wird.
ich hab sowieso schläuche mit 6mm innendurchmesser

ac verwendet bei allen produkten ausser der airplex serie 1/8" gewinde
 
ja aber die meisten haben 10mm ;)

und 10mm x 1/8" ist schon ein widerstand...da hat er nicht ganz unrecht....
 
also wie soll das Teil auf das DFi gehen ???

Hatte da auch schon was gesichtet ist fast der gleiche Klick

aber ich denke mit ner Gt oder Ultra wird das eng !!

Hat einer Bilder wo er schon drauf ist auf dem Board
 
also wenn ich mir den nexxxos angucke und mein board passt das nichtmal mit einer 6600gt...die anschlüsse sitzen direkt über der graka.
 
Der Kühler geht nur aufs Board, wenn die Grafikkarte mitspielt, da die Anschlüsse auch hier wieder mittig sitzen.
 
hehe :d ich ahne schlimmes^^
das ist nicht so einfach tccd auf 300mhz stable zu bekommen wie man immer denkt ;)
aber kauf sie dir :) würd aber nicht am falschen ende sparen.
 
@ Destroyer: Also auf Gskill.com stehen wenigstens Timings für den Betrieb bei 300 Mhz. Und schinder kann mir da auch helfen. Einen extra Guide gibt es da auch - und ich muss mir keine Kühlung überlegen. Außerdem sollen sie ja nur bei 270 Mhz laufen - mehr will ich gar nicht!

Da lege ich doch gerne drauf.

Und wenn danach nix geht, wird alles verkauft.


Ach, meine LAN Verbindung ist wieder da. Nach Optimized Defaults...
 
achja mein alter prozessor macht doch 300*9 mit ;) kannste also den ram auf 300mhz laufen lassen......

€: mein nt ist an der scheisse schuld :heul: mein armer prozzi^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh