DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr warum SP2000 meine werte komplett falsch ausliest?
Ich habe im Bios 11x250x4 mit 1:1 Teiler eingestellt, das wird unter cpuz auch richtig angezeigt aber eben nicht unter sp2000...
Auch Futuremark zeigt diese angeblichen 194mhz als FSB/HTT an... :fresse:

spundcpuz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crabcake schrieb:
Wisst ihr warum SP2000 meine werte komplett falsch ausliest?
Ich habe im Bios 14x250x4 mit 1:1 Teiler eingestellt, das wird unter cpuz auch richtig angezeigt aber eben nicht unter sp2000...
Auch Futuremark zeigt diese angeblichen 194mhz als FSB/HTT an... :fresse:

das hängt ich glaub mit nem ramteiler beim dfi zusammen...
 
also nur auf cpu-z ist verlass alles andre liefert zu viel falsche werte!

wie sieht es denn mit den bios beim DFI LanParty NF4 SLI-DR? wie gesagt ich hol ein 3000+ venice und kingston hyperx ch5 winbond rams!

leider blicke ich da nicdht so recht durch ihr redet da von 316 oder sowas und von ramtable sowas finde ich garnicht auf der dfi seite
 
ah ja da steht es da geht es um die chips auf den rams gut sowas muss man erstmal wissen

und ansonsten dann immer das letzte xxx-2 wie jetzt zb N4D623-2.zip nehmen? aber das sind ja alles betas!

geghen die finals wie das NF4DL615.zip nicht bzw was is da dann anders?
 
CPU-Z stimmt immer... die Vcore zwar nicht, aber dafür der Rest ;)

Und das SP2004 nur Müll ausliest is normal... :rolleyes: Das Programm is eh für die Tonne...
 
°^°M-Power°^° schrieb:
ah ja da steht es da geht es um die chips auf den rams gut sowas muss man erstmal wissen

und ansonsten dann immer das letzte xxx-2 wie jetzt zb N4D623-2.zip nehmen? aber das sind ja alles betas!

geghen die finals wie das NF4DL615.zip nicht bzw was is da dann anders?

Die Finals gehen bei DFi schlechter als die betas :lol:
Das N4D623-2 hat ne 2 am Ende, also ist es richtig. Von neusten Final Bios kann ich nur abraten, hat nicht mal vernünftigen USB Support...
 
also dann immer die letzte beta xxx-2 nehmen?

naja bin mal gespannt wie das dann so leuft :) wie ich das gesehen habe muss ich die vdimm irgendwie umjumpern um auf 3,4 zu kommen? oda nur übers bios?
 
das die usb ports nimmer richtig funzen kann ich nur bestätigen.
hatte auch riesen probleme mit dem letzten final "NF4LD615". ich konnte mit meinem usb floppy nichteinmal mehr ein anderes bios flashen, man war das ein theater!
ich hab jetzt das drauf "N4D623-1" und das läuft eigentlich ganz gut soweit.
 
@m: Sagt mal, liest auch wer das Handbuch oder die FAQ? Nö, gell? :hmm:
 
ja ich habs gelesen, aber sind eben immer alle zu faul zum fragen.....so wollte mich nur mal verabschieden...mods und admins haben gewonnen
 
ich habe es gelesen aber ich verstehe nur bahnhof da es zum eine auf englisch ist und zu viele naja "fremdwörter" drinne vorhanden sind!

in den post hättest auch genauso gut ne kurze antwort geben können aber mhm naja,... nun weis ich auch nicht mehr
 
Tja, wenn du des Englischen nicht mächtig bist kann ich dir auch nicht helfen. Die FAQ haben wir halt auch aus reiner Freude geschrieben, nicht daß sie jemand liest. Wäre auch albern.
 
oh man ich lass mein kommentar dazu jetzt echt weg es wird immer schlimmer ich bin selbst moderator in ein andren forum aber sowas,...

also wenn mir jemand trotzdem mal kurz sagen will wie genau ich denn nun die spannung zustande kriege oda eventuell jemand ne deutsche anleitung hat dann her damit :)
 
@ Cyrus: Ganz so schlimm ist es hier auch nicht. Immerhin wird jeden bei seinen Fragen geholfen. Das ist meiner Meinung nach der Sinn eines solchen Threads. Dass alles um das System herum auch besprochen wird, hängt mit den individuellen Konfigurationen zusammen.

Die FAQ ist gut, aber z.T. leider sehr schwer verständlich aufgrund des Englischen (ich habe Englisch Leistung, es ist trotzdem nicht leicht) und der vielen Kompakten Informationen. Hier wird das ganze etwas entzerrt und die Infoswerden angewendet und aus Erfahrung empfohlen leichter verständlich. Und dass es dabei auch OT gibt, ist jawohl klar...

Bitte nicht schließen oder aufregen, sonst verschwinden hilfreiche Leute wie Destroyer, die hier ne Menge helfen könnten.
 
Man seit ihr alle Hilfsbereit, nur weil es eine FAQ gibt, werden jetzt keine Fragen mehr beantwortet? Hut ab vor der Arbeit die ihr euch gemacht habt, aber das man keine Fragen mehr im Sammelthread stellen darf, das ist Mist und macht kein Spass mehr. Tschüss und viel Spass noch mit dem DFI Board.
 
hallo,
ich habe mir ne comport blende geholt aber leider scheint das ding nicht zu funzen habe es mir meinem casio interface (casiocom) getestet und es ging irgendwie nicht habs mal in beide richtungen angesteckt ging immer nicht! wie rum muss man den nun anstecken? kann mal einer ein bild machen.oder muss mann noch was einstellen?

und beim letzten einbauen hatte ich mich an einer slotblende geschnitten und hatte es wohl erst nicht gemerkt...jetzt habe ich gesehen, dass ein kleiner blutflech am rand des boardes ist... kann da was pasieren?
 
Klar darf man Fragen stellen, soviel man eben lustig ist ;) Nur sollten doch wenigstens die Sachen genutzt werden, die schon da sind. Sehr viele Fragen erübrigen sich damit. Ich glaub zum Beispiel kaum, daß man wegen Sachen nachfragen muß die im Handbuch stehen oder bei DFI-Street sticky sind. Das sind Sachen die halt schon hundert Mal besprochen wurden und die man wirklich überall leicht und schnell finden kann.
Das Problem bei einem Sammelthread ist halt, daß sich laufend die Fragen wiederholen. Sagen wir also mal, es kommen 5 Fragen, und die wiederholen sich alle 5 Seiten. Also schreibt man ein FAQ drüber. Trotzdem wiederholen sich die 5 Fragen noch, dann vielleicht auf 10 Seiten. Das kann's halt irgendwie nicht sein.
Dann macht das System "Sammelthread" absolut keinen Sinn mehr.

Über manche Sachen wie Bios oder Speicher gibt's quasi ständig was Neues, aber andere Sachen bleiben von Anfang an gleich, entsprechend muß man da nicht ständig neu nach fragen...


@tuxianer: Zur Slotblende kann ich dir leider nichts sagen, aber der Fleck dürfte nicht schlimm sein sofern es jetzt trocken ist. Würd dir allerdings empfehlen es zu säubern, man weiß ja nie... (z.B. mit Haushalts-Benzin).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem säubern ist ja gu und schön benzin habe ich auch ich hab bloß angst das er sich dann noch mehr ausbreitet... :fresse:
 
Du sollst es ja nicht damit ertränken, wobei ich ja nu nicht weiß wie viel Blut du da verloren hast :fresse: Laß die Kiste halt aus, mach's sauber und schau nachher ob's richtig sauber ist.

Noch was zur Blende: Hast den COM auch nicht im Bios deaktiviert?
 
CyrusTheVirus schrieb:
So da haben wir nun mal wieder das Problem.

Muß das eigentlich in fast jedem Sammelthread sein das es so ins Ot abrutscht ?

Andere User erwarten an sich am Schluß des Threads die aktuellsten Sachen und was finden sie ne Menge Ot. So werden solche Info Sammelstellen doch zur nichte gemacht Leute.

Auch wen Radical sich die Mühe gemacht hat mit anderen eine Faq zu erstellen ist das doch nicht ein Grund das hier alles ins Ot abrutscht.

Ich möchte euch doch inständig bitten mal wieder zum Thema zurück zukommen und mal wieder Fakten zu liefern,ansonsten werde wir mal über ein Schliessung des Threads nachdenken müssen weil so bringt es doch nichts mehr wenn hier das alles nichts mit dem Thema zu tun hat.

ich glaube nicht,dass ich mir das sagen lassen muss.
alle 2 stunden fragt jemand was per PN oder im sammelthread zum DFI was in letzter zeit zu 90% wohl von destroyer,35712 und mir innerhalb kürzester zeit beantwortet wurde. abgesehen davon habe ich kräftig am faq mitgewirkt.
wer schnelle hilfe braucht,für den haben wir immer eine antwort parat,aber wenn das "gespamme" von uns hier nicht erwünscht ist dann werden wir uns übelegen ob es nicht besser ist diese hilfestellung nicht mehr anzubieten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wen das nicht interessiert, der kann ja einen anderen Sammelthread lesen oder einen neuen machen.. :fresse:
 
am besten besorgt ihr euch Sekundenkleber und klebt euch auf eurem Stuhl fest, dann müsst ihr den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und andere dumm anmachen... was für ein armeliger Haufen...

hoch lebe die freie Meinungsäusserung :bigok:

Wo ist hier noch die Information??????????????????????????????????
 
cycophilipp schrieb:
am besten besorgt ihr euch Sekundenkleber und klebt euch auf eurem Stuhl fest, dann müsst ihr den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und andere dumm anmachen... was für ein armeliger Haufen...

hoch lebe die freie Meinungsäusserung :bigok:

Wo ist hier noch die Information??????????????????????????????????

erkläre mal genauer was du damit meinst.
 
genau dieser Unterschied - wir haben uns beide im selben Monat im selben Jahr angemeldet, ich hab ca. 30 Posts, Du knapp 3000 Posts.
Ich les hier und schreib nicht meine Meinung zu jeden Pillepalleplötzinn, Du hast garantiert keine 3000 Posts, in denen in jedem was Sinnvolles steht, also ist mit Deiner Person dieses Forum schon um einige sinnlose Posts reicher... Aber es soll ja hier Leute geben, die weiter über 10000 Posts haben :wall:

Ein Sammel-Thread, der 466 Seiten lang ist, ist so dermaßen überflüssig, weiter oben scheissen sie sich gegenseitig für ihre Englischkenntnisse an, 100 Seiten weiter zurück schildert einer den Weg seines von der Postfiliale in seinen Rechner... Wo ist hier die Information? Soll ich mir 466 Seiten durchlesen und am Ende feststellen dass Dank unserer aktuell heranwachsenden Generation der Informationsgehalt kleiner 1% ist?
Ein übler Bullshit hoch 3, hier kannste ausser Spam eh nichts sinnvolleres hinzufügen. Aber es gibt ja kaum andere Threads in denen gespamt wird, also nehmen wir den DFI SLI NF4 "Sammelthread" (für Spamsammler).

Womit gilt: :maul: :maul: :maul: :maul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh