DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
notebook hab ich schon, ist schon ein bissl älter (1,5jahre) aber das macht nix :d

jetzt kommt erstmal der große ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sind auch sehr gut :) super fürs dfi geeignet!
 
Hab mal ne Frage zu den Soundtreibern von Realtek. Auf der Installations-CD sind ja die normalen AC-97-Treiber mit dabei. Aber bei DFI auf der Download-Page gibts ja auch die HD-Audio-Treiber. Habe mal versucht die zu installieren, wurde nach nem Neustart aber immer abgebrochen, und gesagt ich mus zuerst die "microsoft bus drivers" installieren. Nach ein bischen googlen hab ich dann auch das Microsoft HD-Audio Update gefunden und installiert. Aber immer noch bricht die Installation ab.
Kann es sein dass die HD-Audio-Treiber gar nicht mit dem Board kompatibel sind ?(wenn schon auf der MB-Cd nur die AC-97 drauf sind)
 
warum nimmst du denn nicht einfach die realtek?! ich hab die treiber nicht getestet, warum auch? läuft ja alles.....
 
meine haben 280€ gekostet :d mit umtausch sogar 300€ :fresse:

aber ich hätt lieber die g.skill pc4800 LA :)
 
Ja kann ja sein ;)
Ich hab halt leider nicht das Geld dafür... :d
So als Schüler (jetzt nicht mehr) bzw. Student (bald) hab ich nicht allzu viel Geld übrig, da das Auto das meiste braucht ;)
 
ja ganz genau meine rede, welche treiber benutzt ihr? Realtek oder Nvidia? bei mir gibts grobe unterschiede. wen ich winamp höre höre ich bei realtek alle 6 lautsprecher
bei Nvidia nur 4, jedoch kann ich bei nvidia mehr einstellungen ändern, bei realtek ist alles voreingestellt. was sind den HD treiber?
 
mir is dat wayne :d ich kann auch theoretisch ohne soundtreiber leben^^
ich lass alles über den digitalen ausgang laufen ;) und dann über meinen receiver mit 6.1 soundsystem :d

aber ich nutzt auch die realtek treiber, lass die software aber nicht mitstarten!
 
Ich hab mich jett wohl entschieden ... werde die OCZ Gold EL für 159 € bei alternate nehmen. Gute Wahl?

Edith: Müsst mir dann aber später tatkräftig bei den Timings helfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne schlechte auf keinen fall....was ist da drauf für chips? bh-5 oder ch-5?
 
-De$troyeR- schrieb:
ne schlechte auf keinen fall....was ist da drauf für chips? bh-5 oder ch-5?

löl ... nu frag mich doch nicht schon wieder so etwas schwieriges! ;)

Se laufen und sie haben nen 2-2-2-5 T1 Timing auf 200Mhz ... das muss erstma reichen! :d

Edith hat mir aber verraten, dass bh-5 verbaut sind ... ist das jut? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
so ist es ;) das board hat bei richtiger anwendung und richtigen teilen drauf nicht 1 absturz/fehler.
klar ist es komisch das das board so wählerisch ist, aber mal ehrlich. für nen richtigen OCer sind adata, die neuen corsair und mdt eh nicht interessant. adata laufen ja, nur mit spd-timings eben nicht ;)

die adatas loeppen bei mir besser als zB die twister pro!
 
@ wise
ja nimm die ;)

@warhead
ja ich sagte auch nur das die adata nicht mit spd timings laufen ;) ich hab nie gesagt das sie schlecht sind oder die twinmos besser sind.

€: @wise

die neuen bh5 sind scheisse, nimm lieber die OCZ EL DDR PC3200 Gold Edition VX da sind utt drunter :) die laufen besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut :d

schön ruhig heute ;) kommt weil schinder nicht da ist :d der macht immer so stress hier :fresse:
 
€: @wise

die neuen bh5 sind scheisse, nimm lieber die OCZ EL DDR PC3200 Gold Edition VX da sind utt drunter :) die laufen besser[/QUOTE]

Naja ... die Kosten bei alternate auch nur 5 €uronen mehr ... das tut mir jetzt auch nicht mehr weh! ;)

Nochmal wirklich vielen lieben Dank für eure Geduld ... aber ich verspreche euch, dass sie sich auszahlen wird ... in Zukunft bin ich dann ein lernfreudiger dfi`ler! :d
 
die ch-5 haben nur ein nachteil, sie machen erst 200mhz 2-2-2-5 @ 3v...dafür brauchen sie weniger spannung um auf 250mhz zu kommen! also lüfter davor!!
 
so isses :d hätten wir das mit dem ram auch geklärt :)
 
haben wir wenigstens einen noch bekehren können :d

btw...damn shit...warum muss der akku immer dann leer sein, wenn man grad malochen will?? ich könnt :kotz:
 
-De$troyeR- schrieb:
die ch-5 haben nur ein nachteil, sie machen erst 200mhz 2-2-2-5 @ 3v...dafür brauchen sie weniger spannung um auf 250mhz zu kommen! also lüfter davor!!

örks ... noch nen Lüfter? :d ... was ist denn, wenn ich sie auf 250 Mhz laufen lasse ... gibt es dann weniger Hitzeprobs? Dazu kommt ja, dass die Rams weit oben im Tower untergracht sind und das BeQuiet recht warm ist. Dort oben hätte ich wohl auch abolut keinen vernünftigen Luftstrom.

Und nochmal zu den Gold EL (ohne VX) ... lassen sich die neuen BH-5 nur schlechter ocen oder laufen sie allgemein beschissen auf dem dfi? Ich will das dfi nicht großartig kitzeln ... mir würde schon reichen, wenn der 3000er @ 2,2 Mhz laufen würde.
 
denn brauchste auch schon 244mhz ;) wenn du die ch-5 auf 244mhz hast muss auf jedenfall ein lüfter davor, aber das ist bei den bh-5 nicht anders.
bh-5 und ch-5 werden beide verdammt warm, ist leider so.
 
ja usb steht da doch :rolleyes: nimm einfach das 510 oder 704, das sind so die besten verisonen!
 
-De$troyeR- schrieb:
denn brauchste auch schon 244mhz ;) wenn du die ch-5 auf 244mhz hast muss auf jedenfall ein lüfter davor, aber das ist bei den bh-5 nicht anders.
bh-5 und ch-5 werden beide verdammt warm, ist leider so.

Ich hasse euch! :d ;)

Mal angenommen ich würde nicht ocen ... also die chips bei 200 Mhz laufen lassen ... dann müsste ich trotzdem zusätzlich kühlen, weil die 200Mhz bei den Gold EL nur bei 3V zu realisieren sind? Egal ob mit VX also UTT oder ohne?

Mal ganz ehrlich ... ich möchte die RAMs nicht kühlen ... was bleibt mir also noch für ne Möglichkeit?

Oder vielleicht lass ich den 3000er doch nur bei 9*220 laufen??? :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, wir dich auch :d

bei 200mhz musste die nicht kühlen, aber wenn du ocest ja. egal ob nun VX oder net.

ausweichmöglichkeiten, hynix oder tccd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh