DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
Hallo,

zuerst wollte ich mir das DFI NF3 Board kaufen, aber nun will ich doch das NF4 und da am besten gleich SLI, weil da dann in 2-3 Monate ne 7800GT reinkommt :) (bis dahin ne kleine PCIe Karte, so 6600/GT X700/Pro :()

nun habe ich ein paar Fragen, bei denen ihr mich sicher kurz weiter helfen könnte (500 Seiten Thread lesen dauert imo etwas...):

- können alle SATA Anschlüsse problemlos auch bei OC benutzt werden? Wenn nein, welche/wieviele gehen? Habe derzeit 2 SATA HDDs und will ne 3te weiss, aber nicht ob IDE SATA (kein RAID, einfach nur HDDs)

- was ist der Unterschied zwischen SLI-D und SLI-DR?

- ist ne VDimm von 3,4-3,6v per Jumper sehr schlimm für den Mosfet, wenn ja wo finde ich den und wie kühle ich den am besten?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus :banana:



- alle sata-anschlüsse können genutzt werden!

- FAQ lesen

- kann genutzt werden, aber lüfter davor



Alf1972 schrieb:
stimmt nicht ganz so.
hatte meins die tage ausgetauscht und auf dem neuen war noch eins vom 25.01.05 drauf.
mfg

denn war dein board noch ein restbestand, ich hab noch von keinem gehört dessen board nicht die version drauf hatte! alle neu gekauften board haben dieses drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin board ist 1 monat alt und ich hab da noch das R. AA0 :fresse:
ich glaub eh nicht das es da ein unterschied gibt....
 
es gibt anhand der nummer eien unterschied vom herrstellungsort.
1 board war made in china R.AA0
2 Board made in taiwan R.AB0
so wars auf jeden fall bei mir.
 
-De$troyeR- schrieb:
moin board ist 1 monat alt und ich hab da noch das R. AA0 :fresse:
ich glaub eh nicht das es da ein unterschied gibt....

Ich hatte zuerst ein RA00 und jetzt ein RAA0. Das neuere hat logischerweise auch eine neuere CD dabei und ist, wie schon richtig bemerkt aus China
 
@-De$troyeR-: Ich nerve... Sie die heir was, werden auch grad angeboten? 2x512MB TwinMOS SpeedPremium 3200 (UTT/CH5-Chips)
 
joa die sind ganz gut, denn kauf dir aber die pretested von h-h-e

twinmos speed premium, pretested @ 250mhz 2-2-2-5 @ 3,3v ansonsten kann es sein das der ram nichtmal die 250mhz packt!
 
sind bestimmt aber nicht pretested auf 250mhz @ 3,3v ;)
 
Ey ich hatte ne 2 mit 12 Punkten, kann nur kein 10Finger und bin zu faul und 33 Mal nach zu kontrollieren... Ach ja und wenn emule im Hintergrund wie böse knüppelt und das schon seit 3 Tagen, da sind die Tastenanschläge schon was zeitversetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat damit gar nix zu tun...du hast nen doppelpost, also ran an den edit button!

edit: geht doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wech! Und sind die UTT' was? Wieviel Mhz schaffen die Maximal bei CL2,5?

€:Ich bin halt hecktisch weil ich auffer Suche nach RAM bin!
 
du hättest den nicht komplett löschen müssen, sondern lediglich den text in den post vorher reineditieren könne...aber egal...

die frage hatt ich auch mal gestellt, da wurde mir nur verklickert, dass das lowlatency ram ist und da wird der nich mit cl2,5 betrieben ... frag mich nich...
 
ja utt ram bringt nix wenn man ihn nicht mit cl2 betreibt, ist eben so. dann könnt ihr euch auch hynix holen!
 
das muss jeder für sich entscheiden was er braucht, hägt auch stark davon ab was die cpu macht! tccd sind schon gut, aber nicht bei jedem sinnvoll
 
270mhz htt wirste wohl mit keinen utt hinbekommen, denn müssen es schon hynix sein oder tccd.
 
Danke, dann hat mir eure Hilfe schon mal von einem Fehlkauf abgehalten. Der Typ von gestern mit den Twister Pro will halt noch bis Sonntag warten. Dann bleib ich da mal dran!
 
Hach ja ... da hatte ich heute morgen doch tatsächlich XP Prof. druff, und der Rechner lief, da musste ich ja dran rumfummlen, um SP1 bzw. SP2 zu installieren.

Ist schon toll, wenn ne Microsoft-CD die notwendigen Daten auf der CD nicht findet! Naja ... nach einem Abbruch der Installation kam dann nur noch nen XP Home (ich hatte Prof. installiert) Bildschirm und der Rechner stürzte ab.

Jetzt versuch ich schon seit geschlagenen 6 Stunden irgendwie wieder prof. auf die Platte zu knallen ... allerdings erfolglos. Entweder er findet ma ne Datei uff der CD nicht, oder er lässt mich bis 4 Minuten vor Ende der Installation alles fleißig ausführen, zeigt mir dann aber nen Blue-Screen mit einer mir bisher unbekannten Fehlermeldung.

Habt Mitleid mit mir! Ich könnt göbeln ... :kotz: ... will jetzt endlich, dass der neue Rechner funzt! :wall:

P.S.: Ist euch irgendwie bekannt, dass man SP1 installieren muss, um die Audio-Treiber von nVidia installieren zu können? Das meldete mir nämlich heute morgen die nVidia-CD, als ich die Audio-Treiber installieren wollte.

Ich glaub an neuem Ram geht wohl kein Weg dran vorbei! :d (aber ich will ja einfach nicht auf euch hören ... naja ... ich hab ja noch nen bissel Zeit ;) )
 
@wise: Bennene dich bitte und dumb um und SCHMEISS ENDLICH DEN MDT RAUS VERDAMMT NOCHMAL! :hwluxx: :haha:
 
ja die probs kommen von deinem MDT-Ram ;) aber wer nicht hören will muss fühlen :d
 
aber uns dann erst nicht glauben wollen....:lol:

und das mit dem sp1 kann gut sein....ist imho das bessere sp als das 2er...:rolleyes:
 
gibt es eigentlich immer probleme mit mdt ram ?
bzw gibts ein bios das dieses problem löst ?
 
gibt bei den neuen zumindest probleme, bei den alten muss man das testen! gibt kein bios das diese behebt ;) sonst hätten wir das schon empfohlen, bzw erwähnt
 
da war ich aber jetzt schneller :d

hier ließt doch keiner was nach, denen muss man alles vorkauen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh