DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie OCZ 3500EB RAMs mit dem Board laufen?
Das Bemühen der Suchfunktion erbrachte nichts Brauchbares.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ EB DDR PC3500 Platinum Edition
chips: Micron 5B C

also ocz laufen immer auf dem dfi, zu sachen oc kann man nix sagen weil das eben abhängig vom ram ist.
 
-De$troyeR- schrieb:
danke, wir dich auch :d

ausweichmöglichkeiten, hynix oder tccd.

Aber ich euch viel mehr ... :d ;)

Gibt es hier im Forum eigentlich nen Preis für die größte Nervensäge? (aber ganz ehrlich ... irgendwie muss man sein bescheidenes Wissen ja erweitern :d) ... ich dürft mich nominieren.

Wann sind die Rams zu heiß ... wenn ich mit dem Finger dran kleben bleibe? :d
 
wenn du sie netmehr anfassen kannst, tccd machen ab 60°C fehler...
 
wise schrieb:
Wann sind die Rams zu heiß ... wenn ich mit dem Finger dran kleben bleibe? :d

ganz einfach: wenn die teile anfangen instabil zu werden :cool:

Robsmeister schrieb:
WAS? Ist das 615er Bios wirklich irgendwo anfälliger als die anderen Versionen?

wenn du mal in die changelogs der biosversionen schauen würdest, würdeste feststellen , dass das 615er nen usb bug hat! es wurde ja nicht umsonst gleich danach das 618er released!

-De$troyeR- schrieb:
ausweichmöglichkeiten, hynix oder tccd.

auch tccd muss man bei entsprechendem oc und fehlendem luftzug extra kühlen! :rolleyes:
 
ja aber er will nur nen fsb haben von 244 ;)

€: da reichen auch adata pc500, sind hynix drauf. gehen ca bis 270mhz
 
Ich kauf die OCZ Gold EL VX ... schluss aus ... und ich probier die einfach mal auf 220Mhz (ohne Kühlung) zu takten. Wenn es zu heiß wird, habe ich Pech gehabt. Dann bleiben die halt auf 200Mhz. Mal davon abgesehen habe ich bisher ganz gute Temps im Tower!

Ist das nicht eine Erleichterung? :d
 
ja :d das tat nun gut.....

du machst uns mut wise :d
 
ach was der stress nicht rum, der ist ein ganz lieber^^

hab ihn ja auch in meiner icq liste ;)

cpu und tower sind immer noch nicht gekommen, mein dfi soll endlich wieder laufen. ich muss die neue bios version testen :)
 
-De$troyeR- schrieb:
OCZ EB DDR PC3500 Platinum Edition
chips: Micron 5B C

also ocz laufen immer auf dem dfi, zu sachen oc kann man nix sagen weil das eben abhängig vom ram ist.
Danke für die Info. Hauptsache, sie laufen erstmal. Was das OC angeht, werde ich ja sehen, was geht.
 
Hallo alle zusammen,


zunächst wollte ich eine evtl. schon hundertmal gestellte frage beantwortet haben. (entschuldigung, falls dies der fall ist, habe komplett die übersicht bei den vielen dfi boards verloren)


nun, ich möchte mir demnächst ein dfi lanparty board kaufen. betreiben will ich das gute oc stück (was mir sehr wichtig ist) mit einem 3800+ venice. so jetzt habe ich eine frage, welches dfi lanparty board ist den nun geeignet dafür? sli brauche ich warscheinliich nicht, wäre zwar gut, siehe dann untere frage zu sli.

gigabit lan wäre gut, aber nicht umbedingt erforderlich. ram würde ich gerne meine pc 3200 noch benützen, falls dies noch geht, können auch ddr 2 module sein, falls diese unterstützt werden.

nun zu sli: hat man mit einer beeinträchtigung der performace zu rechnen wenn man eine pci express grafikkarte in einem sli board alleine betreibt, (falls das überhaupt geht) zu einem board, dass kein sli hat?

wenn ja wieviel % ?

desweiteren wollte ich fragen welche grafikkarten im moment gut preiswert sind. max 350 €, habe gehört es sind neue modelle erschienen.


den pc würde ich für sehr aktuelle spiele benötigen, diverse musikprogramme, photoshop,etc...



allerletzte frage: reicht ein 480w netzteil :confused: ich hoffe es doch!

mfg

starkbier
 
so wollte ich dir eben schon sagen, kauf dir das abit. da wirste mehr spass mit haben! wolltest ja auf ein dfi ddr-2 machen :lol:

jetzt mal im ernst, beim dfi sind ca 30 ramtimings die du einstellen musst. da muss man schon ahnung haben! also kauf dir das abit und sei glücklich. ist auch ein gutes oc-board

€: sind wir hier bei wünsch dir was? gigabit lan wäre toll und ddr2 ram :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ich habe ahnung genug, ich war wohl nur zu faul um mich zu informieren :haha:

dafür sindja pc süchtige freaks wie du da, die alle 5 minuten ins forum schauen ;)

bitte ernstgemeinte antworten ;)

oder sei von nutzen und beantwort die andren fragen, achja am wertstoffhof habe ich 50 ddr ram module gefunden darunter auch ddr2 die ddr gehen fast alle noch, die ddr2 wären eben interessant für testzwecke (fehlerfrei oder eben nicht ) gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mein ernst! auf amd ist nie ddr2 möglich....du meinst du kannst 30 ramtimings einstellen? bitte denn kauf es dir, brauchst das dfi nf4 ultra-d

€: das sagt schon wieder alles "ich war nur so faul mich zu informieren" sollen wir dir alles vorkauen? das wird ja wohl nicht das ding sein auf geizhals zu gehen und lesen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starkbier schrieb:
ich denke ich habe ahnung genug, ich war wohl nur zu faul um mich zu informieren :haha:

ach,wenn das so ist,dann weisst du ja sicher wie man mit 30 ram-timings korrekt umgehen kann :rolleyes:
sry,aber wer nichtmal weiss das DDR2 RAM von A64 immo net unterstützt wird,der hat meiner meinung nach net die meiste ahnung.
und Gigabit (sogar Dual) sind am nF4 Ultra nix besonderes.
bevor man sich was kauft,sollte man sich mal wenigstens ein bissel einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier ja den janzen Tach genervt habe, gebe ich nun ausnahmsweise mal nen paar Antworten :d:

Starkbier schrieb:
Hallo alle zusammen,
nun, ich möchte mir demnächst ein dfi lanparty board kaufen. betreiben will ich das gute oc stück (was mir sehr wichtig ist) mit einem 3800+ venice. so jetzt habe ich eine frage, welches dfi lanparty board ist den nun geeignet dafür? sli brauche ich warscheinliich nicht, wäre zwar gut, siehe dann untere frage zu sli.

DFI LanParty UT nF4 Ultra-D

Starkbier schrieb:
gigabit lan wäre gut, aber nicht umbedingt erforderlich. ram würde ich gerne meine pc 3200 noch benützen, falls dies noch geht, können auch ddr 2 module sein, falls diese unterstützt werden.

Gigabit-Lan ist druff (sigar 2x). Was für nen 3200er haste denn? DDR2 lüppt net uff Athlon 64 Boards.


Starkbier schrieb:
nun zu sli: hat man mit einer beeinträchtigung der performace zu rechnen wenn man eine pci express grafikkarte in einem sli board alleine betreibt, (falls das überhaupt geht) zu einem board, dass kein sli hat?

Nein!

Starkbier schrieb:
desweiteren wollte ich fragen welche grafikkarten im moment gut preiswert sind. max 350 €, habe gehört es sind neue modelle erschienen.

Ati Radeon x800xt bei alternate für 299,- ... nen echtes Schnäppchen, wenn es noch zu haben ist.

Starkbier schrieb:
allerletzte frage: reicht ein 480w netzteil :confused: ich hoffe es doch!

Reicht aus ... dicke!

P.S.: Wie destroyer schon erwähnt ... kauf die lieber das Abit AN8 Ultra ... hätte ich auch tun sollen :d ;)
 
hehe :d
zum "einüben" ist das abit super :) das dfi ist eben ne klasse drüber!
 
Ehm wieso das AN8 Ultra?
Wieso 480 Watt? So 400 Watt wäre etwas besser, da nicht overskilldes.
 
danke für die prompten antworten, ich habe mich eben länger nicht mehr mit hardware befaßt, übrigens an destroyer, habe meinen thread noch editiert, extra für dich ;)
 
Starkbier schrieb:
danke für die prompten antworten, ich habe mich eben länger nicht mehr mit hardware befaßt, übrigens an destroyer, habe meinen thread noch editiert, extra für dich ;)

als allererstes würd ich den FAQ und die darin ethaltenen Links mal genau unter die Lupe nehmen,das beantwortet viele Fragen und hilft viel weiter wenn man "neu" ist :wink:
 
das abit weil er keine ahnung hat und er damit weniger probleme hat ;) man sollte nicht immer das beste board vorschlagen das auf dem markt ist, sondern was das beste board für die jeweilige person ist!
er weiß nichtmal das amd kein ddr2 ram hat, das macht schon nen tollen eindruck. unzwar so einen das er nicht mit 30 ramtimings zurechtkommt!

sorry aber ich halte das abit für sinnvoller.

€: er war schon im faq, hat da nachgefragt. muss er also schon kennen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P!X3l schrieb:
Ehm wieso das AN8 Ultra?
Wieso 480 Watt? So 400 Watt wäre etwas besser, da nicht overskilldes.

Das Ultra weil ...
1. höhere vdimm fährt, als z.B. das Fatal1ty oder das normale AN8
2. Das Ultra unterstützt S-ATA 2
3. Das Ultra ist passiv gekühlt.

wenn man auf die Kühlung und S-ATA 2 verzichten kann, dann kanner auch das AN8 Rev.2 käufen!

Und natürlich kann er auch nen 400er NT benutzen. Wenn er aber schon nen 480er hat, braucht ersich doch nicht extra nen 400er besorgen.

Ich hab auch "nur" nen 380er ... lüppt aber auch nur, weil ich kein sli, nur eine HDD nutze und nicht sonderlich ocen werde. ;)

Habt ihr das gelesen ... jaja ... der wise hat nen bissel Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 420watt und abgeschmiert :d 11,4x V auf der 12v leitung ;)
 
danke nochmals für deine antwort destroyer, ich erwähnte das ich längere zeit mich nicht mit hardware befaßt habe, warum auch wenn man keine lust hat, das amd keine ddr 2 teile ünterstützt habe ich wohl verpasst, das mit den ram timing einstellen wird wohl auch nicht so kompliziert sein. eben für testzwecke wäre es gut gewesen, da ich den mist bei ebay verticken kann.

so und ich weis was ich zutun habe, ich verpiss mich und kaufn dfi lanparty board. keine angst destroyer, ist nicht dein geld, und bis jetzt habe ich noch kein board geröstet oder sonstwas kaputt gemacht, meinen 1700+ macht schlapp.
 
ich sag auch nicht das du es röstest, ich meinte nur damit das 90% der probleme hier im sammelthread dadurch kommen das leute mit den ramtimings nich umgehen können. aber wir werden sehen ;)
 
Starkbier schrieb:
danke nochmals für deine antwort destroyer, ich erwähnte das ich längere zeit mich nicht mit hardware befaßt habe, warum auch wenn man keine lust hat, das amd keine ddr 2 teile ünterstützt habe ich wohl verpasst, das mit den ram timing einstellen wird wohl auch nicht so kompliziert sein. eben für testzwecke wäre es gut gewesen, da ich den mist bei ebay verticken kann.

so und ich weis was ich zutun habe, ich verpiss mich und kaufn dfi lanparty board. keine angst destroyer, ist nicht dein geld, und bis jetzt habe ich noch kein board geröstet oder sonstwas kaputt gemacht, meinen 1700+ macht schlapp.

Na dann wünsch ich einfach mal viel Erfolg ... wir sehen uns bestimmt wieder. :d
 
dafür hab ich ja dich, mein schatzi ;)


wie ist den deine email, falls fragen auftauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh