DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch ... hätt ich mir ma besser dat Abit AN8 Ultra gegönnt! ;)

Aber ich geb nicht auf ... das funzt schon irgendwann! ;)

Übrigens ... von alternate habe ich bisher keine Atnwort auf die Frage bekommen, ob auf den 99er OCZs noch UTTs druff sind ... Sauladen! :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden dir das auch kaum beantworten, wie auch?!?! da sind heatspeader drauf und das sind nur lagerarbeiter wie sollen die das rausfinden?

mal nachdenken :P frag halt mal im speicher-bereich nach im forum!
 
@wise:

überfliege hier meistens nur noch, deshalb weiß ich gerade nicht, ob du Steckkarten oder sowas hast.

Auf jeden Fall:
Mal alle PCI-Karten raus und vor allem auch die USB-Geräte weg! Das DFI ist das zickigste Board in Bezug auf USB, das ich kenne :fire:
 
er kanns gerne probieren^^ aber ich setzt immernoch auf die mdt, bis jetzt hatte jeder probleme damit ;)
 
blennitom schrieb:
@wise:
überfliege hier meistens nur noch, deshalb weiß ich gerade nicht, ob du Steckkarten oder sowas hast.

Auf jeden Fall:
Mal alle PCI-Karten raus und vor allem auch die USB-Geräte weg! Das DFI ist das zickigste Board in Bezug auf USB, das ich kenne :fire:

Der Tower ist richtig jungfräulich ... was brauch ich auch noch großartig? ... ist doch alles aufm Board!

Habe also nur die GraKa verbaut, und ohne die lässt sich der Rechner ja gar nicht erst starten! ;) Tastatur und Maus hatte ich bereits schonmal vom Tower genommen, als ich ne Installation gefahren bin!

btw. ... wie findet ihr denn das Angebot hier? Die müssten doch TCCD druff haben! ;)
 
Richtig...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht: CL2-3-2-6-1...TCCDs werden immer mit CL2-2-2-5 beworben ;)
 
blennitom schrieb:
@wise:

überfliege hier meistens nur noch, deshalb weiß ich gerade nicht, ob du Steckkarten oder sowas hast.

Auf jeden Fall:
Mal alle PCI-Karten raus und vor allem auch die USB-Geräte weg! Das DFI ist das zickigste Board in Bezug auf USB, das ich kenne :fire:

lol?? nur wenn man das 615er bios hat... dann evtl, abger ansonsten kann ich son kappes NICHT bestätigen!
 
Ich hab das 310p

Bekomme weder meinen USB Bluetooth-Stick so ans laufen, wie ers beim NF7-S oder sogar beim ECS nF4 tat, noch mag das Board meinen Scanner.
Teilweise bekomm ich beim booten Bluescreens - restart hilft nichts, es kommt jedes mal wieder ein Bluescreen. Steck ich meinen Scanner ab, gehts sofort.
Diese Bluescreens kommen immer ganz willkürlich! Manchmal bootet er auch mit Scanner dran sauber.

Und es liegt weder am Treiber noch an OC (ist im Moment nämlich nicht) noch an was anderem - mit der selben Treiberversion hats nämlich auf nem anderen nForce4-Board auch keine Probleme gegeben (und die Windows-Installation war beim DFI neu, auch da kamen die Bluescreens schon)
 
mal dran gedacht das es nicht am board liegt sondern am user? des soll nun keine beleidigung sein, aber das board läuft absolut fehlerfrei! das größte problem bei dem board liegt an der richtigen benutzung ;)
man muss den ram richtig einstellen weil er auf auto eben nicht immer fehlerfrei läuft!

UND ACHJA ;) DU HAST MDT!!! die laufen nicht auf dem board ;)
 
Ich kann ja nicht wirklich mitreden ... :d ... aber die 20 Minuten, die ich ein Betriebssystem installiert hatte, funzten Logitech MX518, ne externe TrekStor USB-HDD und mein Epson C64 wurde ebenfalls erkannt. Müsste auch das 310er druff sein ;) ... sogar der Front-USB-Port am Case hatte funktioniert! ;)

... aber halt nur für ca. 20 Minuten ... :shake: :wall:
 
Hm nein, ich glaub ich werd mal ein anderes Board versuchen ;)

PS: Ich hab schon ein paar BIOS-Versionen ausprobiert, halfen bisher alle nichts (war das erste, woran ich gedacht hab, aber um alle zu testen hab ich keine die Zeit). Mittlerweile bin ich es auch schon gewohnt, mal kurz den Stecker vom Scanner zu ziehen ;)
Ich kann ja sonst auch nichts gegen das Board sagen, läuft sonst soweit sehr stabil und auch flott.

edit:
Ja, ich hab MDT, die hatte ich schon lange vorher - und die wollte ich auch nicht tauschen ;)
Wie gesagt, ich hatte schon ein anderes nForce4-Board vorher, da lief das Zeug auch alles problemlos. Und außer dem Board wurde nichts getauscht.

edit2:
ich werd mal das neueste BIOS flashen, das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich und sich dann beschweren das das board scheisse ist :fire:

so welche hab ich echt gerne.... :mad:

€: da kannste noch so viele versionen testen, wird nicht laufen. steht auch extra im FAQ! INKOMPATIBEL!!!!

@radical
das muss nochmal fett-gedruckt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ganz genau, dass das mit den MDT's in der FAQ steht - nur wurde noch nichtmal an die FAQ gedacht, als ich das Board gekauft hab :rolleyes:
Und die MDT hab ich nochmal deutlich länger.

Zeig mir doch noch irgendein Board, auf dem die MDT zumindest @SPD-Takt & -Timings NICHT richtig laufen!
Ich kenne bisher keins. Und dann frag ich mich, ob da dann MDT oder aber DFI was falsch gemacht hat.

Ich glaub trotzdem nicht, dass mein Problem irgendwas mit dem RAM zu tun hat.
Wieso bekomm ich tausende Bluescreens hintereinander beim Windowsstart, solange mein Scanner am Board hängt? Und wieso nicht, wenn der Scanner weg ist?
Ich seh da absolut keinen Zusammenhang mit dem RAM!
 
das dfi nf3 läuft auch mit dem mdt, das nf4 nur halt nicht.
was der ram nun mit dem usb zu tun hat kann dir hier keiner sagen, aber probier mal anderen ram und mach mal die usb-geräte dran. ich wette mit dir das es dann läuft ;)

das dfi nf4 board ist halt sehr wählerisch in sachen ram, geb ich zu. aber trotzdem würde ich mir eher neuen ram kaufen als ein neues board.
 
^^^^^

seh ich auch so wie Destroyer......
das Board ist einfach das beste.. lieber neue RAM
 
Wenn ich mal anderen RAM zum testen bekomme, werd ich ihn sicher mal ausprobieren.

Im Moment komm ich mit dem Board noch gut klar - und wenn ich mal im Windows bin, läufts vollkommen problemlos (bis auf den Bluetooth-Stick).
Allerdings wollte ich schon von Anfang an das Abit, nur wars gerade nicht lieferbar, als ich ohne Board dastand.
Also mal abwarten, evtl. hat das BIOS ja jetzt geholfen :coolblue:
 
@ draxter

danke ;)


ich weiß eh nicht warum man sich so ein board holt und dann mdt ram :rolleyes:

€: was mir mal so auffällt :d es kommen keine fragen mehr zum bios-flashen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das ist schon beachtlich :d

naja er hatte ja nunmal den ram eher als das board...aber ich würd mir auch lieber neuen ram holen, als gleich zu sagen das board sei scheisse...
 
so ist es ;) das board hat bei richtiger anwendung und richtigen teilen drauf nicht 1 absturz/fehler.
klar ist es komisch das das board so wählerisch ist, aber mal ehrlich. für nen richtigen OCer sind adata, die neuen corsair und mdt eh nicht interessant. adata laufen ja, nur mit spd-timings eben nicht ;)
 
Jaja is gut nun...

Ich bin blöd, weil ich meine billigen Schrott-MDT's auf das heilige DFI gesteckt hab :rolleyes: :lol:

edit: Und ich hab nie behauptet, dass das Board sch**** ist - das habt ihr zwei zwar beide eigenständig in eueren Posts, allerdings hab ich nur gesagt, dass es in Bezug auf USB-Geräte zickig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es :d

nein ich sag nicht das mdt schrott ist, ich hab nur gesagt das es sinnfrei ist sich ein super oc-board zu kaufen und non oc-rams. naja gut die rams hattest du nun vorher da kann man denn nix machen...ich meinte aber auch nicht speziell dich. ich meinte eher die leute die sich dfi in verbindung mit mdt neu kaufen.
wollte dich nun nicht damit angreifen, sorry

€: will eben nur nicht das ohne ersichtlichen grund schlecht übers board geredet wird.
 
Kann sein dass es an mir liegt (was ich jetzt nicht glaube), kann sein, dass es an MDT in Kombination mit dem DFI liegt (was ihr glaubt), kann sein, dass es an was ganz anderem liegt - ich weiß es nicht. Ist ja jetzt auch egal, sind im Moment ja nur meine Probleme ;)
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, bin mir nur ein bisschen verarscht vorgekommen, als ihr da über die Unmöglichkeit von DFI+MDT geredet habt ;)

Und ich hab ja auch immer wieder betont, dass das Board im Windows (wenns mal drin ist) problemlos läuft :bigok:


Ob ich ein anderes Board oder neuen Speicher hole weiß ich noch nicht - ich halte schon lange nach günstigen TCCD Ausschau, aber bisher war ich entweder zu langsam oder ich finde nichts.
Board kann man halt ohne großen Verlust weiterverkaufen, bei über 2 Jahre alten MDT wird das problematisch ;)
Deshalb käme ein neues Board auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, allerdings werd ich erstmal abwarten (ja, der Preis ist OK ;)).

Bei mir steht erstmal ein Notebook an, wenn dann noch was übrig bleibt, denk ich weiter über den Großen nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh