DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hatteste denn für nen Abit und warum hast du wieder gewechselt?

(Der Jung muss ja Kohle haben ... :shake: ... und ich muss mir als Student nen Ast arbeiten, um nen hlabwegs vernünftiges System zusammenzukaufen ... welches dann noch nicht einmal auf Anhieb funzt! :wall: )
 
Ich habe auch nicht viel Kohle, atm nur 7 € ;) Mein Abit war das AN8 Ultra.

Wieso ich es nicht gut finde? 280x9 sind nicht stabil zu bekommen, egal
was für Spannungen.
 
hi,

ich habe vor ein paar tagen auf meinem ultra d ein programm installiert, mit dem ich im windows die spannungen verstellen konnte (vdimm, vcore).


ich meinte es von techpowerup.com geladen zu haben und das es ihdoctor smart speed oder so hiess. das sah so hellbläulich aus und war nicht der smartguardian.

ich habe das file eigentlich noch, aber wenn ich das jetzt noch mal installiere ist es nur der smart guardian und da kann man ja nichts verstellen oder mach ich was falsch? :--)


mfG


H.
 
was du von techpowerup geladen hast war smart guardian :d
 
Hirogen schrieb:
hi,

ich habe vor ein paar tagen auf meinem ultra d ein programm installiert, mit dem ich im windows die spannungen verstellen konnte (vdimm, vcore).


ich meinte es von techpowerup.com geladen zu haben und das es ihdoctor smart speed oder so hiess. das sah so hellbläulich aus und war nicht der smartguardian.

ich habe das file eigentlich noch, aber wenn ich das jetzt noch mal installiere ist es nur der smart guardian und da kann man ja nichts verstellen oder mach ich was falsch? :--)


mfG


H.

sowas kenne ich nicht,aber ich verstelle eh alles im bios,bin da was konservativ. die software - tweaker und winflash und sowas kann ich net leiden :d
 
ich hab doch keina hallus, dann muss es auf der mainboard cd sein...


smart guardian überwacht nur, mit selbst verstellen geht da nichts, oder ?


mfG


H.
 
höhö!


auf der mainboard cd ist nen ordner, der nennt sich ihdoctor, da ist neben der setup.exe von smart guardian auch eine smart-speed nf4.exe, die solltet ihr mal drücken ;-)


geht aber bei mir nur bei dem package auf der mainboard cd, nicht bei dem von techpowerup, ah doch jetzt gehts da auch, habs noch mal entrart, da war wohl nen bug drin...


mfG


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich btw schon erwähnt, dass ich mal aus spass den ihs abgerissen hab?? mal guggn wasses gebracht hat...
 
Ich habe erst heute erfahren das DFI für mein Lan Board 4 einen spezielen Treiber für die Soundkarte von Realtek anbietet.
nun ja, direkt gedownloadet, formatiert, und draufgespielt bis....

windows mir nach dem neustart meldete das ich kein Bus treiber hätte. und danach ist die instalations rutiene abgebrochenund kein sound

die treiber habe ich aber von der DFI Page.

http://www.dfi.com.tw/Support/Downl..._FLAG=A&SITE=DE


nun wie instaliere ich den das teil jetzt? weis einer die lösung?
 
bah den gleichen scheiss mit dem DFI Soundtreiber hatte ich heute auch - der Funktioniert nicht richtig - dauernd war der Ton in Liedern sowas von verzerrt !

Danach wieder Treiber der CD draufgespielt und alles funktioniert seit dem Prima !!
 
hmm bin immer noch da dran, ich kann mich einfach nciht entscheiden was besser ist. die realtek oder nvidia :(
 
hi,
wie kann ich die nforce4 firewall aktivieren, nach der treiber installtion kann ich noch sowas installiern, aber da kommt dann eine fehler meldung, dass das system nicht unterstürtzt.
 
@KadereKusen

Meiner Meinung nach sind das die falschen Treiber, da mein Board zumindest nur einen ALC850 Soundchip draufhat. Nimm die normalen Realtek Soundtreiber in der Version 3.73a und es wird gehen...
 
hab eben meine cpu bekommen *froi*
mal schnell rechner zusammenbauen, dauert ja nur 15 min :d
 
@DOPIERDALACZ : jo,mit dem Teil kann ich ganz zufrieden sein,aber ich muss noch auf Maximaltakt austesten :d

@KadereKusen : bei mir gibts weder mit Realtek noch mit Nvidia-Treibern Probleme,eventuell mal prüfen ob das Soundmodul richtig feste eingesteckt ist.
Und nimm die Treiber von der CD !

@Destroyer : jo,dann las mal hören was da geht ;)
 
soo :)

cpu drin, läuft gerade occt durch bei 2800mhz @ 1,392v ;)
 
ich bekomm auch langsam mal was zum laufen, teste grad meine utt´s mit memtest86+ bei 250 2-2-2-7 @ 3,2v.

50x test 5 und 50x test 8 sind durch.

jetzt noch 50x test 6 und ne weile alle nacheinander, hoffentlich klappts diesmal :rolleyes:

musste nämlich feststellen, dass meine utt´s über 3,2v MEHR fehler verursachen :confused:

sehr seltsam... drückt mir mal die daumen, war kurz davor, von der klippe zu hüpfen, nix lief vernünftig...
 
test nr.6 reicht 15X sagt schinderhannes sagt das gleiche ;)

und wenn sie über 3,2v mehr fehler machen dann liegt es an der temp :d
 
hab gestern mein BeQuiet 450W Blackline gegen das OCZ Powerstream 520 ersetzt.

Fazit:

auf der 12V-Schiene ist die Leistung deutlich besser geworden :)

Aaaaaber: das Teil röhrt wie die alten Enermax-Drecksteile ... Lautstärkenmässig könnt ich: :kotz:

Hab paar 100 Seiten zuvor mal gelesen oder war's im Venice-OC-Thread, dass manche die Lüfter ausgetauscht haben. Das werde ich machen müssen, da dieser Lärm nicht auszuhalten ist. Ja, die Garantie geht flöten, ist mir aber wayne

Nur welche Lüfter ? Die Noiseblocker kann man schmeissen, hab von 50 verbauten bei mind. 20 unangenehme Flattergeräusche gehabt. Papst ist nicht mehr das, was es einst mal war (wenn es das je mal war :-)

Die Y.S.-Tech sind erste Sahne, wenn da nicht diese Lagergeräusche wären.

Brauche aufgrund 24*7-Betrieb natürlich langlebige Teile, da ich das Netzteil nicht alle 3 -5 Monate öffnen will, um die Lüfter zu wechseln.

Was haltet ihr von den Silentwings, BeQuiet oder SilenX iXtrema ?

Ich weiss es ist Off Topic ... aber da hier sehr viele das OCZ-Netzteil einsetzen, dacht ich mir, ich krieg hier die besten hints :bigok:
 
test 6 ist jetzt 9x durch.

dass es an der temp liegt, kann ich mir nicht vorstellen, hab in der seitenwand 2 120er lüfter, die in richtung board blasen...

zum netzteil:

hab auch bequiet, echt schön leise, aber hab auch immer nur 11,6 -11,7v.

hatte mal n antec probiert, aber auch schnellstens gegen das be quiet getauscht, volle dröhnung brauch ich auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
test 6 ist jetzt 9x durch.

dass es an der temp liegt, kann ich mir nicht vorstellen, hab in der seitenwand 2 120er lüfter, die in richtung board blasen...

einfach tür auf,ventilator vor und gucken obs daran gelegen hat.

@nanxin : die noiseblocker haben andere aber auch verbaut und sind zufrieden...z.b. radical in sein powerstream
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh