DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
einfach tür auf,ventilator vor und gucken obs daran gelegen hat.

tür geöffnet und festgestellt, dass ich ja auch noch nen 120er direkt vor die rams gesetzt hab. :d

hatte ganz vergessen, dass ich das teil schon wieder eingebaut hatte.

temp kann also nicht ursache gewesen sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
einfach tür auf,ventilator vor und gucken obs daran gelegen hat.

@nanxin : die noiseblocker haben andere aber auch verbaut und sind zufrieden...z.b. radical in sein powerstream

das hab ich mitbekommen, aber Noiseblocker kommt für mich aufgrund meiner Erfahrungen nicht in Frage. Wie gesagt, bei der Hälfte aller verbauten Lüfter hatte ich das Problem. Im Übrigen werden die Y.S.-Tech hergestellt .. ;-)

Hat keiner Erfahrungen mit den SilenX iXtrema 14db ? Hab von denen 3*120mm am Mora hängen :drool: ... aber wie die 80-er sind, weiss ich eben nicht.
SilentWings und BeQuiet sollen auch ganz gut sein, doch bin ich mir nicht sicher, ob diese bei geringer Lautstärke genügend Luftfördermenge aufbringen
 
nunja die Xtrema kannste ja mal ausprobieren,ich hätte das OCZ-NT auch sofort genommen,aber wegen den Lüftern hab ich mich dann doch fürs U15 entschieden,da hörste wenigstens nix von :)
 
schinderhannes schrieb:
nunja die Xtrema kannste ja mal ausprobieren,ich hätte das OCZ-NT auch sofort genommen,aber wegen den Lüftern hab ich mich dann doch fürs U15 entschieden,da hörste wenigstens nix von :)

U15 ? ... --> das neue Tagan ?

Wie biste damit zufrieden ? Meine ausser der geringen Lautstärke.

Welche Spannungen haste auf den Schienen ?
 
nanxin schrieb:
U15 ? ... --> das neue Tagan ?

Wie biste damit zufrieden ? Meine ausser der geringen Lautstärke.

Welche Spannungen haste auf den Schienen ?

ich hab das getestet vor paar tagen im vergleich zu 2 anderen nts,such einfach mal nach tagan u15 im thread,da wirste alles finden ;)
 
hier im Thread finde ich nur unseren Dialog ... in welchem Thread haste gepostet ?
 
abgesehen davon werd ich das OCZ mal behalten. Muss halt nur das Teil auseinanderrupfen und die Lüfter austauschen - nervig ist das ganze Gefummele beim Netzteil Ein- und Ausbauen :-((
 
Moin!

Stellt euch mal vor, von welchem Rechner aus ich hier gerade im Internet bin. Röschtösch ... der neue! ;) Hab gestern nochmal Windoof mit nur einem Ram-Stein installiert ... hat gefunzt. Naja ... ich installier nebenbei mal nen paar Sachen und steck später mal den 2 Ram-Stein dazu. Aber keine Angst ... ich werde die MDTs trotzdem gleich am Montag Richtung Heimat schicken ... denn stabil läuft das janze hier nicht.
Lustig sei nebenbei erwähnt, dass meine Samsung SP1614C irgendwie nur 130 GB auf ihren Partitionen hat ... mehr konnte ich im WinSetup nicht verteilen .. mal suchen, ob ich die "verschollenen" 30 GB wieder finde ;)

Nebenbei mal ne Frage zum memtest86+ ... Sind ja .bin oder .iso Dateien. Kann ich die janz einfach uff ne CD brennen und dann von ihr booten?
 
@nanxin : such in diesem thread nach 530-U15

@wise : zu deinem plattenprob hab ich was geschrieben

und ja,memtest kann man von cd booten lassen,du musst die cd als image brennen
 
Hi. Habe grade neu das DFI SLI-DR verbaut und wollte mal grad ein paar fragen stellen.
Wenn ich im Bios z.b. die Spannung für die Rams einstellen will auf 2,80V übernimmt er das nicht. Ich klicke also 2,80 an aber es springt wieder auf 2,60V zurück... Habe ich was vergessen zu aktiveren bzw. zu deaktivieren? Auch die VCore ist das gleiche. Obwohl ich im Bios 1,5V angewählt habe (wird auch angezeigt) habe ich laut Smartguardian, Everest & CPU-Z nur 1,4V.

Könnt ihr mir vielleicht helfen??
 
Timewarp82 schrieb:
Hi. Habe grade neu das DFI SLI-DR verbaut und wollte mal grad ein paar fragen stellen.
Wenn ich im Bios z.b. die Spannung für die Rams einstellen will auf 2,80V übernimmt er das nicht. Ich klicke also 2,80 an aber es springt wieder auf 2,60V zurück... Habe ich was vergessen zu aktiveren bzw. zu deaktivieren? Auch die VCore ist das gleiche. Obwohl ich im Bios 1,5V angewählt habe (wird auch angezeigt) habe ich laut Smartguardian, Everest & CPU-Z nur 1,4V.

Könnt ihr mir vielleicht helfen??

das mit der vcore ist normal,wieso die vdimm von 2,8 auf 2,6 zurückspringt weiss ich nicht.welches bios drauf ?jetzt sag nicht 310 :fresse:
 
du darfst nicht nach unten weitergehen sondern musst nach oben. also die dram-voltage einstellen und mit den pfeiltasten nach oben gehen ;) das ist normal bei dem 310er bios.....
 
genau das gleiche....also mit den pfeiltasten auf das was du einstellen willst. denn mit den tasten "bild hoch" oder "bild runter" und denn mit der pfeiltaste nach OBEN gehen, wenn du nach unten gehst verschwindet der wert wieder....spiel einfach das 510-x bios drauf oder das 704-x dann hast du das problem nicht mehr ;)
 
ich auch :) aber ich kenn das problem von der zeit wo ich noch das 310 drauf hatte^^
 
eventuell sollte das in den FAQ unter "bekannte bios-probleme". destroyer,klär das mal mit radical,ich bin jetzt zu faul dazu :d
 
schinderhannes schrieb:
@nanxin : such in diesem thread nach 530-U15


das Tagan ist ja Deinen Ergebnissen zu Folge nicht unbedingt der Hit ...

Werde definitiv das OCZ behalten und den Lüfter-Mod machen ... dann dürfte es passen. Wahrscheinlich werden es die SilenX iXtrema 14db-Lüfter werden, da diese auch in Netzteilen verbaut werden. Der Preis ist happig 14,90 für einen 80-er Lüfter und das zweimal - aber was solls :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Was ist mit der VCore? Im bios habe ich 2 einstellungen für VCore gefunden. Welche soll ich benutzten um die VCore anzuheben.

please help

bei c&q nur über prozente gehen,ansonsten ist das egal.
ich werd die tage eine detaillierte liste posten wie man genau an welche vcore kommen kann
 
so. nein ich habe doch garkein problem mit meiner soundkarte :)
ich wollte mal nur hören wie sich HD anhört. und da es ja auf der DFI seite für mein board angeboten wird, habe ich natürlich gedacht das es klappen wird. komisch das DFI nicht funktionierende treiber anbietet für Lan board 4.
 
schinderhannes schrieb:
bei c&q nur über prozente gehen,ansonsten ist das egal.
ich werd die tage eine detaillierte liste posten wie man genau an welche vcore kommen kann

Ich arbeite ohne C n Q. Kannst Du mir nicht jetzt helfen? Würde dem FX gerne ein wenig einheizen aber 2900Mhz packt er nicht 1,375 V
 
ich kann dir mal ne grobe liste geben,abweichungen um 0,016v sind innerhalb des toleranzbereichs. ausgelesen mit cpu-z :

bios cpu-z/real
1,500 1,472
1,550 1,520
1,425/113% 1,568
1,450/110% 1,552
1,400/113% 1,536
1,475/104% 1,488
1,475 1,440
1,450 1,408
1,400/104% 1,408
1,375/110% 1,472
1,350/110% 1,440
1,325/110% 1,408
1,300/113% 1,424
1,425 1,392
1,525/104% 1,536
1,475/110% 1,584
1,500/110% 1,600
1,300 1,264
1,150 1,120
1,125 1,088
 
schinderhannes schrieb:
ich kann dir mal ne grobe liste geben,abweichungen um 0,016v sind innerhalb des toleranzbereichs. ausgelesen mit cpu-z :

bios cpu-z/real
1,500 1,472
1,550 1,520
1,425/113% 1,568
1,450/110% 1,552
1,400/113% 1,536
1,475/104% 1,488
1,475 1,440
1,450 1,408
1,400/104% 1,408
1,375/110% 1,472
1,350/110% 1,440
1,325/110% 1,408
1,300/113% 1,424
1,425 1,392
1,525/104% 1,536
1,475/110% 1,584
1,500/110% 1,600
1,300 1,264
1,150 1,120
1,125 1,088

Aber wenn ich im Bios 1,5V anähle habe ich laute auslesetools trotzdem 1,4V. Im Bios gibts 2 Settings für VCore glaub ich.
Welchen verwenden?
 
-De$troyeR- schrieb:
nicht die startup VID verstellen! @Timewarp

ist egal,ich hab da keinen unterschied feststellen können.

@timewarp : ja was ist an der liste unverständlich ?! für 1,520v real musst du halt 1,550 ohne prozente einstellen.

@pixel : ja wenn die liste fertig ist
 
schinderhannes schrieb:
ist egal,ich hab da keinen unterschied feststellen können.

@timewarp : ja was ist an der liste unverständlich ?! für 1,520v real musst du halt 1,550 ohne prozente einstellen.

@pixel : ja wenn die liste fertig ist

Ist alles gut verständlich. Ok nicht die Start CPU vid. Ich geh mal probieren
 
Ich habe jetzt schon seit Wochen ein sehr seltsames Problem:

Wenn ich eine Applikation starte die Java benötigt, friert der PC komplett ein und nur ein Reset hilft. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt immer auf wenn Java ins Spiel kommt.

Seltsamerweise tritt der Freeze nie auf, wenn der PC frisch gestartet wurde. Da kann ich eine Java Applikation 10 mal hintereinander problemlos starten. Ein paar Minuten später gibts dann Freezes.

Bei UT2004 ist mir das auch aufgefallen. Wenn ich das Spiel starten will kommt ein schwarzer Bildschirm und dann nichts mehr. Wenn der PC frisch gestartet wurde gibts keinerlei Probleme.

Alle anderen Programme/Spiele die ich so getestet habe funktionieren tadellos. Mein PC ist absolut Prime stabil!

Woran kann das liegen?
 
an treibern etc...musst du mal testen. eventuell windows neu aufsetzen. das sind auf jedenfall keine hw-probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh