DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne klappt schon aber als ich Bios zurück bin gabs Grafikfehler. Habe alles wirder @ Default.
Was heißt bei Smartguardian die mittlere Temp anzeige "PWM IC"?`Für was steht sie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das sind die mosfets die die spannung der cpu umwandeln. auf die vcore eben. die max-temps kannst du im FAQ nachlesen.
 
ist aber trotzdem nicht gesund ;) weil der fühler nicht direkt an den spannungswandlern dran ist. bei 60°C würd ich anfangen und mir gedanken machen. meine sind unter last vll 40°C bei 1,62v :d


€: grafikfehler, kommen meist vom ram...nicht von der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ist aber trotzdem nicht gesund ;) weil der fühler nicht direkt an den spannungswandlern dran ist. bei 60°C würd ich anfangen und mir gedanken machen. meine sind unter last vll 40°C bei 1,62v :d


€: grafikfehler, kommen meist vom ram...nicht von der cpu.

Das ist es ja. Ich kann nicht mehr als 2,6V auf meine Rams geben(siehe Signatur) selbst das mit den Pfeiltasten funktioniert nicht. Stelle ich per Pfeil auf z.b. 2,9 und gehe nach unten oder oben verstellt sich der Wert wider auf 2,6V ohne das ich was machen. Also sobald ich von der VDimm Option weggehe springts wieder auf Standart :(
 
mach alles auf default und dann das 510-1 bios drauf. fertig
 
das wurde aber auch schon mehrfach empfohlen timewarp...mach doch endlich mal das was der dfi livesupport dir rät! dann klappts auch mitm ocen :d
 
hehe :d

so isses ;) mach neues bios druff, hatte das gleiche problem und das hat geholfen.
 
Oder du verstellst die Werte mit Bild auf/ab - da gings glaub ich auch dann.
 
@timewarp

guck mal in meine sig, da hast du einmal eine anleitung für winflash und einmal mit diskette ;) hab ich net ohne grund drin.
 
ich tipp auf den ram, dem reicht einfach keine 2,5v der will immer so ~2,8 - 2,85v haben
 
drück einfach 3 mal den powerschalter, damit verhinderst du einfach das das cmos strom bekommt aus dem kondensatoren. zb aus dem nt oder am mobo. kondensatoren sind wie kleine akkus die kurzzeitig viel strom speichern können.
 
Netzteil aus oder Kabel raus, dann nochmal Powerknopf vom PC ein paarmal drücken.
 
so ist es, steht auch ALLES in der anleitung drin :d die ist echt idiotensicher^^
 
@P!X3l

viel zu langsam :d aber ich weiß eh nicht warum der fragt, sind bilder und erklärung dabei wie man das macht.
 
Ehm das machen doch über 90% der Leute, FAQ Zeugs fragen....
ohne die wäre der Thread auch ziemlich leer ;)
 
ach was....wir werden den thread schon am leben erhalten, sonst hinterfrag ich mal alles :d
 
Timewarp82 schrieb:
Stell Dir vor es gibt solche leute :fresse:

steht aber 1. bei destroyer inner sig...
2. bei mir in der sig....
3. wenn du im win flashst isses nu wirklich für 3jährige...das prog starten... update bios.... datei angeben...alle häkle anklickern und update klicken...nachm abschluss willer noch nen reboot und fertich... :rolleyes:

in der faqq findeste evtl auch noch darauf hinweise..also: man muss nur lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh