DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masu90 schrieb:
@schinderhannes
:d

btw: is es normal dass cpu-z bei a64 systemen so lange zum starten braucht? bei meinem p4 dauerts vielleicht 2s, beim a64 schon an die 5s. oder liegts einfach an den vielen befehlssätzen?

ist ganz normal,keine sorge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss wohl das ABit kaufen, denn das DFI will nicht, das 510-2 Bios hat nix gebracht, habe nun die CPU auf 1Ghz runtergetaktet, mal schauen, wehe wenn es das ist :motz:

entweder habe ich hier 3GB kaputten RAM oder 1 kaputtes Board, was sonst kann ich noch machen??!! :heul:

so noch ein letztes mal ne Frage:

welche Stromstecker soll ich nun anschließen? Habe einfach mal alle drin, bin mir aber nicht sicher :hmm:

1. 24Pin
2. 4Pin
3. 4Pin-Molex
4. 4Pin-FDD

sind ziemlich viele

Lol Schinderhannes, du hast aber noch andere Hobbies außer diesem Board oder? :d

Jlagreen schrieb:
so noch ein letztes mal ne Frage:

welche Stromstecker soll ich nun anschließen? Habe einfach mal alle drin, bin mir aber nicht sicher :hmm:

1. 24Pin
2. 4Pin
3. 4Pin-Molex
4. 4Pin-FDD

sind ziemlich viele

24pin und 4pin sind MUSS,die anderen schaden nicht

ich kanns ned fassen, dass user einfach so hinnehmen, dass das Board so viele Inkomps mit RAMs hat :eek:

bei google findet man hunderte Leidtragende wie mich und keine Lösung, also DFI ist ein totaler *********, ich werde mir sicher keinen neuen RAM kaufen, das Board geht zu K&M und das AN8 Ultra SLI wird gekauft und Ende, und NIE WIEDER DFI, so einen kackmist kaufe ich mir niemals wieder, dann lieber Asrock, da kann ich wenigstens Windows installieren und das mit jedem RAM...

an alle, die sich dieses Mistboard kaufen wollen:
testet euren RAM entweder beim Händler oder bei nem Freund, sonst sind noch OCZ Speicher fällig --> NEIN DANKE :fire: :motz:

Jlagreen schrieb:
ich kanns ned fassen, dass user einfach so hinnehmen, dass das Board so viele Inkomps mit RAMs hat :eek:

bei google findet man hunderte Leidtragende wie mich und keine Lösung, also DFI ist ein totaler *********, ich werde mir sicher keinen neuen RAM kaufen, das Board geht zu K&M und das AN8 Ultra SLI wird gekauft und Ende, und NIE WIEDER DFI, so einen kackmist kaufe ich mir niemals wieder, dann lieber Asrock, da kann ich wenigstens Windows installieren und das mit jedem RAM...

an alle, die sich dieses Mistboard kaufen wollen:
testet euren RAM entweder beim Händler oder bei nem Freund, sonst sind noch OCZ Speicher fällig --> NEIN DANKE :fire: :motz:

na klar doch.
dann sieht man dich wohl hier demnächst weniger ? !

-De$troyeR- schrieb:
jetzt wisst ihr auch warum wir immer ocz empfehlen ;) weil die 100% auf dem board laufen....

Na .... du Lustigen ... die OCZ sind auch UTT CH-5, wie die von jlagreen ... na ... ich bin ja mal gespannt, wenn meine OCZs kommen, ob das alles so hinhaut!

Argh ... jetzt bin ich kurz vor der "Heija" wieder nervös ... :d

Zuletzt bearbeitet:
@jlagreen: Es läuft aber doch mit fast jedem Speicher ;) Wer natürlich meint mit MDT Geld sparen zu wollen, beißt beim DFI ins Gras, haut halt nicht hin.
Ebenso Corsair-RAM, der oft nicht läuft. Aber sonst? Wüßt nicht mehr was da nicht laufen würde.
Dafür läuft der RAM, die Mehrheit also, dann besonders gut auf dem DFI. Den Kompromiss gehen wohl die meisten User gerne ein ;)
Wer Geld sparen will kann sich ja ein Asus oder so einen Kram kaufen... :fresse:

wise schrieb:
Na .... du Lustigen ... die OCZ sind auch UTT CH-5, wie die von jlagreen ... na ... ich bin ja mal gespannt, wenn meine OCZs kommen, ob das alles so hinahaut!

Argh ... jetzt bin ich kurz vor der "Heija" wieder nervös ... :d

man kann die einen utt net mit den anderen vergleichen,das ist bei tccds genauso.

ein ferrari mit 500ps geht auch anders als ein geländewagen mit 500ps oder ?! ;)

@radical : naja ich muss ihm schon ein bissel rechtgeben,mim ram isses zickig,aber oft bringt ein neues bios und/oder wechsel in die andersfarbigen slots bzw. switchen den gewünschten erfolg. weiss ich leider aus eigener erfahrung :d

Zuletzt bearbeitet:
so nun bin ich ratlos:

Win2000 --> CRC Fehler beim Booten... :confused:, also wohl die neue 200GB SATA nicht ok

also habe ich mal die alte Windows XP Install vom NForce3 von ner alten Platte gebootet und siehe da, es geht!! Wat soll ich nun davon halten?

Ich werde mal powermax über HDD laufen lassen über Nacht und danach teste ich mal neuinstall auf der alten HDD, echt verhext...
--> was nehme ich am besten, um Mobostabilität zu testen? (Prime, OCCT? oder SuperPI)

PS:
ich hoffe eigentlich sehr, dass es nicht am DFI liegt, weil ich weiss, dass OC mäßig schon abgeht und auch Ausstattung ist geil, vor allem habe ich jetzt keine BA mehr, dh. zum K+M kommen ist voll umständlich :(
--> und wer weiss, was fürn Schitt das AN8 mit meinem RAM macht...

die Frage ist nur, wenn powermax die HDD für ok bezeichnet und Stabilitätstests unter der alten Install ohne Probs laufen, woher kamen dann die Blue Screens :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahahahahahah :lol: :lol: :lol:

ich krieg mich nicht mehr ein, ihr werdet niemals erraten, was mein Prob war, denn ich kanns selbst ned fassen, aber nun läuft das Windows Setup ohne Probs (sogar XP!)...

das Prob ist, dass man die SATA Platten lückenlos hintereinander anschließen muss, dabei wird SATA3 vom NForce, als erster vom Board verwaltet, vorher war mein Anschluss so:

SATA3 --> 200GBHDD
SATA4 --> leer
SATA1 --> 160GB HDD
SATA2 --> " "

und was habe ich gemacht? Einfach aus Frust und Jux die beiden 160 um einen Platz "nach oben" verschoben und siehe da, es geht!!!

krank, auf sowas kommt man doch nie.... :stupid:

schinderhannes schrieb:
na klar doch.
dann sieht man dich wohl hier demnächst weniger ? !
mich auch bald, da ich die config (mit dem board und allem) bald wieder abgeben muss .. ich durfte bzw. darf nem kumpel den ganzen mist nämlich zusammenschrauben und einrichten. :fresse:

das wort 'dürfen' is aber ernst .. irgendwie machts ja auch bissl spaß. :d

@schinderhannes

ich denke ich bleibe dem Board doch noch etwas treu, dennoch sollte DFI bei zukünftigen Boards schon beim Release eventuelle RAM Probs beseitigen und nicht Bios programen wie die Weltmeister :)

Naja, erstmal Windows aufsetzen und danach a bissl Stabilität testen und dann wollen wir mal sehen, was das Board aus meinen RAMs holen kann :d

PS:
Die Temps beim Smartguardian gefallen mir mit 28°C CPU, nur der Chipsatz ist bei idle mit 45°C nicht gerade kühl :(, außerdem ist noch ein Pluspunkt des Boards:

wenn man nur 2x 512MB verwendet, kann man den Scraper drehen wie man will, ich lass den jetzt von der Graka saugen, damit wird diese auch noch von oben gekühlt und da es nur ne GF6600 ist, wird die CPU ned so heiß dadurch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
PS:
Die Temps beim Smartguardian gefallen mir mit 28°C CPU, nur der Chipsatz ist bei idle mit 45°C nicht gerade kühl :(

1. wäre der Chipsatz mit 45° kühl
und
2. sind die Temps die das DFI anzeigt für den Popo, da viel zu niedrig...

Seegurke schrieb:
und
Meinst du die Sensoren sind von Grund auf mist oder nur das BIOS, das falsche Temps ausgibt? Ich hab im BIOS nämlich höhere Werte als z.B. bei Everest im Win.

Und na ja, 45°C sind für nen 130nm Chip (welcher der nForce4 einer ist) schon nicht grad kühl. Ich würd sagen im akzeptablen Bereich. Der könnte wesentlich kühler sein.

Ich hab sowieso noch nie so viel von so kleinen Lüftern + Kühlkörpern gehalten .. :hmm:

masu90 schrieb:
@schinderhannes

btw: is es normal dass cpu-z bei a64 systemen so lange zum starten braucht? bei meinem p4 dauerts vielleicht 2s, beim a64 schon an die 5s. oder liegts einfach an den vielen befehlssätzen?
bin zwar nicht schinderhannes, bei mir dauerts auch so lange
da ging sogar auf meinem Athlon XP schneller, aber ist wohl normal :rolleyes:

(sorry die frage wurde ja schon beantwortet)

Seegurke schrieb:
und

unter kühl versteh ich max 10K über zitemp :rolleyes: für lukü sicher akzeptabel, wobei ja der chip ansich mehr aushält, logo...

zu 2. das thema wurde nun auch scohn genug behandelt...

Warhead schrieb:
unter kühl versteh ich max 10K über zitemp :rolleyes:

das wirste aber mit Luftkühlung net hinkriegen beim Chipsatz !
Das ist schon bei Wasser net einfach !

Beispiel : 25° Raumtemp, Chisatz idle bei mir 31° - bei load gehts aber schon auf ~40° wenn man richtig zockt ;)

Bissel OT: Kann man RAM und CPU glechzeitig burnen, oder muss man separat rangehen?
Warum muss man beim burn-in einen niedrigen Frequenz wählen?
Kann man einen chipsatz burn-in machen?

Danke für die Auskunft, und nochmals sorry 4 OT.

hallo

hab n problem und zwar :

Hab ich seit neustem ne USB tastaut von Labtec und krieg es nicht hin das man den rechener mit der tasten kombination STRG +F1 an machen kann wie ich das früher gemacht habe...

woran kann es liegen hab das neuste bios von der DFI seite , hab den USB power jumper auch hin und her umgesteckt, was kann man noch machen ???

Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
hallo

hab n problem und zwar :

Hab ich seit neustem ne USB tastaut von Labtec und krieg es nicht hin das man den rechener mit der tasten konbination STRG +F1 an machen kann wie ich das früher gemacht habe...

woran kann es leigen hab das neuste bios von der DFI seite , hab den USP power jumper auch hin und her umgesteckt, was kann man noch machen ???

kann ja sein,dass dieser "hotkey" nur für ps2 tastas gilt

welches der Biose auf techpowerup fürs DFI unterstützen schon den X2 CPU?

bei mir funktioniert, seitdem ich ultra-d hab, das einschalten per maus oder tastatur (beides ps2) auch nicht mehr :shake:

bei meinem nfII infinity funktionierte das mit den selben komponenten einwandfrei...

vielleicht hat ja jemand n tipp?

bigzorro schrieb:
bei mir funktioniert, seitdem ich ultra-d hab, das einschalten per maus oder tastatur (beides ps2) auch nicht mehr :shake:

bei meinem nfII infinity funktionierte das mit den selben komponenten einwandfrei...

vielleicht hat ja jemand n tipp?

standardmäßig läuft ja auch kein saft in tasta und maus wenn pc aus ist (also beim dfi). musste glaub ich jumper am board umsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh