DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwanken tut sie garnicht bei mir.....aber wird nur sehr viel zu niedrig ausgelesen.....
 
schinderhannes schrieb:
er sagt ja,seine 3,3v rail spastelt rum...könnte daran ja liegen
nein, tut sie nicht und mein neues Tagan 530W sollte schon genug Power haben, zumal grad nur eine GF6600 drin ist :d, wobei ich das NT wohl kaum wieder kaufen würde, weil es lauter als das LC ist, keine Lüfter ins Gehäuse nach unten hin hat :stupid: und sehr warm wird :(

also bis auf VDimm ist alles totalstabil, zwar vermutlich falsch ausgelesen, aber ohne Schwankung, was auch komisch ist, die Schwankung tritt nur bei 3,1v Einstellung auf, bei den anderen gibts die nicht :hmm:

naja jetzt packt der Micron auch endlich die 250 @ 3-2-2-8-1T mit 3,1v (real 3,19-3,22v) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer und ich haben auch das Tagan 530w,ich würds nicht wieder kaufen. Wobei ich das Wort LC-Power garnicht in den Mund nehmen möchte,das kannste gleich den Klo runterspülen :motz:
 
naja das LC Power lief bei mir einwandfrei und das 4 Monate, weiss gar ned was alle immer mit dem haben :hmm:, aber ich hätte mir wohl echt ein OCZ holen sollen, war aber auch ne Preisfrage sowie Abholung (K+M hat keine OCZ) :fresse:
--> beim LC gabs nen 120er, der nun direkt über dem RAM wäre und das wäre imo sehr vorteilhaft ;)
 
mein tagan geht runter bis auf 11,7v und ich hab auch nur eine 66gt ;)

€: aber die lautstärke find cih ok....

un nun :btt:
 
hallo.Habe seit heute das DFI Lanparty ut nf4 SLI-DR...
Läuft auch wunderbar jedoch stört mich eine Sache sehr...
Sobald das Gehäuse geschlossen ist wird der Chipsatzlüfter extrem laut...
wollte diesen nun durch einen Zalman nb47j ersetzen.Jedoch denk ich das dieser nicht genügend kühlen wird.

Dacht mir ,dass man vllt an den nb47j noch einen 40mm lüfter montieren kann...
Ob dies möglich ist?Oder gibt es alternativen.

Bin auch schon am überlegen das DFI gegen das Asus A8n sli-premium zu tauschen,da mir ein silentbetrieb doch wichtig ist.

MFG
Beerle
 
was für eine graka hast du?

guck mal in meine sig, den zalman-mod....
im moment betreibe ich meine Nb komplett passiv da der luftstrom im case ausreicht. 37°C unter last dun 42°C im idle. unter last weniger da die graka denn noch draufpustet. kann die chipsatzspannung auch ohne bedenken um 0,2v anheben.....

€: sprich der lüfter der auf dem bild zu sehen ist gibt es nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chipsatzspannung anheben bringt nur was wenn das board limitiert, sprich wenn man nicht höher im htt kommt. bei mir bringt es also nix....

ldt spannung kann man anheben wenn man man den ldt-bus auf über 1000mhz fahren will. also braucht man auch nicht weils dummsinn ist. selbst bei 700mhz merkt man kein unterschied
 
hmm das doofe ist das cih ne 6600gt drin hab mit nen silencer 6...hab den schon unten aufgeschnitten damit bissl luft auf chipsatzkühler geblasen wird...aber so richtig funtzt das net.naja 42 ° hören sich ja gar net mal schlecht an...aber wie siehts dann im sli aus??Welche Temps hattest du mit den aktiven Kühler??

Und ob es eght an den Zalman nb47j noch nen leisen 40mm lüfter zu montieren?

Gruß Beerle
 
jumper auf sli und mach die graka unten rein, 0% verlust :) denn bekommste oben bequem den zalman ran. zur not kannste da noch nen 40er lüfter dran babben und temp-regeln über mobo!

smart-guardian drauf und temps einstellen wann der lüfter aus gehen soll, auf 50% laufen und auf 100%. kannste mit dem chipsatzlüfter auch machen.

keine ahnung was ich für temps hatte mit dem aktiven, war nie in benutzung bei mir ;)

maximaltemps kannst du im FAQ nachlesen (link in meiner sig)
 
naja werd mir bald noch ne 6600gt und da muss ja zwangsläufig ne alternative her...naja werd mal schaun wie ichs mach.denk mal ich versuch das mit den nb47j und nen aktiven 40 mm lüfter...
Oder ist hier jemand im thread der sein Asus A8n SLI-Premium loswerden will??

Gruß Beerle
 
wenn du auf silence stehst hol dir lieber das abit, das hat passiv-heatpipe
ansonsten könnte ich auch einen aktiven von zalman empfehlen und den auf 1500 upm runterdrehen. soll auch recht leise sein. wenn du aber sli machst isses eh vorbei mit leise ;) weil da ein silencer nemmer passt. dann kannste auch nen passiv-zalman nehmen
 
hi leute, habt ihr schonmal ein Thermaltake Netzteil irgendwo im test oder sogar selbst gehabt.

habe hier ein Purepower 500w, hoffe mal das das mit dem SLi-DR reicht !!
 
Das Asus A8n SLI-Premium ist wohl net so dolle??Also Hardcore ocen will ich eh net...250 htt mhz mehr net...Sollte halt stabil laufen performance bringen und leise sein...
 
dann das abit mit NB- heatpipe...ist auch ganz ok zum ocen. ist halt die einzige konkurrenz zum dfi. obwohl wenn man richtig ocen will kommt man nicht dran vorbei
 
ich hab 2x20A und bei mir bricht die 12v leitung mit einer 66gt auf 11,7v ein ;)
 
huhu

kurz 2 fragen zum board:

1)
Würdet ihr die vcore eher über % hochsetzen oder eher über feste zahlenwerte ?

2)
im bios kann man ja zu den std ram settings also bei mir z.b. 2-2-2-5 noch massiv mehr einstellen.
wiviel bringen die restlichen settings und wiviel performance kann man mit ihnen rausholen ? oder lohnt es sich nicht diese umzustellen und auf vorgabewert lassen reicht.

danke schonmal

mfg paLe
 
paLe schrieb:
huhu

kurz 2 fragen zum board:

1)
Würdet ihr die vcore eher über % hochsetzen oder eher über feste zahlenwerte ?

2)
im bios kann man ja zu den std ram settings also bei mir z.b. 2-2-2-5 noch massiv mehr einstellen.
wiviel bringen die restlichen settings und wiviel performance kann man mit ihnen rausholen ? oder lohnt es sich nicht diese umzustellen und auf vorgabewert lassen reicht.

danke schonmal

mfg paLe

1. würde über feste VCore Werte OCen, da Smartguardian falsch ausliest, kannste bei % nie sicher sein, wie viel die CPU nun bekommt :(

2. bei UTT-CH5 habe ich da ne Liste bei xs gefunden mit den scheinbar besten Settings, sowas suche ich noch für TCCDs und Microns...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh