DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unbedingt. Viele, sehr viele TCCD werden sehr heiß, auch schon bei 2.8V, und dann entsprechend instabil wenn sie zu warm werden.
Komplett ohne jegliche Kühlung bekommt man sie ganz sicher bei Weitem nicht so hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nicht die diskussion, das sollte nur heissen das einige tccd nicht unbedingt aktive kühlung brauchen bei normaler belüftung im case.

zb werden kingston hyperX extrem warm ;) auch schon bei 270mhz was auch der grund ist das sie dort limitieren.....

also obwohl ich viele Lüfter habe ist meine case Belüftung nix wert im CS-601, weil ich versetzte Lüfter habe, daher nix :(

das Problem ist, ich würde ja so ne Kühlung zum festklippen sofort für 20€ kaufen, aber ist halt ein USA Produkt :stupid:

PS:
meine A-DATA DDR566 wurde auch verdammt heiß :(

Ajo, ist doch so. Ich hab mich nie extrem lang mit TCCD beschäftigt, aber die unterschiedlichen Chips laufen halt auch halbwegs verschieden.
Manche skalieren mit Spannung, die meisten nicht. Manche bleiben unter Last kühl, die meisten aber werden sehr sehr heiß.
Ein Grund warum ich meine RAMs z.B. nur relativ langsam laufen lasse, und auch MemTest nie "jahrelang" teste, da geht mein RAM deutlich über 60° und wirft allein deswegen dann Fehler aus.

nunja das hatten wir aber schon, dass es solche und solche gibt, wobei jedoch die meistens schon ordentlichen luftzug brauchen ;)

kannst den lüfter auch mit gummibändern an den ramslots festmachen. hält auch sehr gut.
oder wie ich es mal gemacht habe, rechts vom ram. das ist ideal für den luftzug! kannst den mit sehr starken klebeband befestigen ;)

Mal hoffen daß das neue Case mir da eine Besserung für den RAM bringt. Würde den zu gern endlich mal dauerhaft ausfahren können...

dann nimm den stacker :d aber den magste ja nich^^

aber bessere belüftung kannst du kaum haben....selbst meine nb kann ich bei sehr guten temps passiv kühlen

wenn man ram mit heatspreadern hat,kann man doch gut 2x 40mm lüfter drüber machen,genau wie ich bei den mosfets habe ;)

oder mann nimmt die HS ab :fresse: dann wird er nochmal kühler.....

aber ich find das sollte jeder selber entscheiden wie er das macht :) ich würd den lüfter immer rechts von den rams machen oder einen 80er mit gummibändern dran.

HS bleiben drauf, das steht nicht zur Debatte. Evtl. mach ich wirklich ein paar kleine 40er/50er drauf, wenn 2 80er hinten es nicht richten sollten.

Hi leute,

ich habe heute ein super angebot bekommen und zwar ein 1GB (2*512MB) OCZ Platinum pc4800 2.5 4 4 10 1T@305MHz.

Nun mal ne frage an unsere DFI Profis,

sind die besser als meine A-Data pc566 oder soll ich sie lieber behalten ?`
konnte sie leider nicht vorher testen, will ja nicht fragen wie hoch die gehen würden, nein will nur wissen ob sie besser mit DFI SLI-DR zusammen arbeiten, konnte die A-Data auch leider noch nicht auf dem DFI testen, is nähmlich noch nicht da !!

Dank euch schonmal im voraus !

Wie habt ihr eure NB Lüfter geregelt?
Mir ging er schwer auf den Wecker, daher habe ich ihn @ 5v laufen.

Mal sehen wie warm das noch wird. Jetzt nach 40 Minuten Last sind 44°

also ich hab die ocz pc4800 und die neuen mit den tcc5 sind recht zickig, ist wie bei den adata pc600. da muss man auch alle timings manuell einstellen. ich glaube der umstieg würde sich nicht lohnen.
die ocz werden nur ein bissl bessere timings haben, vll 2,5-4-3-7-1t
bei den adata ist es aber auch nicht sicher das sie 1t haben

im endeffekt ist es also latte welche du nimmst....beide musst du manuell einstellen und beide gehen ~gleich hoch.

ja neo2 ist was anderes als dfi ;) da liefen meine auch nur bis 280mhz und meine laufen jetzt mit über 300mhz
aber wenn du nur wenig verlust machst nimm sie....

Hmmm...nur Probleme mit dem Board zur Zeit.

Deshalb möcht ich mal fragen ob hier wer folgende Kombo besitzt:

Geil UltraX DDR400 (BH-5) und das DFI

Ich bräuchte nämlich mal die Settings (genaue Timings) davon ::)

mfG saUerkraut

Spencer980 schrieb:
ich habe heute ein super angebot bekommen und zwar ein 1GB (2*512MB) OCZ Platinum pc4800 2.5 4 4 10 1T@305MHz.

sind die besser als meine A-Data pc566 oder soll ich sie lieber behalten ?`

würd ich nicht machen! die adata gehn evtl nicht bis 305, aber dafür machense bessere timings bei ca 290

DrecksAzubi schrieb:

gar nicht...-->wakü :d

-De$troyeR- schrieb:
die ocz werden nur ein bissl bessere timings haben, vll 2,5-4-3-7-1t
bei den adata ist es aber auch nicht sicher das sie 1t haben

im endeffekt ist es also latte welche du nimmst....beide musst du manuell einstellen und beide gehen ~gleich hoch.

:bigok:

bis auf dass die adata nicht mit 1T funzen evtl...kappes...wenn dann musste eher bank interleave rausnehmn :p

ja MEINE ocz laufen mit 1t und bank interleave on

aber tcc5 sollen nur noch selten mit 1t laufen, das liegt aber glaube ich eher an der einstellung wie ich festgestellt habe ;)

€: @drecksazubi

auch nicht geregelt ->passiv mit zalman. siehe nethands.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrecksAzubi schrieb:

als ich noch @ lukü war hatte ich ihn mit smartguardian auf konstante ~3300upm geregelt.
bei hoher raumtemp wie ich im sommer hab,ging der chipsatz schon auf fast 60°,daher bin ich echt froh den mipsfreezer jetzt drauf zu haben

hey das Board gefällt mir immer mehr, die CPU braucht für SuperPI 32M schon 0,06v weniger und OCCT scheint auch durchzulaufen, wahrscheinlich packt die auch noch 2,8ghz und ich habe mir ne neue für 2,8ghz gekauft :fresse:

boah...

@schinder und destroyer
könnt ihr nicht eure Sig und Avatar ändern, da fühlt man sich, als ob einer Doppelposts ohne Ende postet :rolleyes: :fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hey das Board gefällt mir immer mehr, die CPU braucht für SuperPI 32M schon 0,06v weniger und OCCT scheint auch durchzulaufen, wahrscheinlich packt die auch noch 2,8ghz und ich habe mir ne neue für 2,8ghz gekauft :fresse:

das liegt nur daran das das board um ~0,04v zu niedrig ausliesst^^

Mal ne Frage, wie äußert sich der USB-Bug bei der Biosversion 618?
Ich hab von 702 auf 310p zurückgeflasht und meine USB-Anschlüsse funktionieren nicht.
Im Gerätemanager habe ich
Standart erweiterter PCI-zu-USB univers Hostcont.
Standart OpenHCD USB-Hostcontr.
USB-Root-Hub

den usb bug hatte nur das 615...

und geäußert hat es sich indem einfach keine geräte erkannt wurden..

war aber auch nicht bei allen so...zB bei meiner wenigkeit funzte es ;)

wtf... bin grad in Windows mit 2,8ghz @ 1,612v (mit 104% setting, laut cpuz sinds 1,568v), also wenn das OCCT stable ist, dann habe ich übereilt ne neue CPU gekauft :eek: (wobei die neue die 2,8Ghz mit 1,4v packt, zwar mit wakü aber immerhin ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh