DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja 0,04v darfste immer auf den cpu-z wert draufrechnen, dann haste den realen wert ;) aber lassen wir euch mal die illusion :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar ;)

mal was anderes:
was ist die max. Temp die ihr so zulässt? Also die ausgelesene von Smartguardian, mir ist schon klar, dass die nicht stimmt, da ich unmöglich bei den o.g. Settings 41°C load mit nem Scraper haben kann :stupid:
 
also bei real 55°C ist schluss bei mir, sprich angezeigte 45°C ;)

€: mist da war der schinder schneller :fresse:
 
bei 1,6v? da würd ich fast 15°C draufrechnen
 
ja die temps werden anscheinend exponentiell falsch angezeigt :fresse:
ich hab bei wakü 38° unter vollast sowohl bei 1,4v als auch bei 1,55v :hmm:
 
ok, das würde den reboot eben erklären :fresse:

wahr wohl zu warm, dabei war PI fast durch, naja OCCT lohnt sich dann ned ...

teste noch schnell wie weit ich mit 1,55v komme, dann warst das ;)
 
huhu

da ich jetzt endlich mein dfi nf4 ultra-d habe, musste ich natürlich gleich mal die fragen aller fragen durchbenchen :d

was für eine performance hat man im unteren slot mit dem ultra-d :), hier das ergebniss von 3dmark 05 mit ner bba x800xt, 505 gpu / 505 ram:

oberer slot
jumperstellung normal
-> 5812 3DMarks

unterer slot
jumperstellung normal
-> 5556 3DMarks -> ca. 4,6 % Verlust

unterer slot
jumperstellung sli
-> 5794 3DMarks -> ca. 0,3 % Verlust

wie man sieht langt der untere slot vollkommen aus wenn man die jumper auf sli setzt, auch bei nem normalen ultra-d. freue mich schon das mein alphacool wasserkühler schön viel platz auf dem chip haben wird.

mfg paLe
 
gut zu wissen, schreib das mal in die faq
 
cpu-mosfets, les den FAQ...da steht alles
 
Robsmeister schrieb:
ab wann wird die PWMIC Temp. bedenklich?
und was verbirgt sich dahinter?

....FAQ...

und für die ganz faulen: es ist die mosfet temperatur...zumindest dort in der nähe sitzt der sensor...und die sollte nicht höher als 80° gehn ab ca 90-100 könnts instabil werden
 
so jetzt habe ich noch ne Frage:

wie sehr kann ich Smartguardian bezüglich der VDimm vertrauen? (vor allem mit Jumper auf 3,2v oder 4v?)
 
0,07 zu niedrig ausgelesen. habe agezeigte 2,83v sind aber reale 2,90v
 
wenn er dir 2,87v anzeigt hast du real ~ 2,93 - 2,94v
 
und damit 0,13-0,14v mehr als ich will? :eek: :stupid:, na das ist nicht grad stabil...

kann es sein, dass es von der Coldboot Option kommt, bei der 0,3v höher eingestellt werden sollen, falls kleiner 3,2v?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, zum Glück habe ich meinen RAM mit nem DFI Besitzer getauscht, dh. der stellt dasselbe ein und es funzt, weil beide Board overvolten :lol:

naja ich gebe beim Verkauf den Einstellwert ein, ist mir echt zu blöd sonst und Verweise auf OC nicht garantiert und Toleranz bei Spannungen :lol:

PS:
hmm dann wunderts mich nicht, dass die Microns bei 3,2v nicht wollen, denn dann jage ich denen ja 3,35v rein und das können die nicht abtun, absolut max. ist bei 3,1-3,2v

und nun mit 2,95v scheinen die sogar 240 zu machen, krass und ich habe Infineon 6A getauscht, mist... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt eine option womit du +0,3v geben kannst, ist direkt unter der vdimm....hast du die enabled oder disabled?
 
ja die habe ich gemeint, habs schon probiert, hier das Ergbnis:

2,8v eingestellt

--> auf Disable: 2,83v angezeigt
--> auf Enable: 2,87v angezeigt

also auch mit Disable zu hoch :(

aber ich kann mir denken woher es kommt, wie groß ist der Fehler auf der 3,3v Leitung?
 
ich hab es auch ;) das ist normal das er so stark übervoltet bei 3,3v rail....ich hab auch 2,8v eingestellt, mir werden 2,83v angezeigt und real sinds 2,9v

das ist normal
 
ich frage wegen 3,3v Leitung, weil er von der die VDimm ableitet und daher kommt von der auch schon der Fehler mit ;)

ich befürchte nämlich, dass mein NT overvoltet, daher wo wir schon dabei sein wie groß sind die Fehler auf den NT Leitungen

PS:
für die Zukunft, wo finde ich das in der FAQ?
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab es auch ;) das ist normal das er so stark übervoltet bei 3,3v rail....ich hab auch 2,8v eingestellt, mir werden 2,83v angezeigt und real sinds 2,9v

das ist normal

gelesen das es normal ist bei dem board?! das übervoltet ja eigentlich nur um 0,3v ....zumindest denkt es das weils falsch ausgelesen wird.... musst eben 2,7v + 0,3 einstellen....dann hast du deine realen 2,8v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh