DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI nF4 Lanparty *Sammelthread* (vorübergehend)

und HIER gehts jetzt weiter bis der RAM aufgestockt wurde :bigok:

ja wir haben testweise einige Themen verschieben müßen. Sobald der Server den Ram bekommen hat werden wir euch die wieder zur verfügung stellen. Ihr bekommt dadurch auch keine Beiträge abgezogen. Ihr könnt solange einen neuen aufmachen, wir werden die dann später zusammenführen sodas alle Infos wieder in einem Thread sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheisse^^ wollt ich auch gerade :) naja bleibt ja in der DFI-familie :fresse:
 
k, da der alte Thread vorübergehend weg ist, schildere ich mein Problem hier nocheinmal:

und zwar bzgl. dem HTT, ich komm nur auf maximal 275FSB, wenn ich höher gehe geht er nicht mehr ins windows. habe bereits chipspannung erhöht, multi runter, teiler rein, anderes bios probiert. ka an was es liegt...


und 2., bei mir funktioniert der 9/10 teiler nicht, wenn ich diesen auswähle habe ich im windows den 5/6er...

hoffe ihr habt was dazu zu sagen

mfG
 
ram oder cpu oder board oder oder oder...das kann doch alles mögliche sein,ich weiss ja nicht was du hast und wie konfiguriert
 
warum sollst du den ausschliessen können? welcher ram genau? viele auto-settings drin? welches nt?
 
Die letzte Info aus dem anderen Thread bau ich auch noch ein... aber ist doch kein tolles Problem mit der falsch angezeigten Größe, oder?
 
Radical_53 schrieb:
Die letzte Info aus dem anderen Thread bau ich auch noch ein... aber ist doch kein tolles Problem mit der falsch angezeigten Größe, oder?

sind denn andere probleme "toll" ? einige wundern sich halt,warum die größe falsch angezeigt wird,ich find das schon lästig
 
weil ich einen teiler drinn hab und der ram nur auf 220 rennt, 1:1 schaff ich damit 250.

nun hab ich über das tool clockgen im windows den htt auf 300 angehoben, no probs...
 
ja aber wenn du einen teiler nimmst bedeutet das auch das die "auto"-timings automatisch geschärft werden.....hast du welche drin?
 
jop, werd mir das nacher mal anschaun. aber zz bin ich eh mit meiner momentanen einstellung zufrieden.
2,4@ std. vcore und die ram rennen auf 240 2-3-2-5@3V. vorerst ausreichend.
thx auf jedenfall für die hilfe.

und das mit dem teiler den er nicht übernommen hat war aufgrund von c&q. bei c&q hatt er den 5/6er drinnen, und dann bei last den 9/10er... also passt das auch.

mfG
 
coRx^ schrieb:
und das mit dem teiler den er nicht übernommen hat war aufgrund von c&q. bei c&q hatt er den 5/6er drinnen, und dann bei last den 9/10er... also passt das auch.

mfG

das wird zwar so angezeigt bei cpuz, aber ich habe mit dem angeblichen niedrigeren teiler NULL verluste beim rambench...und ich glaube nicht, dass everest beim rambench die cpu aufdreht oder? wills grad nicht extra testen ;)
 
@hannes: Nu ja, weil es an sich kein Problem ist. Daher meint ich. Das wäre genauso "schlimm" wie wenn statt "DFI Ultra" nun "FDI Lutra" da stehen würde... weißt wie ich mein? Es tut einem nicht weh, und wenn man zu viele Probleme auflistet, denkt noch einer das Board wäre der letzte Dreck.
 
ist doch auch scheisse das board...ungelogen!!

PS: aber nur bei leuten, die nur die negativen seiten des boards sehn :p
 
Radical_53 schrieb:
@hannes: Nu ja, weil es an sich kein Problem ist. Daher meint ich. Das wäre genauso "schlimm" wie wenn statt "DFI Ultra" nun "FDI Lutra" da stehen würde... weißt wie ich mein? Es tut einem nicht weh, und wenn man zu viele Probleme auflistet, denkt noch einer das Board wäre der letzte Dreck.

mir ists egal ob dus aufnimmst oder net :bigok:
ich mein ja nur :fresse:
 
Warhead schrieb:
ist doch auch scheisse das board...ungelogen!!

PS: aber nur bei leuten, die nur die negativen seiten des boards sehn :p

tja...denn bin ich aber ein ziemlicher optimist :d ich seh an dem board zumindest bei mir nix schlechtes...
 
Ich sag's ja nur. Wenn zu viel drin steht liest's wieder grad keiner, das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Zwar einen Fehler gefunden, aber ich denk da hätten wir noch "wichtigere" Sachen für da rein... find ich halt.
 
ja also alles sollte nicht in den FAQ, aber das wichtigste. das man einen schnellen überblick bekommt über die größten probleme von dem board. ram-probleme etc....

achja weiß ja nicht obs lohnt, twinmos twister machen probleme auf dem board :d

naja eigentlich liegt das mehr an der einstellung. wenn einer der sich auskennt den ram hat läuft er bestimmt auch ;) um was wollen wir wetten das mdt auch läuft?!

ne wetten lass ich lieber :fresse: aber der macht nur ein paar zicken in sachen timings. würd den ja gern mal testen und denn die settings posten ;)
 
So ... die CPU scheint wirklich stabil zu sein ... Nachschicht vorbei (puuuh) ... Prime beendet. Also wird es evtl. der falsche SATA-Connector sein, oder zu geringe Spannung des Ram:

Wollte eigentlich nen Image einfügen ... aber habe irgendwie upload-Probs. Naja ... also Prime lief 17 Stunden (large). CPU lag immer so zwischen 38-40 Grad bei 1,4 V, NB konstant 44°.
 
Hi Jungs versuch ich es mal hier,

brauch unbedingt Schrauben für meinen gelben Sockelrahmen! Möchte meinen X2 mit Lukü noch testen, aber hab wohl die Schrauben verschlampt...Also bitte falls ihr die überhabt bitte melden.
 
@destroyer: Jo, kann sehr gut möglich sein! Wobei's für einen "normalen" Endanwender "eigentlich" so sein sollte, daß die Riegel mit Auto-Settings @default sauber laufen. Find ich zumindest.
Man muß ja "normal" auch nicht groß mit den Einstellungen herum spielen, wenn man nicht die Taktgrenze der Riegel sucht. Z.B. 250MHz bei TCCD sind ja meist ohne große Spielereien drin.
 
IcyRocket schrieb:
Hi Jungs versuch ich es mal hier,

brauch unbedingt Schrauben für meinen gelben Sockelrahmen! Möchte meinen X2 mit Lukü noch testen, aber hab wohl die Schrauben verschlampt...Also bitte falls ihr die überhabt bitte melden.

Was hast den jetzt für ein kühler?
 
IcyRocket schrieb:
Hi Jungs versuch ich es mal hier,

brauch unbedingt Schrauben für meinen gelben Sockelrahmen! Möchte meinen X2 mit Lukü noch testen, aber hab wohl die Schrauben verschlampt...Also bitte falls ihr die überhabt bitte melden.

Ich hätte da welche :wink:
Hab bei mir den Termalright XP-90C drauf gemacht und der hat ne neue Sockelbefestigung.
Kp ob sich des überhaupt lohnt die zu verschicken. Weil wert sind die ja eh nicht wenn dann würde ich se die schenken. Frag doch mal bei DFI ob sie dir welche zusenden. Ich kann dir auch Bilder von den Schrauben machen vlt kannst du se dann irgendwo nachkaufen.

greetz, Slah

PS: Frag mich bezüglich der Schrauben dann bitte per PN weil ich schau hier nicht soooo oft rein
 
Hi, heute hab ich von Oc-Wear mein Mainboard wieder bekommen und ich hoffe das es nun geht! Jedenfalls ist das das selbe Mainboard was ich vor ca. 5wochen oder so bekommen habe. Nun überleg ich gerade wie ich vorgehen soll! Winkel hab ich auch inzwischen gekauft für den Punschlauch der bei dem NB und der Grakka gestreikt hat. SkyX
 
ja war jetz auch paar tage nit da!
 
Radical_53 schrieb:
@destroyer: Jo, kann sehr gut möglich sein! Wobei's für einen "normalen" Endanwender "eigentlich" so sein sollte, daß die Riegel mit Auto-Settings @default sauber laufen. Find ich zumindest.
Man muß ja "normal" auch nicht groß mit den Einstellungen herum spielen, wenn man nicht die Taktgrenze der Riegel sucht. Z.B. 250MHz bei TCCD sind ja meist ohne große Spielereien drin.
100% großes Zustimmen...

ich hatte 2x UTT-CH5 und 1x Micron 5B-C, die eigentlich alle als DDR400 RAM mit entschärften Timings für Kompi gedacht sind und das DFI wollte erst mit Bios-Update damit starten :(
--> für mich kein Prob, aber für nen Laien das "Aus", bzw. neuer Frustkauf in Form von RAM

--> auch wieso die SATA Anschlüsse so rummuckten bei mir und drauf kommen ist ja auch sehr merkwürdig :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh