DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajo sicherlich, das wär auch zu viel verlangt. Keine Frage. Bin gespannt wie's bei mir mit nem neuen Board ausschaut, ob damit noch was geht oder ob mein derzeitiger Stand "Ende" ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was sollte er damit sonst bezwecken wollen :d?

was haltet ihr vom dfi-crossfire? holt sich das vll einer? oder bin ich da alleine :d
 
@hannes: Genau jenes. Ob das Board limitiert, und weil ich bei meinem ja für höheren HTT mehr Spannung brauche, was mir nicht so zusagt.
 
viel hilft viel :fresse:

ne toll ist das bestimmt nicht, aber ist ja auch weil dein board bei htt 280?! dicht mach oder?
 
Jo, sonst hätte mich das nicht gejuckt. Nur mußte ich für >260 auf 1.6V gehen, bei >275 1.7V... da hört der Spaß für mich halt auf. Ich kann mir weder vorstellen daß der RAM jetzt schon dicht macht (skaliert mit Spannung, Timings noch sehr scharf), die CPU schafft definitiv mehr.
Muß ich einfach mal probieren.
 
ja denn kanns nur das dfi sein, weil spabile spannungen musst du ja haben ;) und genug power steckt auch dahinter :d

hoffen wir mal das dein neues mobo besser geht *daumen drück*
 
-De$troyeR- schrieb:
ja was sollte er damit sonst bezwecken wollen :d?

was haltet ihr vom dfi-crossfire? holt sich das vll einer? oder bin ich da alleine :d

bäh...ati :p

bigzorro schrieb:
nur fällt auf, dass hier einige (zwar äußerst kompetente) leute im thread sind, die aber immer öfter auch oberlehrerhafte sprüche machen...

hm...schleimerkritik :d
 
@destroyer: Dank dir ;) Ich hoff auch daß es klappt. Was Besseres fällt mir derzeit nicht ein. Auf meinem Board hatt ich diverse andere TCCD, gingen alle nicht höher, und die neue CPU ist getestet. Zudem geht der HTT halt höher wenn ich die Spannung anhebe, da fällt mir so nix mehr zu ein sonst.
Werd mir das Board aber "ganz frisch" ordern, wenn ich mein Gehäuse fertig hab ;)
 
Warhead schrieb:

ich werd das board mal testen denke ich :)



Warhead schrieb:
hm...schleimerkritik :d

wer sagte denn das er dich meinte? :d ne scherz :)


@radical

wo willste bestellen? kann trend4pc sehr empfehlen :) sehr schnell die leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@warhead: Mal schaun, bei nem Shop der oft "frische" Ware da hat ;)
 
Jo, das Abit ist ja gewiß nicht verkehrt. Aber das DFI läuft echt genial, wie "früher ein Abit" (liefen bei mir meist genial), und das C&Q Feature mit dem Multi ist halt "unique". Allein deswegen schon.
Mir fehlt nix bei dem Board, läuft wie's soll, nur hab ich wie so oft ein eher schlechtes Exemplar erwischt (bei Boards bin ich da echt Könisch :fresse: ).
 
schinderhannes ich brauch deien hilfe!

schau hir http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2176478#post2176478

un dann sagter der verkäufer auf meine aussage hin das es das ut garnicht gibt un das erbitte nachschauen solle das

Klar ist es das DFI Lanparty ut nf4 SLI-DR
Stand ja auch auf der riesen Verpackung drauf und auf der Treiber CD...Bios hab ich auch schon für das SLI-DR geflasht(das auf der DFI Homepage) was auch wunderbar funktioniert hab.Ist jetztd as neuste drauf.

ja was denn nun ich dneek das board gibt es hir nicht

bin leicht verwirrt

:wink:
 
schau doch mal bei geizhals,da siehste was alles in D verfügbar ist. und klar,es gibt auch ein DFI UT SLI-DR,aber nicht bei geizhals^^

das gibbet alles :d

save00022eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes LANparty ist ein UT. Die Billig-Billig Version (S939, Nforce 4) gibt's hierzulande nicht.
 
ich kapier es nicht er sagt aber das das bei seinen ut dabei ist
Also es gibt alles dazu so wie es gekomme ist...Front X

ich denk das is beim ut net dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen letzten beitrag editiert. es gibt vom SLI-DR ein UT und ein non-UT :d

bei geizhals ist aber nur das non-UT
 
also er sagt es wäre front x dabei bei seinen ut also entweder is kein front x dabei oder ich kapier es einfach net
 
ok, ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber jedenfalls es war frisch eingepackt, aber die wärmeleitpasste ist noch immerso wie ich sie gelassen habe(Wo ich mal erzählt habe das bei mir kommischer weise wärmeleitpaste druff war im alten sammeltread)! was soll ich machen morgn ein neues gleich kaufen?
 
°^°M-Power°^° schrieb:
also er sagt es wäre front x dabei bei seinen ut also entweder is kein front x dabei oder ich kapier es einfach net

ich kann nur nach dem gehen was in meinem handbuch steht.
aber wenn er das sagt stimmt das wohl,kannst ja mal ein foto anfordern ;)

vielleicht hat er sich ja vertan und ist kein UT...
 
-De$troyeR- schrieb:
wer sagte denn das er dich meinte? :d ne scherz :)

das war allgemein... :rolleyes:

Radical_53 schrieb:
Jedes LANparty ist ein UT. Die Billig-Billig Version (S939, Nforce 4) gibt's hierzulande nicht.

das UT ist ja eigentlich grade die billigversion, siehe sli-dr...

PS: und auf meiner verpackung steht nur sli-dr und da IST alles dabei! wenn das echt n ut mit frontx sein sollte, dann hat der depp echt einen an der waffel ;)
 
Warhead schrieb:
das UT ist ja eigentlich grade die billigversion, siehe sli-dr...

radical meinte sicher das DFI nF4-D ;) das ist noch ne nummer billiger :fresse:

aber man kanns zu SATA2 und SLI modden...zumindest die "alten" ,ka ob das neuerdings auch nen mod-schutz hat^^
 
ja ich habe gerade gefragt ob er sich wirklich sicher ist das front x dabei ist und er soll direkt aufs board schauen was drauf steht

mal sehen muss ich es halt doch neu kaufen aber 185 euro wollt ich net zahlen eigentlich :(
 
jo das SLI-DR hat alles dabei und ist imo das beste Board, dass ich je hatte...

es macht mich so glücklich :love: (Anfangsprobs schon vergessen :lol: )
--> meine alte CPU gleich mal 0,05v VCore weniger nötig

und die neue macht seit über 2h prime mit 2,75Ghz @ 1,55v, für Lukü einfach nur geil :eek:

es gibt nur eins, dass ich bemängeln muss:

der CPU Sockel ist leider um 90° gedreht gegenüber meinem alten Board bzw. der 1ste PCI 16x Slot ist zu weit oben... :(
--> mein Cool Scraper ist grad auf die Graka ausgerichtet, dh. er zieht deren warme Luft an, was bei der PCX6600 wohl nicht so schlimm ist, aber wenn mal ne 7800GT reinkommt, wirds schlecht für die CPU :( (wenn auch gut für die GT :lol: ), nur hat das neue Tagan NT leider keinen Lüfter unten, um die Luft aus dem Gehäuse zu saugen :stupid:
--> beim alten Board konnte ich den Cool Scraper so ausrichten, dass die warme Luft gleich über Gehäuselüfter rausgeblasen wurde, nun staut sie sich etwas über dem RAM :(

naja... eventuell mal ein neues NT besorgen, das Tagan ist wohl doch ned der Hit, hätte doch das OCZ nehmen sollen...

PS:

entweder muss man SATA II im Nvidia Treiber "einschalten" oder es bringt einfach nix, meine neue Hitachi 160GB ist in Benches sogar lahmer als die Samsung 200GB :( (ja ich habe das Tool von Hitachie für die Aktivierung auf Sata II verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
ich find das eigentlich ganz gut mit dem gedrehten sockel,naja ich gehöre wohl noch zur alten generation,die auch das neo2 hatte ;)

edit : zum PS , haste mal im gerätemanager geguckt ??

ich hatte auch das neo2 :d mit dem dümmsten prob was es gibt^^
 
bei meinem alten Board war das richtig gut:

Gehäuse lüfter <-- Cool Scraper <-- RAM

<-- Luftstrom und Richtung

das hat mir gefallen, naja jetzt ist es auch ned so wahnsinnig schlecht, wenn das NT nen Lüfter unten hätte, wäre ich auch zufrieden, dann wird die Luft ja rausgeholt ;)
--> verstehe echt ned wieso die bei Tagan den 2ten Lüfter zu den DVD-Laufwerken gerichtet haben :stupid: (habe ich bei noch keinem NT gehabt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh