DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das DFI ist auch kein Board für Laien wenn du mich fragst. Wenn ich keine Ahnung habe hole ich mir lieber Gigabyte oder sowas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ok nicht unbedingt Laie, aber es gibt durchaus Leute, die zb. nicht OCen, aber ein sehr gutes Board suchen und Speed mäßig ist das DFI schon weit oben und solche Leute machen zb. aus Angst nie ein Bios Update... gibts genug von :)

und vor allem frage ich mich, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht nen Laptop hätte und dort das Bios auf ne CD brennen konnte und somit mit ner Bootdiskette das Bios updaten konnte ;)
--> jemand mit nur einem Rechner hätte da ein Prob und müsste erst neuen RAM besorgen :(
 
schinderhannes schrieb:
das DFI ist auch kein Board für Laien wenn du mich fragst. Wenn ich keine Ahnung habe hole ich mir lieber Gigabyte oder sowas

Widerspruch, ich hab mich schon ungefähr 2 Wochen am Stück mit dem Ding beschäftigt (den ganzen Tag über) und ich habs erst mit anderer Leute Hilfe halbwegs anständig zum laufen bekommen.
Und hab immer noch ab und zu unerklärliche Probleme...
 
Robsmeister schrieb:
Widerspruch, ich hab mich schon ungefähr 2 Wochen am Stück mit dem Ding beschäftigt (den ganzen Tag über) und ich habs erst mit anderer Leute Hilfe halbwegs anständig zum laufen bekommen.
Und hab immer noch ab und zu unerklärliche Probleme...

du glaubst ernsthaft innerhalb von 2 wochen wirste zum profi-overclocker ? bis man mal alles raus hat und mit den ramtimings etc. klarkommt vegeht eigentlich schon bissel mehr zeit.ganz davon abgesehen kenne ich deine probs ja auch garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
und vor allem frage ich mich, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht nen Laptop hätte und dort das Bios auf ne CD brennen konnte und somit mit ner Bootdiskette das Bios updaten konnte ;)
--> jemand mit nur einem Rechner hätte da ein Prob und müsste erst neuen RAM besorgen :(

ähm...man hat doch wohl noch nen kumpel der nen rechner hat, und da ist sowas kein thema...und heutzutage hat der sicher auch irgendnen riegel ram rumliegen oder leiht den aus ;)

@robsmeister....tja...ich hatte nur das forum...und hatte das teil nach bios update am luafen ohne probs!...pebkac :lol:
 
OK Jungs ... jetzt wirds haarig. Heute morgen hab ich nach dem Herunterfahren des Rechners ja den SATA-Connector gewechselt ... hab die HDD auf SATA 3 gepackt. So ... gerade wollt ich den Rechner dann das erste mal booten. Geht der gar nicht erst an. Netzteil an/aus ... aaaah .... fährt hoch! Und dann .... aaaaaaaah ... HDD knackt nur noch ... also das BIOS findet sie erst gar nicht. Ich hab die HDD gestern gar nicht berührt!!! Ich wechsel wieder auf SATA 1 ... selben Prob. Die HDD läuft nicht an! Was ist das denn??? Ich kack ins Essen ... wenn das Prob nicht bekannt ist, denke ich, dass die HDD im Eimer ist ... wie kann denn das passieren??? :heul: :heul: :heul:
 
schinderhannes schrieb:
:lol: :fresse:

also das hört sich stark nach HDD-Defekt an. keine ahnung,normal ist das aber nicht :hmm:

Verwunderlich ist halt, dass einfach nur der SATA Anschluss gewechselt wurde. Die HDD selbst wurde gar nicht berührt. Und bis zum Herunterfahren lief der Rechner ja ... man, man, man ... echt blöde!
 
ja komisch das...war der stecker vielleicht net richtig dran am board als du gestartet hast ?
teste mal zur sicherheit ein anderes SATA-kabel,bei mir ist neulich so eins von heute auf morgen kaputt gegangen und ich hab zuerst angst gehabt meine platte wäre am arsch.
 
schinderhannes schrieb:
ja komisch das...war der stecker vielleicht net richtig dran am board als du gestartet hast ?
teste mal zur sicherheit ein anderes SATA-kabel,bei mir ist neulich so eins von heute auf morgen kaputt gegangen und ich hab zuerst angst gehabt meine platte wäre am arsch.

Habe ich bereits ausprobiert. Merke jetzt aber gerade, dass es wohl am SATA-Kabel auch nicht liegen kann ... wenn ich es während des Boots von der Platte nehme, klackt sie weiter ... höer sich wirklich so an, als würde sie festklemmen. Shit ... muss ich das Scheiß-Teil wohl einschicken. Habe das Ding neu (mit Rechnungskopie) aber privat bei ebay ersteigert. Muss das Teil dann wohl nach Samsung schicken, was meint ihr.
 
naja werd wenn ich endlich mal passende Schrauben hab, natürlich nicht übertreiben. Mir gehts ja nur um das was ungefähr möglich ist mit dem Luftkühler
 
Radical_53 schrieb:
@destroyer: Jo, kann sehr gut möglich sein! Wobei's für einen "normalen" Endanwender "eigentlich" so sein sollte, daß die Riegel mit Auto-Settings @default sauber laufen. Find ich zumindest.
Man muß ja "normal" auch nicht groß mit den Einstellungen herum spielen, wenn man nicht die Taktgrenze der Riegel sucht. Z.B. 250MHz bei TCCD sind ja meist ohne große Spielereien drin.

meine ocz laufen auch nicht mit auto-timings ;) hab 2 - 3 tage zum einstellen gebraucht und getestet hatte ich erstmal nur mit superpi 16M, aber mit den settings sind sie auch hannes-memtest-stable :)

also wenn man gedult hat denn bekommt man meiner meinung nach jeden ram stable.....
 
Zurück zu meinem Problem! Ich schließ es an saft kriegt es aber laufen tuts nit! Alle Leds sind Rot und Cpu hab ich testen lassen! Festplatten gehen ohne einen mucks. Es gab keinen kurzen oder sonstiges! was kann ich machen???? Ich brauche hilfe nächste woche fahr ich in den Urlaub! SkyX
 
@SkyTrax : das ist immernoch das alte Board , nur angeblich repariert worden ?! nuja,ich würd mal ein ganz neues kaufen,die jungs von oc-wear kriegen das vielleicht nicht gebacken :rolleyes:
 
-De$troyeR- schrieb:
also wenn man gedult hat denn bekommt man meiner meinung nach jeden ram stable.....

fragt sich nur mit welchen settings :rolleyes:

wozu immer wieder diese "die andern sind nur zu blöd oder ungedulTig" sprüche :confused:
 
bigzorro schrieb:
fragt sich nur mit welchen settings :rolleyes:

wozu immer wieder diese "die andern sind nur zu blöd oder ungedulTig" sprüche :confused:

Destroyers Settings können so verkehrt nicht sein,wenn er mit nem Winni nen Durchsatz von 8500mb hat :rolleyes:
viele scheinen auch wirklich dran zu glauben,dass man in nullkommanix auf den wert xxx kommt,so isses beim overlocking aber nicht,wer das vernünftig betreiben will,muss halt viel zeit einkalkulieren
 
ich hab ja nicht gesagt, dass seine settings schlecht oder verkehrt sind.

nur gehört glück mit der hw zum großen teil auch dazu.

ich z.b. habe die gleichen rams wie er und nen teuren san diego, der ram läuft aber ums verrecken nicht mit den selben werten und auch mein sandy is eigentlich ´n flop - 2700, das wars :(

nur fällt auf, dass hier einige (zwar äußerst kompetente) leute im thread sind, die aber immer öfter auch oberlehrerhafte sprüche machen...

nix für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich damit das ich 2-3 tage an dem ram gesessen hab ;) mit auto-timings war nicht mehr als 280mhz drin.......
ich hab nur ein paar werte optimiert und fertig. hab sie bis jetzt nur bis 305mhz getestet :) aber naja

BTW: waren 86xxmb/s :d

€: hast du es schon mal mit meiner einstellung versucht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
das meinte ich damit das ich 2-3 tage an dem ram gesessen hab ;) mit auto-timings war nicht mehr als 280mhz drin.......
ich hab nur ein paar werte optimiert und fertig. hab sie bis jetzt nur bis 305mhz getestet :) aber naja

BTW: waren 86xxmb/s :d

€: hast du es schon mal mit meiner einstellung versucht?!

glaub mir, was ich schon alles an einstellungen probiert hab (auch deine), geht auf keine kuhhaut mehr.

es ist mir z.b. nicht möglich, ras-precharge auf 3 zu setzen, sofort programmfehler oder bsod. :(

allerdings hab ich bei meiner jetzigen einstellung (295) einige andere timings anpassen können, so dass ich jetzt mit 295 x 9 im superpi schneller bin als vorher mit 300 x 9, was immerhin 45 mhz gesamttakt ausmacht. :d
 
kann mir denn keiner von Euch solche Schrauben leihen? Habs jetzt im dritten Baumarkt versucht und wieder nix :(
Habt doch viele eine Wasserkühlung, da braucht ihr sie doch nicht oder?
 
kann dir welche schicken wenn du willst hab welche über :d benutzt meine backplate eh nicht und haben genug in der firma ;)
gib adresse denn sind sie deine....
 
@destroyer: Jo, aber wenn du mit Auto-Timings ja schon auf 280MHz kamst war das ja noch nicht so verkehrt ;) Darum ging's ja. @default laufen lassen heißt für mich 200MHz, nicht mehr.
 
ja :) so ist es...weil bei 300mhz spielt so einiges eine rolle, kann man nicht mit rechnen das der ram mit auto ohne probleme läuft ;)
gibt ja genug timings und man kann denn einfach nicht erwarten das der ram überall gleich läuft....da können die hersteller auch nix dazu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh