DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch das tagan, aber unten im case :d aber ich find das bringt garnix ob oben oder unten... hab ja auch genug lüfter drin.

das neueste tagan hat aber unten ein 120er, ist auch qualitativ gut....aber fällt mit meiner 6600gt auf 11,7v ab :rolleyes: sind auch immerhin 530watt, sprich 2x20A

-De$troyeR- schrieb:
hab auch das tagan, aber unten im case :d aber ich find das bringt garnix ob oben oder unten... hab ja auch genug lüfter drin.

das neueste tagan hat aber unten ein 120er, ist auch qualitativ gut....aber fällt mit meiner 6600gt auf 11,7v ab :rolleyes: sind auch immerhin 530watt, sprich 2x20A

oh komm,hamma doch schon 10 mal erzählt ;)
aber gehört hier eh net hin :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
hä?

das habe ich doch...

oh man sag ned da gibts wieder so verschiedene Versionen mit 2x80 oder 1x120?

und ich depp bekomme natürlich das mit 2x80, das vermutlich auch noch lauter ist :rolleyes:

PS:
das mit den 11,7v habe ich und sogar mit ner PCX6600 non-GT, denke mal ist ein Auslesefehler vom DFI bzw. was zeigt es dir an? (die 11,7v bei dir sind vom multi oder?)

@schinder

danke schaue gleich mal :)

Jlagreen schrieb:
hä?

das habe ich doch...

und ich depp bekomme natürlich das mit 2x80, das vermutlich auch noch lauter ist :rolleyes:

PS:
das mit den 11,7v habe ich und sogar mit ner PCX6600 non-GT, denke mal ist ein Auslesefehler vom DFI bzw. was zeigt es dir an? (die 11,7v bei dir sind vom multi oder?)

@schinder

destroyer und ich haben beide das 530w U15 mit 120mm, wir haben alles mit multi gemessen.
das U22 hat übrigens 2x 80mm lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hä?

das habe ich doch...

PS:

@schinder

wenn du angezeigte 11,7v hast sind es reale 12v, hab aber mit dem multi gemessen :p sind reale 11,7v

ich mein das tagan easycon 530watt u15. das hat abnehmbare kabel und nen 120er luffie

€: ach der schinder wieder^^ 2sek schneller....dat gibbet doch net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habe das U22 :(

mist, aber ich seh grad K+M hatte nur das eine... habe da ned so drauf geachtet, wollte halt >500W Marken-NT und da OCZ recht teuer ist, war das Tagan für 113€ eigentlich ok, dachte ich zumindest...

PS:
muhahahaha :lol:

kein wunder, dass die Samsung 200GB die schnellste ist, ist nämlich als SATA II Platte dran... :lol:

dabei stand da nix beim Kauf von... hatte mich aber damals auch gewundert, wusste näämlich nix von Samsung SATA I > 160GB

PPS:
ahso so ne Art Tagan Modstream...

hmm ok, da ich keinen Bock habe wieder das NT auszubauen, lasse ich das mal bis zur 7800GT, solange wirds locker ausreichen, so ein 6600 SLI wirds schon nicht unterkriegen (hoffe ich doch...)

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
kein wunder, dass die Samsung 200GB die schnellste ist, ist nämlich als SATA II Platte dran... :lol:

dabei stand da nix beim Kauf von... hatte mich aber damals auch gewundert, wusste näämlich nix von Samsung SATA I > 160G.)

ich hab zufällig 5 samsung hier :fresse: was hastn für platten zuhause ??

also genaue bezeichnung

also:

2x alte SP1614C 160GB, die sind 100% SATA I
1x Hitachi HDT722516DLA380 160GB SATA II
1x Samsung SP2004C 200GB --> dachte wäre SATA I, aber laut Gerätemanager SATA II :hmm:

PS:
noch was zum DFI:

der Temp Sensor der CPU hat nen echten Knall:

1. ist die Temp gleich mal 10°C höher als bei der alten CPU und trotzdem lässt sich die neue besser takten :stupid:

2. nach 3min. prime war sie gleich bei 48°C, nun ist sie bei 44°C nach 2,5h :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
also:

2x alte SP1614C 160GB, die sind 100% SATA I
1x Hitachi HDT722516DLA380 160GB SATA II
1x Samsung SP2004C 200GB --> dachte wäre SATA I, aber laut Gerätemanager SATAT II :hmm:

:haha:

ich hab 4 1614C hier - SATA1
ich hab ne 2504C hier - ist genau wie die 2004C eine SATA2,wobei die 250GB ne größere Datendichte hat und schneller ist :)
alle mit NIDEC natürlich :love:
aber jetzt muss ich selbst mal sagen :btt: ;)

hihi jo die 2504C hätte ich fast bekommen, die Verkäuferin bei K+M (JA richtig eine Verkäufer"in", die überigens verdammt heiß war, normalerweise schaut man sich sein Zeugs an, aber naja ich hab lieber sie angeschaut ^^) hatte die gebracht, aber die 2004C eingegeben, da ich die aber ned abzocken wollte, hab ich es ihr gesagt, bei nem Kerl wäre es wohl anders ausgegangen :lol:

was auch lustig ist, ist dass bei K+M das SLI-DR 15€ billiger als das SLI-D ist, sonst hätte ich jetzt letzteres :fresse:

so nun aber :btt:

so kommt mal wieder zurück zum thema^^

ich geh pennen, gute nacht mädls ;)

btw: ich hab auch ne samsung :love: und ne WD ist in rma, sata-stecker abgebrochen :fresse: bitte kein kommentar wegen meinem namen :d

jo die Kiddies müssen ins Bett ;)

ich mach heute Nacht durch, da ich eh um 3:30 aufstehen müsste und da lohnt sichs ned, da wäre ich später nur müder, wenn ich jetzt ins Bett gehe :)

Jlagreen schrieb:

ich mach heute Nacht durch, da ich eh um 3:30 aufstehen müsste und da lohnt sichs ned, da wäre ich später nur müder, wenn ich jetzt ins Bett gehe :)

wie war das mit back2topic ? :fresse: aber nicht dass ich was dagegen hätte :haha:

Jlagreen schrieb:

das hab ich überlesen^^ :shot:

hab die letzen 2 tage nur 2 std gepennt und muss um 5.45 aufstehen :p
also in dem sinne....

gute nacht :wink:

€: :btt: aber solln sie doch den thread schliessen^^ ist ja nur der alternativ-thread ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh ma mrogn zum km und hol mir das dfi ma puha

geh nach Stuttgart zur sexy Verkäuferin und bring mir ihre Nummer, damit ich sie mal formatieren kann, um mein System zu installieren :lol: :fresse: (ich weiss ist schon spät :rolleyes: )

aber wie gesagt, das DFI ist das erste Board, das ich mir gleich nochmal kaufen würde trotz Anlaufschwierigkeit, weil es einfach nur goil ist :love:

Jlagreen schrieb:
geh nach Stuttgart zur sexy Verkäuferin und bring mir ihre Nummer, damit ich sie mal formatieren kann, um mein System zu installieren :lol: :fresse: (ich weiss ist schon spät :rolleyes: )

:lol:

sacht mal,was geht denn hier ? habt ihr einen im tee ? :d

Hi Leutz,

hab endlich mein SLI-DR bekommen und wollte nun ein jutes Bios drauf machen, werde aber da nicht schlau was jetzt für eins drauf is.
Da steht: 03/10/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00, komisch !!

wird wohl ein älteres sein, erkennt man am Datum unten links:

03/10/2005 --> März 2005 ist glaube ich ein 3xx Bios oder?

nimm am besten für

TCCD --> 510-1
CH5/BH5/Micron 5B-C/G --> 510-2 Fix

und wenn beide ned funzen eben das -3 ;)

viel Spass mit dem Board, ist echt geilo :)

spencer da geht es um die verbauten chips auf deinen ram!

hast du tccd ram XXX-1 bios nehmen
hast du winbond bh5, new bh5, ch5, ch5 utt, utt chips dann XXX-2 bios nehmen

schinderhannes ich kapier es net er sagt es wäre frontx dabei! und es würde auf der packung UT stehen. aber wieos is dann frontx dabei?

und er hätte das ut bios genommen und es leuft

mal dumm gefragt würde das ut bios aufn non ut laufen?

Jlagreen schrieb:
wird wohl ein älteres sein, erkennt man am Datum unten links:

03/10/2005 --> März 2005 ist glaube ich ein 3xx Bios oder?

sagt doch das datum! isn 310er bios...

°^°M-Power°^° schrieb:
schinderhannes ich kapier es net er sagt es wäre frontx dabei! und es würde auf der packung UT stehen. aber wieos is dann frontx dabei?

und er hätte das ut bios genommen und es leuft

mal dumm gefragt würde das ut bios aufn non ut laufen?

kann ich nicht nachvollziehn...wenn frontx dannn NON UT

und das bios hat mit der ausstattung nix zu tun...das board ansich ist ja gleich!

schinderhannes schrieb:
:haha:

ich hab 4 1614C hier - SATA1
ich hab ne 2504C hier - ist genau wie die 2004C eine SATA2,wobei die 250GB ne größere Datendichte hat und schneller ist :)
alle mit NIDEC natürlich :love:
aber jetzt muss ich selbst mal sagen :btt: ;)

Na dann sei mal nen Gönner und lass eine rüberwachsen!!! :d ... ich weiß ... ich schon spät ... äääh früh ... shize Nachtschicht! :fresse:

Hi Leute!

Kann man everest vertrauen was die Belegung der PCIe slots angeht?
Habe meine Graka im unteren Slot und laut everest @pcie 8x
doch bei AM3 habe ich ca. 500Punkte weniger wie im oberen slot @16x

Soweit ich weiß, hat man doch bei pcie x8 keine Performance Verluste :hmm:
Ich tippe mal drauf, dass everest falsch ausliest. Was meint ihr dazu?

A64 @2600 MHZ
6600GT
DFI LP nforce4 Ultra (ohne mod)

Grüße

hast du die jumper auf sli oder auf normal ? ich hatte im unteren slot ca. 0,3 % warens glaub verlust :/ also kann man vergessen. schade das der alte thread nicht da ist wo meine übersicht drinstand :d

bzw. hatte gestern mal zum meine uttch5 reizen den jumper auf 4 V gestellt.
zur zeit geht noch 0 luftzug im case. als ich testen sollte wie heiß der ram mosfet wird hab ich mir ruckzuck den finger verbrannt *heul* muss glaub endlich mal meine lüfter installieren :d

mfg paLe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh