DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
das dfi ist im moment das beste board auf dem markt, die einzigen macken die es hat sind folgende:

- leichte zickigkeit in sachen ram, die meisten sachen sind aber bekannt. sprich welche nicht laufen etc

- ca 30 ramtimings, sprich optimal einzustellen und man kann das maximum aus ram und cpu rausholen! leider muss der user damit auch um können. also wenn jemand schlecht vom dfi redet ist es zu 99% der grund das sie nicht damit umgehen können.

alles weitere findest du im FAQ, link in meiner sig.

Das DFI Board ist das beste OC Board wenn man wirklich alles aus seiner Hardware rausholen will, aber die 99% finde ich doch etwas gewagt. Wieviele Boards sind allein hier im Forum schon abgeraucht oder fingen irgendwann an zu spinnen, was eigentlich aufs gleiche rauskommt? Für extrem Ocen kommt man an dem Board definitiv nicht vorbei, aber ich würde es mir nicht wieder kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bierchen schrieb:
Das DFI Board ist das beste OC Board wenn man wirklich alles aus seiner Hardware rausholen will, aber die 99% finde ich doch etwas gewagt. Wieviele Boards sind allein hier im Forum schon abgeraucht oder fingen irgendwann an zu spinnen, was eigentlich aufs gleiche rauskommt? Für extrem Ocen kommt man an dem Board definitiv nicht vorbei, aber ich würde es mir nicht wieder kaufen.

ich habe 2 von den teilen und würde die auch immer wieder kaufen. Destroyer hat schon recht wenn er sagt,die meisten Probleme liegen am User selbst.
 
ja sie kommen mit dem ram nicht zurecht ;) das ist das hauptproblem. entweder inkompatibel, laufen allgemein schlecht oder können ihn nur nicht richtig einstellen weil die auto-timings nicht stimmen!

glaub mir, diese probleme halten den thread am leben :d
 
bin auch vollauf zufrieden das board begeistert mich zu 100%

solch stabile spannungen hatte ich noch bei keinem mobo :)
 
-De$troyeR- schrieb:
ja sie kommen mit dem ram nicht zurecht ;) das ist das hauptproblem. entweder inkompatibel, laufen allgemein schlecht oder können ihn nur nicht richtig einstellen weil die auto-timings nicht stimmen!

glaub mir, diese probleme halten den thread am leben :d

100% zustimmung !
alleine durch switchen von den riegeln kann man die seltsamsten probleme beheben,das hab ich oft genug selbst gesehen :fresse:
nur die meisten wissen das eben nicht :shake:

edit : ja die spannungen sind bombig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
100% zustimmung !
alleine durch switchen von den riegeln kann man die seltsamsten probleme beheben,das hab ich oft genug selbst gesehen :fresse:
nur die meisten wissen das eben nicht :shake:

so ist es ;) aber ich würd es zu 100% wieder kaufen, bin so zufrieden damit :)
 
so das programm um die vcore im windows zu verändern heisst Smart Speed findet ihr auch auf der dfi-cd :)

€: lohnt sich das in FAQ zu schreiben?
 
Davon habe ich doch überhaupt nicht geredet, hat z.B. steffel nicht schon sein drittes Board oder kann er auch nicht mit dem Board umgehen nach eurer Meinung? Einige andere mussten ihr Board doch auch schon tauschen oder nicht? Wenn man mit dem Board umgehen kann, das Board keine Probleme macht und die Rams mitspielen, dann kann man mit dem DFI wahrlich viel Freude haben, aber dann sollte man das System auch laufen lassen und nicht mehr viel dran ändern. ;)
 
schinderhannes schrieb:
ich habe 2 von den teilen und würde die auch immer wieder kaufen. Destroyer hat schon recht wenn er sagt,die meisten Probleme liegen am User selbst.
Sicher nicht. Ich hatte das Drecksboard auch und werde DFI nie wieder nehmen und das diverse, die auf das DFI schwören, einen Boardwechsel hinter sich haben, sollte man nicht vergessen. Wenn ich mir ein Board kaufe, dann muss es qualitativ zum übertakten gebaut sein und nicht mekrwürdige Fehler produzieren und früher aussetigen. Wenn es läuft, macht es Spaß mit dem DFI, aber es läuft eben nicht immer. Es ist ja nicht das erste Mal bei DFI und man kennst es von den Boards zuvor ja noch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Davon habe ich doch überhaupt nicht geredet, hat z.B. steffel nicht schon sein drittes Board oder kann er auch nicht mit dem Board umgehen nach eurer Meinung? Einige andere mussten ihr Board doch auch schon tauschen oder nicht? Wenn man mit dem Board umgehen kann, das Board keine Probleme macht und die Rams mitspielen, dann kann man mit dem DFI wahrlich viel Freude haben, aber dann sollte man das System auch laufen lassen und nicht mehr viel dran ändern. ;)

dazu wollte ich nochmal sagen das diese leute eiskalt sind :d *mich duck*

die würdem dem ram auch 3,6v geben und keine aktive kühlung der mosfets....nur mal so als beispiel
sowas macht ein board nunmal nicht lange mit. das gleiche mit den cpu-mosfets.
ich hatte nich einen ausfall, schinder auch keinen schlimmeren. ist schon komisch das einige 3 boards haben und andere nichtmal aussetzer ;) soviel pech kann man nicht haben.
ist nun nicht böse gemeint...
 
forumer schrieb:
Sicher nicht. Ich hatte das Drecksboard auch und werde DFI nie wieder nehmen und das diverse, die auf das DFI schwören, einen Boardwechsel hinter sich haben, sollte man nicht vergessen. Wenn ich mir ein Board kaufe, dann muss es qualitativ zum übertakten gebaut sein und nicht mekrwürdige Fehler produzieren und früher aussetigen. Wenn es läuft, macht es Spaß mit dem DFI, aber es läuft eben nicht immer.

ich hab ja auch gesagt "die MEISTEN probleme" ,nicht alle ;)

ein drecksboard isses sicher nicht,das kannst du ja nicht sagen,nur weil du eins hattest,was scheisse war
 
forumer schrieb:
Sicher nicht. Ich hatte das Drecksboard auch und werde DFI nie wieder nehmen und das diverse, die auf das DFI schwören, einen Boardwechsel hinter sich haben, sollte man nicht vergessen. Wenn ich mir ein Board kaufe, dann muss es qualitativ zum übertakten gebaut sein und nicht mekrwürdige Fehler produzieren und früher aussetigen. Wenn es läuft, macht es Spaß mit dem DFI, aber es läuft eben nicht immer. Es ist ja nicht das erste Mal bei DFI und man kennst es von den Boards zuvor ja noch sehr gut!

wenn ich mal bei nethands gucke weiß ich schon fast warum es fehler gab ;) corsair tccd laufen nicht auf dem dfi :fresse: jedenfalls nicht sonderlich gut

€: also doch eines der meisten probleme :d?
 
Man sollte nicht immer alles hoch in den Himmel loben, sondern auch mal drauf hinweisen was bei diversen Usern hier auftrat. Schon bevor ich es hatte, hatte ich von komischen Aussetzern beim DFI gelesen, die duch einen Biosflash auftraten. Plötzlich liefen super stabile Settings nicht mehr. Das mit dem Bios hatte ich selbst erlebt und das man den Ram nicht wechseln darf auch. Ich bin keine Ausnahme, aber weiterhin viel Spaß mit dem Drecksboard ;)! Ich wechsel ein Board nicht mehrmals, sondern wechsel die Marke.
 
-De$troyeR- schrieb:
wenn ich mal bei nethands gucke weiß ich schon fast warum es fehler gab ;) corsair tccd laufen nicht auf dem dfi :fresse: jedenfalls nicht sonderlich gut

€: also doch eines der meisten probleme :d?

Corsair läuft nicht, MDT läuft nicht, A-Data laufen nur, wenn man alles manuell einstellt...

Läuft eigentlich außer OCZ irgendwas auf dem Board?
 
trotzdem waren das meiste ramprobs, bestimmt auch bei dir ;)
 
@forumer : ich für meinen teil lobe garnichts in den himmel,jedes board hat seine stärken und schwächen,man muss sie halt lieben lernen :fresse:

und mal ehrlich,ein board ganz ohne problemchen ?! das ist ja langweilig ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
wenn ich mal bei nethands gucke weiß ich schon fast warum es fehler gab ;) corsair tccd laufen nicht auf dem dfi :fresse: jedenfalls nicht sonderlich gut

€: also doch eines der meisten probleme :d?
So ein Quatsch!!!! Ich hatte diverse Corsair auf dem DFI laufen, als es noch lief und die liefen wunderbar!

2x512MB Corsair PC3200C2 1.5 Winbond BH-5 fehlerfrei
2x512MB Corsair PC3200C2 1.5 Winbond BH-5 fehlerfrei
2x512MB Corsair PC3200XL 1.2 Samsung TCCD fehlerfrei
2x512MB Corsair PC3200XL 1.2 Samsung TCCD fehlerfrei
2x512MB Corsair PC4400C25 1.1 Samsung TCCD fehlerfrei
 
Das genauso blöd, wie das Gerücht, das die GeIL UltraX nicht auf dem Abit nForce4ultra laufen. Nur weil einer dran scheitert ein Board richtig einzustellen. Das hatte ich letzte Woche erst wiederlegt, da ich ein Paar alte UltraX da hatte!
 
-De$troyeR- schrieb:
twinmos twister laufen ganz bescheiden auf dem dfi....kannste fast knicken die auf 200mhz laufen zu lassen. alles darüber, undenkbar.

entweder liegt es am user der die einstellt oder es liegt das gleiche problem vor wie bei corsair bh-5
bei mir laufen die Dinger Problemlos mit FSB 255 1:1
Memteststable und Primestable!
 
schinderhannes schrieb:
nana,das ist kein quatsch,corsair haben bei vielen usern schon zu problemen auf dem DFI geführt
Was ist denn an den TCCD's anders bei Corsair? Ich hatte alte TCCD und neue von Corsair auf dem DFI ohne Probleme.
 
forumer schrieb:
Das genauso blöd, wie das Gerücht, das die GeIL UltraX nicht auf dem Abit nForce4ultra laufen. Nur weil einer dran scheitert ein Board richtig einzustellen. Das hatte ich letzte Woche erst wiederlegt, da ich ein Paar alte UltraX da hatte!

ich glaube nicht das leute wie jalapeno,riverna und einige andere zu blöd sind ihre corsairs richtig einzustellen
 
blennitom schrieb:
Corsair läuft nicht, MDT läuft nicht, A-Data laufen nur, wenn man alles manuell einstellt...

Läuft eigentlich außer OCZ irgendwas auf dem Board?

twinmos twister laufen auch nicht, dafür die twinmos twister pro sehr gut....es läuft eigentlich fast alles.

bei corsair ist es teils-teils
viele module laufen, andere wiederrum garnicht. corsair lässt sich eh nur noch den namen bezahlen

mdt sind inkompatibel, nix zu machen

a-data laufen gut, muss nur die timings manuell einstellen...muss man eh machen wenn man das maximum will.

meine ocz laufen auch nur wenn ich alle timings manuell einstelle :p trotzdem piss ich mich nicht so an
 
blennitom schrieb:
Corsair läuft nicht, MDT läuft nicht, A-Data laufen nur, wenn man alles manuell einstellt...

Läuft eigentlich außer OCZ irgendwas auf dem Board?
eigentlich nichts :bigok:
 
War es nicht so, dass eher mit den neueren Corsairs Probleme auftraten?

Übrigens ... ich verliebe mich gerade schwer ins Board ... läuft astrein ... :love:
 
forumer schrieb:
Was ist denn an den TCCD's anders bei Corsair? Ich hatte alte TCCD und neue von Corsair auf dem DFI ohne Probleme.

ich kann mich noch gut dran erinnern,als jeden tag 2 threads aufgemacht wurden zu A-DATA TCCDs und dem DFI. bei manchen hats anscheinend geklappt,bei vielen gabs aber heftige probleme.
hat mit den chips ansich nix zu tun,denn tccds laufen ja normal gut auf dem board
 
-De$troyeR- schrieb:
twinmos twister laufen auch nicht, dafür die twinmos twister pro sehr gut....es läuft eigentlich fast alles.

bei corsair ist es teils-teils
viele module laufen, andere wiederrum garnicht. corsair lässt sich eh nur noch den namen bezahlen

mdt sind inkompatibel, nix zu machen

a-data laufen gut, muss nur die timings manuell einstellen...muss man eh machen wenn man das maximum will.

meine ocz laufen auch nur wenn ich alle timings manuell einstelle :p trotzdem piss ich mich nicht so an
Schon mal davon gehört, dass die Chips die Musik machen. Das hat nicht mit dem Namen zu tun. Die neuen Corsair PC3200XL 1.2 sind der Hammer und die billigsten TCCD. Von wegen der Name. Bei OCZ, Mushkin und G.Skill zahlt man für den namen drauf!
 
schinderhannes schrieb:
ich kann mich noch gut dran erinnern,als jeden tag 2 threads aufgemacht wurden zu A-DATA TCCDs und dem DFI. bei manchen hats anscheinend geklappt,bei vielen gabs aber heftige probleme.
hat mit den chips ansich nix zu tun,denn tccds laufen ja normal gut auf dem board
Da stimme ich Dir jetzt zu, das es an den Usern liegt oder das Board hin ist! Was ist denn bei A-Data anders als bei Corsair oder OCZ, wenn die gleichen Chips verbaut worden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh