DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Schon mal davon gehört, dass die Chips die Musik machen. Das hat nicht mit dem Namen zu tun. Die neuen Corsair PC3200XL 1.2 sind der Hammer und die billigsten TCCD. Von wegen der Name. Bei OCZ, Mushkin und G.Skill zahlt man für den namen drauf!

klar,dann zeig mir mal Kingston HyperX TCCDs die so gut abgehen wie die G.Skill LA !

edit : ein ram besteht auch nicht nur aus chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
forumer schrieb:
Schon mal davon gehört, dass die Chips die Musik machen. Das hat nicht mit dem Namen zu tun. Die neuen Corsair PC3200XL 1.2 sind der Hammer und die billigsten TCCD. Von wegen der Name. Bei OCZ, Mushkin und G.Skill zahlt man für den namen drauf!

ocz hat tcc5 für 180€ :p hyperX sowie noch ein paar andere sind alle billiger

tccd sind nich immer gleich tccd! corsair tccd laufen schlechter auf dem board als zb tccd von g.skill oder sonst wem. ist leider so
 
schinderhannes schrieb:
klar,dann zeig mir mal Kingston HyperX TCCDs die so gut abgehen wie die G.Skill LA !

edit : ein ram besteht auch nicht nur aus chips
Es geht nicht ums abgehn, sondern um Probleme! Die Kingston sind für 200MHz mit 2225 ausgelegt und schlecht selektiert!

Was ist der Unterschied bei denen, außer die Selektion:

A-Data PC4800
OCZ PC4800
Corsaor PC4400C25?

Darum geht es doch!
 
natürlich gehen absolute billig-tccds wie eben die von kingston z.b. im durchschnitt deutlich schlechter als "qualitätschips" von g.skill oder ocz z.b.

der unterschied ? ich sag ja,ein ram besteht eben nicht nur aus chip !
 
schinderhannes schrieb:
natürlich gehen absolute billig-tccds wie eben die von kingston z.b. im durchschnitt deutlich schxlechter als "qualitätschips" von g.skill oder ocz z.b.
Ihr schreibt aber das Corsair Probleme machen und dann sollte man davon ausgehen, das die aber auf anderen Boards laufen.
 
das pcb zb?

es gab doch schon immer probleme, zb das twinmos twister nicht auf dem neo2 laufen etc, klar bei einigent geht es...aber naja
 
forumer schrieb:
Ihr schreibt aber das Corsair Probleme machen und dann sollte man davon ausgehen, das die aber auf anderen Boards laufen.

wir haben gesagt das bei MANCHEN leute probleme aufgetreten sind.
wenn man sowas aber sehr häufig liest,dann kann man davon ausgehen,das eine art "inkompatibilität" besteht,wenn auf nicht zu 100%
 
gibt brainpower und sonst was, DS SS bla bla bla

denn sag mir mal, warum sollten deine corsair besser laufen als zb g.skill pc4800LA? ist doch eh alles das gleiche :fresse:
corsair war mal gut, aber sie verbauen zb billige neue bh-5 die wirklich schlecht gehen....
 
Quatsch, ihr sagt das Corsair eher nicht auf dem DFI laufen. Das ist doch Käse und mehr als ungenau. Vielleicht war in dem Fall, wo von einem Problem geschildert wurde, der Ram oder das Board defekt.

Ich frage noch mal. Wodurch entstehen die Inkompatibiltäten bei den Corsair TCCD oder BH-5?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Ich frage noch mal. Wodurch entstehen die Inkompatibiltäten bei den sollen Corsair TCCD oder BH-5?

und ich antworte nochmal :fresse:
ein ram besteht doch nicht NUR aus den verbauten chips !!
dann kommt das board eben nicht mit irgendeinem bauteil auf dem ganzen riegel nicht klar.
 
Als Abschluss. Wenn das DFI "läuft", dann ist es das beste nForce4-Board! keine Frage! Aber es läuft nicht immer dauerhaft und es hat sicher keine Probleme mir Corsair oder A-Data!

Als das Baord bei mir 1A lief, hatte ich es echt lieb ;)!
 
denn frag ich mal so...warum laufen die neuen corsair bh-5 nichtmal auf 200mhz? weil sie TEILWEIßE inkompatibel sind. bei einigen laufen sie, bei anderen nicht. bei riverna liefen sie nur 1:1, sobald ein teiler kam haben sie fehler gemacht. davon gibt es eine menge fälle!
hauptsächlich meinen wir die neuen bh-5 von corsair, aber es gab auch mal 1 oder 2 fälle woe die tccd nicht liefen!

board defekt :lol: darum liefen andere rams auch ohne probs ;)

€: adata läuft auch, nur man muss ihn manuell eintellen....genau wie bei meinen ocz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
corsair tccd laufen schlechter auf dem board als zb tccd von g.skill oder sonst wem. ist leider so

Das kann ich aber nicht bestätigen, das trifft wohl eher auf neue BH5 zu. Jedenfalls war das meine Erfahrung, ich benutze aber eh lieber TCCDs und da war es egal. ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
denn frag ich mal so...warum laufen die neuen corsair bh-5 nichtmal auf 200mhz? weil sie TEILWEIßE inkompatibel sind. bei einigen laufen sie, bei anderen nicht. bei riverna liefen sie nur 1:1, sobald ein teiler kam haben sie fehler gemacht. davon gibt es eine menge fälle!
hauptsächlich meinen wir die neuen bh-5 von corsair, aber es gab auch mal 1 oder 2 fälle woe die tccd nicht liefen!

board defekt :lol: darum liefen andere rams auch ohne probs ;)

€: adata läuft auch, nur man muss ihn manuell eintellen....genau wie bei meinen ocz.
Das sehe ich auch so. Die neuen BH-5 sind nicht mit alten BH-5 oder schönen neuen CH-5 zu vergleihen!
 
gibt immer ausnahmen, aber g.skill und ocz laufen eben besser, seltene bis garkeine probleme und wenn doch liegt es nur an der einstellung oder kühlung

€: ja die neuen corsair bh-5 laufen genau so bescheiden wie mdt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
tut mir leid,aber das stimmt so einfach nicht.


da kann ich schinder nur zustimmen, adata macht kleine problem und corsair größere ;)

und nun :heuldoch:
 
-De$troyeR- schrieb:
gibt immer ausnahmen, aber g.skill und ocz laufen eben besser, seltene bis garkeine probleme und wenn doch liegt es nur an der einstellung oder kühlung
Ich hatte diverse OCZ hier und gerade drei Paare. Ganz zu schweigen von den ganzen BH-5 Gold. OCZ ist nicht mehr so top und die Corsair PC3200C2 1.5 bzw. die PC3200XL 1.2 waren allesamt besser. Sicher gibt es immer gute Paare, auch bei aktuellen, aber OCZ steigert sich momentan bestimmt nicht mit den TCCD/5!
 
forumer schrieb:
Ich hatte diverse OCZ hier und gerade drei Paare. Ganz zu schweigen von den ganzen BH-5 Gold. OCZ ist nicht mehr so top und die Corsair PC3200C2 1.5 bzw. die PC3200XL 1.2 waren allesamt besser. Sicher gibt es immer gute Paare, auch bei aktuellen, aber OCZ steigert sich momentan bestimmt nicht mit den TCCD/5!

gut,das hat aber jetzt mit dem DFI nix zu tun :wink:
 
-De$troyeR- schrieb:
da kann ich schinder nur zustimmen, adata macht kleine problem und corsair größere ;)

und nun :heuldoch:
Soll mir recht sein, hatte eh nichts anderes vor. Vielleicht spüelen die Tränen den Dreck vom Gesicht weg. Alle die ein Schnäppchen machen möchten, den rate ich zu Corsair PC3200XL 1.2 und das auch bei dem DFI! Natürlich auch, wenn die DFI Hardwareluxx Crew aus Ihren eigenen Erfahrungen berichten kann.
 
forumer schrieb:
Ich hatte diverse OCZ hier und gerade drei Paare. Ganz zu schweigen von den ganzen BH-5 Gold. OCZ ist nicht mehr so top und die Corsair PC3200C2 1.5 bzw. die PC3200XL 1.2 waren allesamt besser. Sicher gibt es immer gute Paare, auch bei aktuellen, aber OCZ steigert sich momentan bestimmt nicht mit den TCCD/5!

ja ocz sind auch nicht mehr die besten, meine schaffen mal vll 305mhz, aber sie laufen jedenfalls ohne probs auf dem dfi und das ist mir wichtig. dazu haben sie nen besseren ramdurchsatz als zb g.skill

sorry schinder :d

€: ich rate eher zu ocz pc3200 platinum rev.2 ;) kosten 180€ und sind tcc5 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forumer schrieb:
Bis auf die aktuellen OCZ, liefen die alle auf dem DFI bei mir ;)!

komisch das ich aktuelle ocz hab :d aber wie ich sagte, man muss ALLE timings selber einstellen und sich selber die einstellung suchen. die auto-timings laufen nicht und dazu bringt einem der xs-thread nix....
 
Also, hier bin ich wieder
Ich habe jetzt stundenleng getestet, Ergebnis: 208 @ 2-2-2-5 @ 3,2v fast memteststable
Im test2 kommen einige Fehler noch :(
BIOS:
2
2
5
2
8
15
2
2
1
2
3120
1
enable
increase
level6
7ns
Normal (Was ist das eigentlich?)
5ns
16clocks
enable
16x
7x
Disable( 4 Burst)

*Hilfe!*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh