DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
gibt

100, 133, 150, 166, 180, 200 und 233

€: ja rev. egal

250 nicht zu vergessen ;)

big_D schrieb:
Jungs HILFE!!!
Hab beide Platten in RAID 0 angeschlossen & in dem RAID Menü stripping eingerichtet..
alles in ordnung gewesen, mit PartitionMagic partitionen eingerichtet installiere windows, der erkennt die Platten aber getrennt... nach der Installation hab Ich nur C laufwerk, die anderen partitionen erkennt der net.
was ahb Ich falsch gemacht?!?
HILFE!!!
haste die auch artig unter verwaltung/datenträgerverwaltung formatiert??

und c laufwerk ist wenn dann die c: partition, als laufwerk bezeichnet man die hardware...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
das einzige was an den neuen revs anders ist, dass man das ultra nimmer zum sli machen kann
das hängt aber nicht von der rev. ab....das ist ja nicht von dfi gemacht wordern sondern von nvidia.

so der scheiss fliegt raus! ram in rma, board in rma RUHE!

€: @ warhead

hatte eben das 704-2 drauf und da gibt das nur 233 kein 250!
 
@ De$troyeR

Das ist ja mit deinem Ram alles vor Notting :rolleyes: kaufe dir wieder 4800er Ocz, oder G-Skill, und du bist wieder glücklich :haha:

Ich habe heute meinem DFI eine flotte 250 Gig Samsung S-ATA II spendiert, und als Zugabe einen passiven Zahlman für das Chipset.... :haha:

Wie kühlst du jetzt eigentlich?

Gruss
Diego
 
Diego2K schrieb:
@ De$troyeR

Das ist ja mit deinem Ram alles vor Notting :rolleyes: kaufe dir wieder 4800er Ocz, oder G-Skill, und du bist wieder glücklich :haha:

Ich habe heute meinem DFI eine flotte 250 Gig Samsung S-ATA II spendiert, und als Zugabe einen passiven Zahlman für das Chipset.... :haha:

Wie kühlst du jetzt eigentlich?

Gruss
Diego

einfach ein 80/120 fan @5-7v davorhägen o_O
 
sooo....schluss mit lustig....

ich bin kurz davor mir das abit zu holen, mein dfi verkaufen, ram in rma und ein anderes nt.
 
eloxxd schrieb:
einfach ein 80/120 fan @5-7v davorhägen o_O

ne er meinte meine cpu ;) weil ich hab im moment nur ne halbe wakü....ganz lustige sache eigentlich....

€: ich hoff ja nicht das es die cpu ist :eek:
 
ich hatte da ca 20 verschiedene teiler...keine ahnung wofür die alle waren...

cpu isses nicht. bleibt also nur ram, board oder nt.....oder alles....
 
-De$troyeR- schrieb:
sooo....schluss mit lustig....

ich bin kurz davor mir das abit zu holen, mein dfi verkaufen, ram in rma und ein anderes nt.

so mein fazit zum abit als vom lanparty wechsler

was mich beim abit stört

1.das ab 300+ HT nix mehr geht ..
2. das man nen bisschen mehr vcore braucht ... aber weis ja jeder dass das lanparty schummelt
3. bios probleme, die ich bis jetzt gottseidank noch nicht hatte
4. vdimm nur bis 3,48

aber :wayne: ich wechsle nicht wieder zurück und behalte das abit

1. braucht man keine bremse wie den dfi freezer umd den chip zu kühlen
2. soll das ein alltagspc sein ... und beim abit kann ich immerhin bis 3,48 vdimm geben .. beim dfi max 3,2 (mein mosfet auf lanparty ist nach 40h betrieb weggebrannt als er mit 3,5 lief)
3. ist es billiger
4. ist lauft bei mir das ocing unter der 300 marke besser ... hab für 2,2 ghz nur 1,1v gebraucht ... 2,7 auch unter 1,4 ... waren aber nur 4m tests ... mal mit prime schaun was meine alltagsconfig wird ...

mfg Stefan
 
ich hab den multi runtergenommen :p kaputt ist sie nicht. denn würden grafikfehler etc kommen. was mich ja so wundert. das bei jedem memteststart der gleiche fehler kommt. immer in der gleichen reihenfolge...

immer das gleiche problem bei ganz anderen settings.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab den multi runtergenommen :p kaputt ist sie nicht. denn würden grafikfehler etc kommen. was mich ja so wundert. das bei jedem memteststart der gleiche fehler kommt. immer in der gleichen reihenfolge...

immer das gleiche problem bei ganz anderen settings.


dann schein wirklich nen ein baustein defekt zu sein ...
 
so übeltäter gefunden....der eine rambaustein ist im arsch! der macht sogar fehler im singlechannel wo der andere bestens läuft.....
 
naja...denn geht der ram morgen zurück
schon mal jemand bei overclockers rma gemacht?
 
naja hab im moment eh keine kühlung von daher ist es egal ;) trotzdem sehr schade....
aber hatten die auch scheisse verpackt gehabt.

unten in karton rein und papier oben drauf. fertig :stupid:
 
kleine frage:

Sind die NF4 SLI MoBos schneller als die NF4 Ultra-D?
oder liegt der unterschied wirklich nur zwischen den SLI und non-SLI ?
 
liegt nur in sli oder nicht sli, ne kleine ausstattungsänderung gibt es noch. ansonsten sind sie gleich. tabelle findest du im FAQ
 
Warhead schrieb:
250 nicht zu vergessen ;)


haste die auch artig unter verwaltung/datenträgerverwaltung formatiert??

und c laufwerk ist wenn dann die c: partition, als laufwerk bezeichnet man die hardware...

die platten waren scho unter nF2 in RAID 0, die hab Ich auch formatiert gehabt :coolblue:
also PartitionMagic erkennt die platten als eine 305GB also wenn Ich von der diskette boote nur windows net, komisch, verdammt komisch!
woran könnte es liegen, falsche einstellungen oder?

unter verwaltung/datenträgerverwaltung formatieren?? im nF4 RAID Menü oder wo?
 
eloxxd schrieb:
wie bei den twinmos twistern ... nur wa da der fehler aufm pcb ... da hatten ja fast alle probs mit den letzten ^^
mhmm? pcb probs bei twinmos ? hab ich noch nix davon gehört... bzw glaub ich nicht. niemals.
 
-De$troyeR- schrieb:
sooo....schluss mit lustig....

ich bin kurz davor mir das abit zu holen, mein dfi verkaufen, ram in rma und ein anderes nt.

trau dich ja nicht! sonst komm ich bei dir persönlich vorbei und klatsch dir eine :p

Jlagreen schrieb:
das 704-2 Bios hatte bei mir aber den 250er Teiler :hmm:
bei mir auch! und nicht nur das 704er :hmm:

Jlagreen schrieb:
das 704-2 Bios hatte bei mir aber den 250er Teiler :hmm:

besser für dich! :rolleyes:
 
kauft euch alle abits ;)

vielleicht baut dann abit auch mal wieder richtig gute boards, wenn se dann richtig kohle mahcen und nich kurz vorm konkurs stehen
 
Du meinst wohl kauft euch das Sapphire PURE PI-A9RX480 - ATI Xpress200 MoBo.
Das hat sogar noch mehr Einstellungen für den RAM als das DFi :love: :love: :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh