DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab alle spannungen gemessen, stimmen alle exakt in memtest, vdimm schwankt auch nicht!

aber ich kann nichtmal mehr 250mhz @ 3,2v fahren :( ich glaub der mosfet stirbt.....

ne ich glaub eher der mosfet...weil ich ja so intelligent war und am anfang mein tccd mit 2,8v betrieben habe an der 5v rail :( da wusste ich das noch nicht was ich jetzt übers board weiß. hatte den auch nicht aktiv gekühlt etc......kann gut sein das der ne macke hat

-De$troyeR- schrieb:
ne ich glaub eher der mosfet...weil ich ja so intelligent war und am anfang mein tccd mit 2,8v betrieben habe an der 5v rail :( da wusste ich das noch nicht was ich jetzt übers board weiß. hatte den auch nicht aktiv gekühlt etc......kann gut sein das der ne macke hat
nich dein ernst oder? :stupid:

du hast den 4V Jumper gesetzt und ne niedrige VDimm verwendet? Kein wunder, dass der nicht mehr tickt :shot:

-De$troyeR- schrieb:

komisch ... meiner ist davon gestorben :fresse:

//€ hab aber 3,3v benutzt

ja da hatt ich das board noch ganz frisch...war auch nur für 2 wochen oder so wenn ich mich recht erinnere......
aber tat dem wohl nicht so gut. gibt das eine liste wo der booster draufpasst?
wenn der nicht kompatibel ist, was passiert dann :d?

€: naja das board hat mich noch nie in stich gelassen....

Jlagreen schrieb:
wo wir bei NTs sind, wieso habe ich plözlich 0,06v auf der 12V in idle verloren :hmm: :stupid:, war immer 11,83 und seit heute 11,77...

komisch bei mir auch!

auch erst seit heute hatte sonst immer 11,67 und aufeinmal nach dem ich meine dämmaten eingebaut habe und nachdem ich parr schleuche wasser watter wetter gewechselt habe hatte ichauf einmal 11,77 und jetzt immer noch, PS: auf einmal sind alle anderen werte bei smartguardian auch auf 100% keine schwankungen nichtmal 0,1

beim booster musste aufpassen, stell den mit Multi ein, denn die LED Anzeige ist fürn Ar*ch :fresse:

hatte da 3,9v laut LED und laut Speedfan waren es 3,4v :lol:

ich stell übers bios ein ;) das reicht....

aber der ram geht morgen zurück, der macht nichtmal mehr die specs...sofort memtestfehler und immer die gleichen :hmm:

schon alle timings getestet. schon alles auf auto...kein bock mehr auf den scheiss....

€: sein wann sind SPD timings 2,5-3-3-7 o_O?
nicht die kagge schon wieder wie mit meinen alten ocz....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hängt nicht so vom bios ab sondern von der cpu.

schau in die faq...da steht was von erfahrungswerten mit nem gewissen ramtable...

@destroyer...das klingt echt komisch bei dir oO sollte echt dein board nun hinüber sein?? das wäre traurig...

rev ist egal, alles das gleiche....

@warhead
ja ist echt komisch....

erst lief 250mhz @ 3,1v egal welche timings und nun nichtmal mehr 240mhz @ 3 - 3,5v egal welche rail...

SPD timings werden bei dem ram als 2,5-3-3-7 erkannt. hab erstmal wieder das 623-2 drauf. hatte ja das 704-2 mod drauf...naja

€: das gibt 1 timing, wenn ich das von der auto einstellung wegnehme bootet mein rechner nicht mehr :hmm: war aber auch schon bei meinen tccd so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9800ProZwerg schrieb:
Und welche ramteiler hat das Teil? Auch 150MHZ? Funktionieren die auch richtig?

Also ob Rev A02 ist egal!?

gibt

100, 133, 150, 166, 180, 200 und 233

€: ja rev. egal

Und die funktionieren auch ohne Probleme? Vor allem 150 interessiert mich!

Ist die Rev A02 eher neu, oder alt?

ist das nicht egal ob die rev neu oder alt ist wenn eh alle gleich sind?!
ob der 150 funzt hängt von deinem ram und memcontroller ab.

so noch 1 cmos clear, wenn es dann nicht geht fliegt der ram aus dem fenster. kein bock mehr auf die kagge

Ich dachte die boards mit neueren rev würden weniger Probleme machen!?
Ich werde wohl das Risiko mit MDT Ram eingehen!

Jungs HILFE!!!
Hab beide Platten in RAID 0 angeschlossen & in dem RAID Menü stripping eingerichtet..
alles in ordnung gewesen, mit PartitionMagic partitionen eingerichtet installiere windows, der erkennt die Platten aber getrennt... nach der Installation hab Ich nur C laufwerk, die anderen partitionen erkennt der net.
was ahb Ich falsch gemacht?!?
HILFE!!!

9800ProZwerg schrieb:
Ich dachte die boards mit neueren rev würden weniger Probleme machen!?
Ich werde wohl das Risiko mit MDT Ram eingehen!

das einzige was an den neuen revs anders ist, dass man das ultra nimmer zum sli machen kann

Matrox schrieb:
Hat das von Euch schon einer erfolgreich getestet?

bei xs liefs nicht

alle boards laufen gleich, mdt werden nicht laufen. ausserdem ist das sinnfrei auf so einem oc board billig ram zu verbauen.

die mdt haben bis jetzt bei jedem probleme gemacht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh