DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte das anders in Errinerung, hab die Ati Boards aber auch schon lange nicht mehr verfolgt, vielleicht hat sich ja da noch was getan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das der xpress200 nun was sein sollte, wäre mir auch nue...die tests die ich lesen konnte warn alle nicht so berauschend...

den 250er Ramteiler gibts nur ab 3200+ aufwärts, das schon seit dem 702 bios

beim 3000 gehts nur bis 233 Teiler :rolleyes:

Also ich habe nun gestern noch ewig an meinem Rechner rumgebastelt...

nun läuft es wieder recht stabil...habe nur mal eine Frage...für was sind die ganzen einzelnen Ram-Optionen?

sry habe kein anderes Bild gefunden:

1109906276KP57hw5CfZ_3_6_l.gif

Habe z. Z. das 510-1-Fix Bios drauf...

würde gerne mal das Bios ausprobieren, wo man bei den Ram den teiler 5/6 und 6/7 nehmen kann...

hat das schon jemand ausprobiert? Läuft das gut?

[VII]

den Teiler kannst du oben bei "DRAM Frequency Set" verstellen, dabei kannst du

100, 133, 150, 166, 180, 200, (233, 250)

einstellen, die in Klammern gehen erst mit nem 7xx Bios
--> das ganze wird auf 200 bezogen, also zb.

150 / 200 --> 1/2 Teiler ;)

Zu den Optionen guckst du FAQ und dort nen Link zu ner englischen Site :fresse:

also könnte ich mit dem 7XX bios, wenn ich z. B. den Teiler für 250 auswähle meinen RAM besser nutzen oder? Weil meine CPU net höher als FSB250 geht, ich aber DDR600 habe...

[VII]

PS: Laufen die 7XX stabil?

also das 704-2 Modbios war bei mit 6-A RAMs der totale Krampf, nicht mal mit SPD Timings gebootet :stupid:

bin wieder beim guten alten 510Fix-2 :coolblue:, das rennt rockstable...

PS:
@250Mhz:

250er Teiler --> RAM@312,5Mhz
233er Teiler --> RAM@291,25Mhz

Zuletzt bearbeitet:
naja gut da würde sich der 233er schon anbieten...wenn es halt ein bios gibt, dass stabil laufen würde...

hat jemand schon das N4D702-1.zip probiert?

[VII]

Zitat VII:
naja gut da würde sich der 233er schon anbieten...wenn es halt ein bios gibt, dass stabil laufen würde...

hat jemand schon das N4D702-1.zip probiert?

Ich habe es in Verbindung mit TCCD`s und einer X2 CPU und es funzt ohne Probleme!!!

Wieviel Watt liefern die Onboard Lüftercontroler eigentlich oder was darf ich max dran hängen???

mfg

Dfi

Habe mir einen X2 4200+ geholt,teste gerade 2600Mhz mit 1,39V und Super Pi 32M ist schon durchgelaufen!!!! :love:

Habe die CPU einfach gegen meinen alten 3700+ getauscht ohne WinXP neu zu machen ,nur den neuen Treiber von AMD druff,jedoch funzt C&Q net,muss ich WinXp neu machen damit C&Q funzt!!?????

mfg

jupp den gedanken hege ich auch schon...aber nur, wenn der x2 auch gut geht...ist ja immer problematisch nen X2 zu bekommen bei dem sich halt beiden cores gut übertakten lassen...

aber der 3800er kostet ja net viel mehr wie der SanDiego...das ist es ja ^-^

[VII]

naja, 90€ ist schon noch n unterschied.

das prob. mit cnq hatt ich auch, trotz richtigem treiber funzte das erst nach neuinst.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das grundsätzlich so ist...

naja ich hatte für meinen 3700er...auch 360 EUR bezahlt...daher...wäre das jetzt net so der große unterschied...

dagegen der 4200er kostet ja schon wieder nen hunderter mehr...

gibt es schon irgendwo OC-Ergebnisse des 3800er X2?

[VII]

fraglich ist es nur, ob mir der umstieg von meinem 3700+er SanDiego, der auf 2750MHZ läuft auf nen 3800 X2 was bringen könnte

[VII]

wenn du viele Apps laufen hast und so wie ich alles gleichzeitig machen willst, dann auf jedenfall :)

ich hab ka, was ich mache, aber ich bringe locker nen 2,7Ghz A64 mit 1GB LL RAM für ein paar Sekunden (so 10-20) zum Stehen (wohl 110% Auslastung :lol: ) und das nicht 1x in der Woche, sondern eigentlich regelmäßig :bigok:
--> sollte ein DC her, aber die Brieftasche sagt mal wieder nein :rolleyes:

zb. kompiliere ich, encodiere Audio Files, entpacke/packe RARs usw. und das gleichzeitig, da nervts voll, wenn ich ned zwischendurch in den Firefox kann :motz:

Zuletzt bearbeitet:
X2

hallo,

ich bereue meinen Wechsel vom SD 3700+ nicht zum X2 4200+,gerade unter WinXp macht es Spass,nichts hängt mehr ,wenn man mehrere Sachen gleichzeitig laden oder machen will!!!!

//mAr schrieb:
kauft euch alle abits ;)

vielleicht baut dann abit auch mal wieder richtig gute boards, wenn se dann richtig kohle mahcen und nich kurz vorm konkurs stehen

@//mAr.. hehe, das hast du aber richtig eingeschätzt :haha: ich habe mich schon lange von Abit verabschiedet!!

Gruss
Diego

Der San Diego war auf 2,7GHZ getaktet,kühle den X2 mit n Wasserkühlung!!!Temps sind unter Last sogar kühler als beim San Diego!!!

mfg

Ja klar...was für temps hast du?

ich kühle nur mit luft...habe meinen sanDiego @ 2750 immer so ~ 42°C unter Last...

und vom zocken her merkt mein kein unterschied von 512kb cache zu 1024kb?

[VII]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh