DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was macht ihr denn alle blos? :hmm:

lauter DFI und RAM in die RMA...

ich habe seit ich nen PC habe, also seit 10 Jahren nicht einmal was in RMA geben müssen :d

PS:
hatte aber so ne Gainward 6800LE, die ist mir andauernd abgekackt, konnte ich beim arlt zurückgeben und gleich Geld bekommen :love:

nun aber :btt:

teste grad Micron 5B-C auf dem DFI
--> prime lüppt grad bei 2,8v VDimm @ 230 @ 2,5-2-2-8-1T :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
was macht ihr denn alle blos? :hmm:

lauter DFI und RAM in die RMA...

ich habe seit ich nen PC habe, also seit 10 Jahren nicht einmal was in RMA geben müssen :d

das ist auch das erste mal bei mir ;) aber hab erst einen pc seit 3 jahren :fresse:

oh... :fresse:

naja die Microns sind schonmal gar ned so schlecht, hoffe mal, dass die noch 120€ springen lassen werden :d

PS:
die machen bei den Settings 6211MB/s bei Everest, meine Twinmos SP haben @ 255 @ 2225 6957MB/s gemacht, also so schlecht scheinen die Microns ned zu sein :hmm:

kommt auch drauf an ob du nen winnie oder venice hast. ein venice hat ~ 600mb/s weniger an durchsatz als ein winnie.
ich hatte mit dem winnie nen durchsatz von 8500mb/s bei 300mhz :d und bei 308mhz schon 8677 mb/s ;)

€: hängt auch sehr stark von cpu takt ab. hatte da 2700mhz.

das ist ja das krasse, ist selbe CPU nur mit den Twinmos war die bei 2,55Ghz und nun ist die bei 2,3Ghz

schade, dass die Microns die 255Mhz bei den Timings ned stable machen, auch ned mit 3,19v :(
--> @//mar wie viel würdest du den 5B-C max. geben? Wären 3,29v der Tod?
--> aber werde mal trotzdem nachher kurz Everest laufen lassen, bin echt gespannt, ob die die Twinmos schlagen

Jlagreen schrieb:
das ist ja das krasse, ist selbe CPU nur mit den Twinmos war die bei 2,55Ghz und nun ist die bei 2,3Ghz

schade, dass die Microns die 255Mhz bei den Timings ned stable machen, auch ned mit 3,19v :(
--> @//mar wie viel würdest du den 5B-C max. geben? Wären 3,29v der Tod?
--> aber werde mal trotzdem nachher kurz Everest laufen lassen, bin echt gespannt, ob die die Twinmos schlagen
microns max 3.2 mit gescheiter aktiver kühlung! die verabschieden sich sonst sehr schnell.

2x 80er @ 12v davor habe ich :)

ok, dh. 3,29v sind dann zu viel oder?

schade, naja die 255Mhz und mehr machen die dann wohl ned..

also der SLI-Mod funzt ja ohne probleme?!

Wo krieg ich dann so ne DFI Sli-Bridge her?

Hat die eventuel jemand übrig? :)

t-bone schrieb:
also der SLI-Mod funzt ja ohne probleme?!

Wo krieg ich dann so ne DFI Sli-Bridge her?

Hat die eventuel jemand übrig? :)

sli mod geht bei den neuen boards nicht mehr. nur bei den alten.
bridge kann man bei geizhals für ~16€ kaufen.

geht aber auch ohne oder irre ich mich da?!

also Riverna hats auch beim neuen hinbekommen, wäre mir daher nicht so sicher...

außerdem habe ich gelesen dass nvidia das SLI für nicht SLI Chipsätze hauptsächlich mit dem Treiber verhindert :hmm:

PS:
geht auch ohne Bridge mit dem neuen Treiber, aber ab GF6800 kostet das Speed :(

Hi,
ja es geht auch ohne Bridge, mit dem neuen Treiber 77.76, nur leider nicht ohne Leistungsverlust. Laut diverser Foren soll der Verlust bei über 10% liegen.

Gruß

Ups da war einer schneller :wink:

mhh mist, naja dann muss ich mich nach einen neuen DFI ausschau halten

Jlagreen schrieb:
also Riverna hats auch beim neuen hinbekommen, wäre mir daher nicht so sicher...

außerdem habe ich gelesen dass nvidia das SLI für nicht SLI Chipsätze hauptsächlich mit dem Treiber verhindert :hmm:

PS:
geht auch ohne Bridge mit dem neuen Treiber, aber ab GF6800 kostet das Speed :(

ja man bekommt es hin, aber dazu muss man die sli-brücken am chipsatz freikratzen. beim alten waren die offen, beim neuen sind die tiefer gelegt und mit kleber übergossen. den mod beim neuen board kann man aber nicht mehr mit bleistift machen sondern nur mit silberleitlack ;)

bei Riverna war er oben und offen hat er gemeint ;)

kann aber auch sein, dass er nen Ladenhüter erwischt hat, das weiss ich jetzt ned :(

ja denn war es ein altes ;) hat er glück gehabt....

joa und was is nun alt und neu? :fresse:

mein board hab ich im März gekauft

Hi,

habe mal eine kurze Frage. Hatte vorher auf dem DFI einen Winni (3200+) laufen auf 9*289 mit Twinmos Twister Pro (also TCCD) mit 1:1. Lief alles super und primestabil. Dann "Update" gemacht auf 3000+ Venice. Seitdem kann ich meinen Ram nicht mehr bei den gleichen Taktraten laufen lassen, auch der 180er Teiler funzt auch nicht. Liegt es am Board (Teiler) oder am Venice? Bios war immer das 510-1. Habe alle möglichen Bios-Varinaten durchprobiert aber no way.

Habe meine alten Twinmos BH5 wieder ausgepackt und die laufen im 166er Teiler wunderbar, hätte nur gerne wieder die TCCD am Start. Woran kann es liegen? Im 166er Teiler laufen die TCCD auch aber dann ist es doch etwas zu lahm :fresse:

Weiß jemand Rat?

Gruß

PS: Sys siehe Sig

dein Venice hat nen schlechteren IMC als der Winni vorher, ist halt echt fies mit den A64, darüber ärger ich mich auch grad, weil ich ne besser laufende CPU habe, mit scheinbar schlechterem IMC :(

t-bone schrieb:
joa und was is nun alt und neu? :fresse:

mein board hab ich im März gekauft

ich glaub im mai sind die ersten boards aufgetaucht die man nicht mehr modden konnte.

@Sven Bode
wird daran liegen das dein memorycontroller von venice den teiler in verbindung mit dem ram nicht mag....war bei mir auch so.

€: hat nix damit zu tun wie viel htt die cpu macht sondern der IMC

mein pretested venice ist heut auch eingetroffen.

scheint auf jeden fall schonmal besser zu gehen als der san diego, is echt schlechter witz...

den san diego hab ich bei 2655 mit ausgelesenen 1,536 nicht 100% primestabil bekommen, beim venice teste ich es grad bei 309 x 9 :fresse:

wär ja was, wenn ich auch endlich mal wieder ne vernünftige cpu hätte... mit den xp-m hatte ich 2x glück :d

Sven Bode schrieb:
@bigzorro

Bei wieviel Volt?

auch bei 1,536. das ist der oberste wert, mit dem bei mir cnq funktioniert.

damit habe ich den san diego zwar occt-, nicht aber 100% primestabil bekommen, der ist schon bei ebay, läuft morgen aus :d

€ @ green:

hier ausm forum :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eine gute cpu gekauft und bin zufrieden :d weiß garnicht was sich einige 20 cpus kaufen...

also ich habe nun wie bei xtremesystems beschrieben meine tccds konfiguriert...

nun habe ich mit everest mal speicherbench gemacht...

lesedurchsatz ~ +6300MB/S

schreib (nur) ~ 1940MB/S

woran kann der niedrige schreibdurchsatz liegen...

einstellungen sind 2,5-3-3-8 @ 1T FSB 250

[VII]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh