DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
°

JUHUUUUUU !!!!

banan.gif

zum 1. mal seit umzug auf dfi/s939 hab ich ne cpu, die bei annehmbaren werten meinen persönlichen stabilitätstest bestanden hat:

prime050805.jpg

jetzt muss nur noch eines meiner aus der rma kommenden speicherpärchen das spiel mitmachen, entweder die speedpremium 256 5:6 bei 3,2v oder die ocz 1:1, das wär genial :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim vorbesitzer hat der 2800 wohl bei 1,616-1,632 gemacht.

ich möchte aber cnq benutzen, und da kommt mir der sprung im bios bei vcore von 113 auf 123% nicht entgegen, also 1,536 :d

jo ich denke ich werde auch CnQ mal einsetzen, ist doch ne feine Sache und 2,75Ghz sind auch ned ohne, die 50Mhz bringens wohl auch ned :d

h-h-e schrieb:
Moin ebenfalls :wink:

TCCD/TCC5 kannst du nicht so unterscheiden.

Kommt halt auf die Selektion bei OCZ oder sonst wo an...

h-h-e schrieb:
Mehr als 3V gebe ich meinen nicht, meistens reichen auch locker 2.8 (real 2.85V) für 300MHz und mehr. Bei höherer Voltzahl werden die Dinger schweineheiß und machen dann auch Fehler ;)

Kann ich ebenfalls nur bestätigen! 2,8V (real 2,83V bei mir) reichen locker aus! Und selbst bei 2,8V und 300MHz sollte man schon einen Lüfter drüber haben.
Noch höher mit der Voltzahl sollte man nicht gehen.

Moin!

Wofür sind die SMBus-Driver von Nvidia?

Achso ... die Audio-Treiber von Nvidia installiere ich besser nicht, oder? Die Realtek sollen besser sein ... stimmt das?

also, wie stell Ich richtig C n Q im BIOS ein, das is so verwirrend

remag schrieb:
Hallo,
hab den gleichen Speicher wie du :banana:

wenn du "fertig" bist mit Tuning kannste mir mal ne PN
mit deinen Settings geben ?
Bin im Moment selber am Testen, dann können wir mal
vergleichen .....

Welche Spannung gibst du Ihnen ?

Klar, das können wir gerne machen. Hatte die Nacht mal 2-3-3-5 Probiert, aber das war nicht 32 M stable. Lasse jetzt mal 32M laufen und schreibe dir dann ne PN. Gebe den 2,9 Volt. Mehr bringt glaube ich nichts.

Andyy23 schrieb:
Klar, das können wir gerne machen. Hatte die Nacht mal 2-3-3-5 Probiert, aber das war nicht 32 M stable. Lasse jetzt mal 32M laufen und schreibe dir dann ne PN. Gebe den 2,9 Volt. Mehr bringt glaube ich nichts.
bei mir kriegen sie 2,8V,
mehr würde ich auch nicht mehr geben,
bin im moment nicht zu hause, melde mich später wieder :fresse:

Ma ne Frage, wo habt ihr Silberleitlack gekauft?
Habe keine Lust dafür ewig weit zu fahren^^
Bekomm ich das in nem Baumarkt?

DrecksAzubi schrieb:

Baumarkt habe ich noch keinen gesehen

bei conrad gibts welchen :rolleyes:

DrecksAzubi schrieb:
Eher A.T.U oder so ;)

und beim Conrad und Reichelt auch.

Warhead schrieb:
das wird dir "hoffentlich" keiner beantworten...wozu gibts die FAQ??

man man, hast irgend a Problemm :(
Ich habs ja gefunden aber wie funtz es richtig, was amuss man da alles richtig einstellen???
Hab C n Q auf auto, das zwote auch & start up....
Ok, takt wird runtergeregelt aber VCore bleibt :heul:
Was muss Ich richtig einstellen, dass VCore auch runtergeht!???

Mh... Braucht wer nen SLI DR Board :fresse:

Immerhin kommt ihr mit dem Teil zurecht, ich tus net :)

Wozu denn Silberlack?

big_D schrieb:
man man, hast irgend a Problemm :(
Ich habs ja gefunden aber wie funtz es richtig, was amuss man da alles richtig einstellen???
Hab C n Q auf auto, das zwote auch & start up....
Ok, takt wird runtergeregelt aber VCore bleibt :heul:
Was muss Ich richtig einstellen, dass VCore auch runtergeht!???
man o man wie warhead schon sagte, wozu gibts ned FAQ?!! :fire:

hier der Abschnitt zum mitlesen:
Cool & Quiet

Cool&Quiet funktioniert beim DFI auch bei Übertaktung, allerdings muß dabei Folgendes beachtet werden:

1. Für Venice/SanDiego CPUs muß mindestens Bios 4xx geflasht sein
2. Im Bios muß C&Q eingeschaltet sein
3. VCore-Erhöhung nur über die Prozente, ansonsten wird die Spannung mit C&Q nicht gesenkt
4. Wenn der Multi verringert wurde, muß er auch für C&Q entsprechend gesenkt werden (Option wird freigeschaltet, sobald man C&Q im Bios aktiviert)
5. Treiber unter Windows muß installiert sein, Energieeinstellung "Tragbar/Laptop"

ja ja ja... hab grad gelesen, sorry.......
is bei euch VDimm so instabil?

also hab die Settigs:
9*290HTT RAM 237MHz 166Teiler 2-2-2-5 @3,2VDimm ;)
smartguardian zeigt immer idle 3,2Volt Load springt ständig zwischen 3,08Volt und 3,18 Volt :(

hm das kann sein, sind dann real aber 3,12-3,22v und ist wohl nur bei 3,2v so ohne 4V Jumper, mit Jumper ist die wieder rockstable, aber imo nicht zu empfehlen :fresse:

also ich habe 2* 120mm @1200U/m auf RAM & MOSFET´s die ordentlich frisch luft reinblassen, soll Ich auf 4Volt probieren, is doch dafür auch ausgelegt oder ;)

nein eben nicht, beim Abit AN8 ja, aber beim DFI ist der Mosfet definitiv nicht drauf ausgelegt, sonst würde der ned so heiß werden :fresse:

Warum gibt es dann beim DFI die Option für 4V?

Ist doch alles Kundenvera... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh