DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schnelle Zwischenfrage. Was ist der max. vcore den man einen Winni 3000+, bei Lukü(Thermaltake Sonic Tower Sandwich :)) geben sollte?

1.6V?? oder 1.65V??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkürzt sich das leben des winnis nicht bei 1.65 oder ist das nur panikmacherei :hmm:

wie gesagt kommt ganz auf die kühlung an...wenn er nen 80er lüfter drauf hat mit 6000u/min geht das schon :d

ich hatte meinen auf 1,62v mit einem zalman 7000b-cu :fresse:

2,5std 2950mhz primestable :coolblue:

1,65v ;) kannste noch mit lukü machen :d ich teste gleich mal mit weniger....bei 3 stunden hör ich auf. das wird eh kein 24/7 wert werden....

€: mehr vcore geht eh net...spannung fällt auf 11,6x V ab :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber bei 1,65v wird die denke ich mal zu heiß für lukü :rolleyes:

trotzdem das gibt mir ja noch 0,11v Luft nach oben, mal sehen ob 2,9Ghz knackbar sind :bigok:

@jlagreen...1. timings hab ich dir mal gepostet...
2. cnq vcore is was sehr feines :love:

genau wie meine rams...sowas von geil...bf2 mit 2gb ist derart nice, wenn man von den game bugs absieht...

jo hab BF2 auch schon sicher 10h hinter mir, einfach nur geil....

jo Timings habe ich gesehen :bigok:

was ich aber am Board kacke finde ist der Sprung von 113% zu 123%, sollte ruhig was dazwischen sein, damit man CnQ auch so mit 1,6-1,63v fahren könnte :fresse:

das wurde auch schon von so vielen leuten gesagt, aber getan hat sich nix

sollte doch theoretisch auch werte dazwischen geben, ohne das man gleich cnq deaktivieren muss...aber entweder isses wirklich nicht machbar, oder dfi bekommts nich hin den wert 118% zB einzutragen :lol:

das war das crossfire ;) jedenfalls sieht es für mich danach aus....

-De$troyeR- schrieb:
das war das crossfire ;) jedenfalls sieht es für mich danach aus....
neeee...da steht doch eindeutig nF4 lanparty druff!!
dficompare.jpg

ich find die rev.2 eh dummsinn ;) wegen der ramanordnung....

ach neeeeee......

DFI bringt ein Board, bei dem SLI mit 2 Slot Karten geht? na toll :wall:

außerdem ist das Layout dann genauso wie bei vielen anderen Boards, wird den Tower Luküler sehr gefallen :drool:

ich würd mir denn eher das sapphire kaufen als das rev.2 ;) oder eben das dfi crossfire

ne dann muss ich ne ATI kaufen :(
--> außerdem hat NV mit dem NForce mehr Erfahrung als ATI, was OC etc. angeht... da würde ich erstmal ein paar Gens abwarten, sie NForce1 zu 2 ;)

ja das sowieso ;) ich lass silver eloxxd und die andere erst testen....

aber muss man für crossfire ne ati haben?!

Jlagreen schrieb:
DFI bringt ein Board, bei dem SLI mit 2 Slot Karten geht? na toll :wall:

außerdem ist das Layout dann genauso wie bei vielen anderen Boards, wird den Tower Luküler sehr gefallen :drool:

sieht so aus...nur ist das ja nicht die einzige änderung!

negativ!! der ram sitzt dann auf der anderen seite der cpu...das hat KEIN board so...:coolblue:

jo...hat vor und nachteile....

vorteile: da wird direkt ein gehäuselüfter vorsitzen, bei mir wäre es ein 120mm lüfter. also gute kühlung.

nachteile: bei utt ram wird das aber nicht ausreichen und man kann da schlechter nen extra 120er anbringen....

weiterer vorteil: der rammosefet wird nun von lukü gleich mit gekühlt, sitzen ja nun nicht mehr so weit auseinander...

stimmt, aber weiter hinten bei den schlüssen ist ein neuer kühlkörper....der sockel wurde auch gedreht.....

stimmt, den hab ich ganz übersehn oO

dann könnte das natürlich auch der rammosfet sein...dann wäre der vorteil wieder dahin ;)

aber alle spekulaionen helfen nix: ich hab das board noch nirgends gesehn...

trotzdem ist da ein mosfet mehr....bzw ein kühlkörper.

ich glaub das wirds auch nie geben ;)

Ich find das neue Layout genial...mehr Platz zwischen den GraKas, der Chipsatz sitzt richtig gut und mit etwas Bastelei könnte man sicherlich nen Tunnel vom RAM ins NT bauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh