DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wollte mal fragen welchen nforce treiber ihr benutzt, bzw welche probleme verursachen können? wie ist der 6.66?
thx

hab dank dem hellfire jetzt meine UTT CH-5 260 @ 2-2-2-10 @ 3,4v stable :)
180x memtest 5, 50x memtest8 und 2h prime reicht mir.. vllt schau ich noch ob ich das mit 3,3c schaff. 3,4 hab ich grade eingestellt und 3,34 laut Smart Guardian.

Kann mal jmd seine ganzen ramsettungs als abgleich posten? =)

Hi @ all

Urlaub vorbei und gleich probleme:)

ich habe seit neustem wohl probleme mit usb, gibt es neuere usb 2.0 treiber als die von der cd? bei dfi hab ich schon geschaut, dort gibt es keine zum download?

mfg

ich glaube das bios 615 hatte da probleme oder?

ich hab jedenfalls das 510-3, damit sollte usb doch kein problem sein oder?, also die probleme sind wie folgt... bzw. ich zähle erstmal die usb geräte auf:
- mx 700
- ricoh rx
- usb scanner

scanner und mouse sind logischerweise dauerhaft dran:)

wenn ich die cam anschliesse, wird sie sporadisch erkannt, es kann also vorkommen das sie wohl nicht richtig erkannt wird, dabei wird das ganze system sehr langsam, alles reagiert zeitverzögert und die mouse, bzw. wenn man mit dem zeiger hin und her fährt, sieht das so aus als wenn man die abtastrate auf das niedrigste gestellt hat, also der zeiger sieht nicht flüssig aus.
danach irgentwann - bluescreen

das komische dabei ist, das mir das ganze erst jetzt auffällt

also wer hat ne gute idee?
m,fg

noch eine Frage:

Mips bietet ja für das Board Wasserkühler für die SpaWas an:
dfi_nf4_mosfet.jpg

Die wollte ich mir auf jeden Fall kaufen, da ich so gut wie keinen Luftstrom im Gehäuse habe und die Dinger schon heiß werden.

Dann gibt es da noch diesen Kühler:
dfi_ram_mosfet_mounted.jpg

Wird das Teil echt so heiß das ich bei Wakü kühlen müsste? Ich meine hier gelesen zu haben, dass das erst bei von 4V heruntergeregelter VDimm so heiß wird - brauche ich bei max. 3.2 also nicht? Bei dem Board ist unter der CPU noch so ein Teil, wozu ist das da?

Wenn du die 4V Schiene aktivierst und dann 3,2Vdimm brauchst wird der heiß.
Den dann aber mit Wasser zukühlen, halt ich für Schwachsinn, langsamer Lüfter langt.

h-h-e schrieb:
Wie äußern sich die Probleme? Gab es da nicht ein Bios was USB deaktiviert hatte :confused:
j odas war das 615, was komischerweise bei mir nie rumzickte ;)

@wakü...die teile sind schweineteuer und solange wie es da keine alternativenin günstigerer form gibt, würd ich dir auch nen lüfter empfehlen...@5v und fertich...

bTW:

mein cooltek real power 500w ist da!! :love:

also zu den spannungnen:
links IDLE und rechts LOAD
newpsu.JPG

lautstärke: das drehen der hdd scheiben is wesentlich lauter, aber als unhörbar kann man es nicht bezeichnen.. aber auch nur wenn man mitm gehör direkt ans netzteil geht ;)

somit: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:

@wakü...die teile sind schweineteuer und solange wie es da keine alternativenin günstigerer form gibt, würd ich dir auch nen lüfter empfehlen...@5v und fertich...

bTW:

mein cooltek real power 500w ist da!! :love:

also zu den spannungnen:
IDLE
newpsuidle.JPG

LAST
newpsuload.JPG

lautstärke: das drehen der hdd scheiben is wesentlich lauter, aber als unhörbar kann man es nicht bezeichnen.. aber auch nur wenn man mitm gehör direkt ans netzteil geht ;)

somit: :bigok:
gehts nur mir so, oder fehlen die Pics?

außerdem was suchen HDD scheiben im NT :hmm:

sagte ich doch, das dieses NT gut ist :) Seit dem ich das NT habe läuft meine Kiste stabil

sind die Spannungen ned zu hoch? was ist nach oben die Grenze? sollte ja ned zu viel sein...

wie viel sinds real?
--> dürfte beim DFI ca. +0,4v sein :hmm:

so schluss ende aus! kein bock mehr auf die kagge, nt wird verkauft, cooltek kommt her!!! :grrr:

gestern mit 1,65v vcore und 3,3v vdimm unter last = 11,72 - 11,73v

heute mit 1,61v vcore und 3,2v vdimm unter last = 11,65v :(

das könnte mit einer der gründe sein warum mein ram nicht zu ocen geht.

jo die Combined ist zu schwach und wenn du auf 4V Jumper, ziehst du ja von 5V :(

3,3v zieht die CPU, also gehts da klar in die Knie :rolleyes:

Warhead schrieb:

:

heisst das das du aber mit anderen version schon probleme hattest? gibt es denn einen aktuelleren usb 2.0 treiber irgentwo?
mfg

das geht aber in die knie bei default UND 4v jumperung :p und bei gleichen settings wie gestern noch mehr

Jlagreen schrieb:
sind die Spannungen ned zu hoch? was ist nach oben die Grenze? sollte ja ned zu viel sein...
was isn da zu hoch?? nb spannungist auf 1,6v eingestellt, ram auf 2,7 und cpu auf 1,4 + 113% ...

ich find die extrem ok...

PS: ich hatte grad wieder son kack bsod...leck mich am allerwertesten...das kann doch nicht sein...ram und nt wurden ja schun getauscht, windoof scheints auch nicht zu sein...nu reichts aber bald...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Moin² ...,

habe Probleme mit meinem Board und wollte euch fragen, ob es wohl im Eimer ist ...wo fang ich an ...naja habe mir einen Venice gekauft ...getestet scheiß Ding ..lief aber mit 1,08 bei 1800Mhz ..gut dachte ich, hast halt einen LOW V. CPU... das Ding lief auch so ein paar Tage ganz gut, aber nu kommts ...seit ein paar tagen bekomm ich ständig reboots ...unter Last/Idle ...naja erstmal auf den Ram getippt ...der Läuft aber bis 300 Stabil ... CPU ist nun auch auf Default gestellt ...und ich weiß nicht mehr weiter

Hoffe auf eure Hilfe

Nube

Warhead schrieb:
was isn da zu hoch?? nb spannungist auf 1,6v eingestellt, ram auf 2,7 und cpu auf 1,4 + 113% ...

ich find die extrem ok...

PS: ich hatte grad wieder son kack bsod...leck mich am allerwertesten...das kann doch nicht sein...ram und nt wurden ja schun getauscht, windoof scheints auch nicht zu sein...nu reichts aber bald...:heul:
meinte eigentlich die 12V Leitung, meine mich zu errinnern in nem NT Test gelesen zu haben, dass die auch ned zu hoch sein darf... hab aber leider vergessen wieso...

ich glaub, ich muss meinem multimeter mal neue batterien spendiern, der will mir verklickern, obwohl die anzeige im sg und bei mbm konstant ist, dass die 12v rail steigt in der spannung...:stupid: also wenn das multim doch recht hat, dann hat eine meiner 12v rails gerade 13,9v gehabt...:wall:

edit: neue batterie und ne fast absolut konstante spannung von 12,31-12,32V :love:

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe meine beiden 12V Rails mehrere Stunden getestet (Messwerte hast Du ja von Schinderhannes)
und keine der Leitungen ist irgendwie so ausgeartet.

mußt du mal den edit lesen ;)

BTW: da braucht man nichtmal die overvoltagepotis zu verwenden,bei solchen traumwerten...

nur die bsods kotzen mich echt an

besser 12,32v also 11,65v :fresse:

€: obwohl eigentlich beide gleich starke abweichungen sind ;)

mehr ist auch nicht immer gut ;)

oder wie ging der spruch.....viel hilft viel :fresse:

naja bei zuwenig spannung kann sich die hardware nix dazubasteln, dasses fürn stabilen betrieb reicht, bei zuviel, kanns n einfacher festspannungsregler zB schun beheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh