DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Ich find das neue Layout genial...mehr Platz zwischen den GraKas, der Chipsatz sitzt richtig gut und mit etwas Bastelei könnte man sicherlich nen Tunnel vom RAM ins NT bauen :)

mein nt ist unten....und jetzt? :fresse:

@ destroyer
sag mal, du hast ja die selber GraKa oder

Zuletzt bearbeitet:
weicht von den smart Guardian Werten eig. nur die mosfet temp und die chipsatz temp. ab oder die CPU temp auch?

normal sitz ja der fühler direkt in der cpu.. :hmm:

hab ja den selben Zalman jetzt bestellt, weil NB-Kühler nervt & wie Ich dass seh, muss Ich den auch bearbeiten müssen :) was hast du für WLP drunter AS-5?
wie hoch hast du Chipsatzspannung grad?

Zuletzt bearbeitet:
meine chipsatzspannung ist 1,5v aber auch 1,7v sind kein prob. ja hab as5 drunter

mal ne frage...ich guck gerade bei den ramteiler und habe folgende:

100, 120, 140, 166, 200, A00, B00, C00, D00, E00

wobei die mit A00 - E00 alle 1:1 sind o_O

:eek: jetzt ist da auch ein 233 drin und hab statt A00 - E00 jetzt A33 - E33 :stupid:

mal wieder ne dumme frage von mir..
wo kann ich die teiler (183er) einstellen? irgendwie find ich da nichts :(

150er, 180er und 133er fehlen komplett :hmm: dafür hab ich 130 und 140.

das ist eh ein gemoddetes modbios :fresse: ich glaub das ist so gewollt. aber ich war eben der festen meinung das ich nen 150er teiler drin hatte...hmmm

ist das 704-2 bigtoe mod ;)

ich hab grad das 510-XCEL-2-LL hellfire drauf.. hab auch den 183 schon vergeblich gesucht.. 180 hab ich aber :)

ich hab sie nicht getestet, aber steht in klammern dahinter. trotzdem komisch das es erst A00 war und maximal ein 200er teiler und nach einem reboot auf einmal nen 233er und A33...

das soll einer mal verstehen :stupid:

naja gn8 :wink:

€: 183er gibts auch nie...gibt immer nur den 180er

Sorry, falls es schon beantwortet wurde, aber ich habe momentan ein 4800+ X2 mit dem A8N SLI Premium hier und will den auf 2.8GHz bringen (Wakü). Leider habe ich bei eingestellten 1.55V (mehr geht nicht :heul: ) effektiv nur 1.44V und da packt er nur 2.7GHz.

Möchte mir nun das DFI NF4 SLI DR kaufen - macht das echt wie im ersten Beitrag geschrieben bis zu 2.1V VCore?

Auf den Seiten die ich bisher hier gelesen habe schreibt ihr immer nur von 1.65V.

Wieviel kriegt man nun effektiv hin damit (stimmen die Werte von der ersten Seite noch)? Habe ein 600W Enermax.

Die besten 1GB Module sind nach wie vor Crucial Ballistix? Wo kann man die kaufen und worin liegt der Unterschied der "Tracer"?
Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 2,1v core???
Die werte stimmen noch von der ersten seite.

Ja sind momentan die bester 1gb Riegel und die gibt hier --> http://geizhals.at/deutschland/a159797.html

Die Tracer haben soviel ich weis noch so ne LED beleuchtung... wer's brauch :d
Manche sind der meinung die Tracer gehen besser, weis aber nicht was da dran ist..

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Möchte mir nun das DFI NF4 SLI DR kaufen - macht das echt wie im ersten Beitrag geschrieben bis zu 2.1V VCore?

Wieviel kriegt man nun effektiv hin damit (stimmen die Werte von der ersten Seite noch)? Habe ein 600W Enermax.

Die besten 1GB Module sind nach wie vor Crucial Ballistix? Wo kann man die kaufen und worin liegt der Unterschied der "Tracer"?
Danke...

1. ja (eingestellte 1.55v + 136% = 2,108V)
2. na effektiv ca 2.0v, wenn dus brauchst...schwankungen gibbet nich, oder zumindest kaum!
3. japp...

tracer = besser selektierte microns, schwarzen hs und leds

sind aber imho zu teuer...

PS: falls DHL schnell ist, bekomm ich heut mein neues nt :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Natürlich möchte ich keine 2V. Ist nur gut zu wissen, dass das MB mit 1.65V nicht am Ende ist. Hatte mal ein p4C800-E was immer am Limit lief mit der Spannung und das hat nach 3 Monaten nur noch gespackt.

Hat schon jemand die Corsair DDR400, TWINX2048-3200C2 probiert? Was sind da für Chipsa drauf?

Gibt es nur die Crucial, sonst keine Alternative von OCZ oder sonst was?

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ah, danke. Natürlich möchte ich keine 2V. Ist nur gut zu wissen, dass das MB mit 1.65V nicht am Ende ist. Hatte mal ein p4C800-E was immer am Limit lief mit der Spannung und das hat nach 3 Monaten nur noch gespackt.

Hat schon jemand die Corsair DDR400, TWINX2048-3200C2 probiert? Was sind da für Chips drauf?

Gibt es nur die Crucial, sonst keine Alternative von OCZ oder sonst was?
crucial,ansosnten billigmarke mit gleichen chips drauf...bekommste ab ca 200€

und corsair allgemein würd ic haufm dfi sein lassen...gibt mehr probs damit, als den meisten lieb ist...

gibt aber auch welche wos läuft:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2208186&postcount=1

hypuh schrieb:
Hi

Hab das Board nun seit ein paar Stunden in betrieb und bin soweit zufrieden, allerdings weiss ich nicht wozu im BIOS die Einstellung "CPU VID Startup value" da is? Muss ich die verändern wenn ich die vcore der cpu erhöhen will?

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/DFINF4SLI-DR/DFI_NF4_BIOS_20.JPG
nein, die startup brauchste garnicht!

hat eigentlich keine richtig logische funktion...:wayne:

OFFTOPIC: Die Tracer sind nicht besser selektiert :)

So, zurück zu meinem Prob von Seite 589. Nach Umbau und Umjumperung der SLI-Jumper habe ich 600 Punkte weniger im 3D-Murks05, Treiber habe ich neu (gleiche Version) draufgespielt.

Kann ich denn die Karte auch wieder ohne umzujumpern in den oberen Slot stecken :confused: Was stellt der haufen Jumper eigentlich um?

ja sollte gehen...

der Jumper stellt von PCIe 16x im 1ten Slot und 2x im 2ten Slot auf 8x in beiden um ;)
--> bei dir scheint das aber ned zu klappen, hast ein SLI oder nur Ultra? Kann ja sein, dass es bei den neuen da nen Hemmschuh gibt :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh