DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camelle schrieb:
passt, nicht Abstande sind zu klein.

wo steht im FAQ bitte welches BIOS für UTT CH-5 gut ist? :confused:

Bei der Techpowerup Seite steht xxx-1 für TCCD xxx-2 für BH5/CH5

und im FAQ:
Bestes Bios?

Q: Was ist das beste Bios zum Übertakten?
A: Alle ab dem offiziellen 310. Je nach Ram funktioniert das eine oder andere Bios besser. Bei HighVoltage Ram (UTT) sollte man ein Bios mit gefixtem Cold Boot Issue benutzen.

Versuch mal ein paar aus, ich kann das 702er und das 5xx empfehlen.
Achja das 310p ist auch hammer gut, schlecht ging bei mir das 4xx und das 6xx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil grad hab ich das 600 drauf und bin gar nicht zufrieden :stupid:

EDIT:

beim Bios flashen nach der Anleitung von Destroyer...
da kommt dann ja am ende im Winflash "REBOOT now" yes or no... da mach ich yes.. dann fährt der rechner ja neu hoch.. im nächsten schritt laut anleitung muss ich ja NT stecker ziehen.. muss ich dann warten bis der PC neu hochfährt und dann normal auf "ausschalten" und dann wie weiteren schritte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit NT Stecker ziehen habe ich NIE gemacht. Bei mir hats immer so geklappt.

Das 6xx hatte ich auch und bin wie gesagt damit nicht zu frieden. Am besten sind
702 und 5xx für mich bei TCCD RAM.

ja wenn reboot kommt... soll ich den PC dann ganz normal hochfahren bis er im Windows ist und dann gleich dannach wieder ganz normal runterfahren wie wenn ich ihn ausschalten will?

mach das zum 1. mal :)

-De$troyeR- schrieb:
garkeine fehler ;) ich teste bei tccd so:

50x #5
50x #8
15x #6
4-6stunden alle

da sollte kein fehler sein, denn sind sie stable ;)

ok, dann lass ich heut mal mit 2,8VDimm laufen,
da sind bei meinem Kurztests schonmal 0 Fehler gewesen :)
wobei die Riegel bei 2,8VDimm schon recht heiß wurden,
meint ihr das ein Lüfter vor den Riegeln sinnvoll ist :confused:

Warhead schrieb:
also erstens: edit nutzen und nicht doppelpostings verursachen!

zweitens: warum sollte man fehler jeglicher art tollerieren?? sowas will mir nicht in mein köppl nei! fehler sind fehler und wenn da auch nur einer käme, wärs zuviel...:stupid:

Jawohl Chefe, Edit benutzen ;)
ok, es gibt halt immer Fetischisten und auch ne gewisse Toleranz.
wenn Prime bei mir nach 8 Stunden nen Fehler bringt, ist das für mich
trotzdem Stable, weil meine Kiste selten 8 Stunden am Stück läuft
verstehste, das kommt halt darauf an was für Anforderungen man
an seinen Arbeitsknecht hat.
Und außerdem kann man wohl EINEN Memetest Fehler nicht mit nem
Primeabbruch vergleichen, oder ;) :confused:
:btt:

Kann mir jetzt eigentlich jemand sagen warum bei mir der
Dualchannel Probleme macht ? :confused:
Das wäre mir persönlich jetzt viel wichtiger als irgendeine
Grundsatzdiskussion, was Stable ist und was nicht :asthanos:

versuch mal ne andere bios version, ansonsten würde ich sagen das der ram einfach net lüppt auf dem dfi.

:confused:

Es wurde immer behauptet es ist egal wo auf dem DFI ULTRA-D die GRAKA steckt. Habe zwecks besserer Belüftung eben mal von "rechts" nach "links" im PCI-e Slot gewechselt. Vorher hatte ich mit meiner 6600GT 34xx Punkte, jetzt nurnoch 27xx Punkte - ist bei mir aber doch schon ein kleiner Unterschied :fresse:

klar...aber hast du auch auf sli umgejumpert? selbst wenn du kein sli board hast muss man es machen um keinen verlust zu haben ;)

h-h-e schrieb:
Umpf! Mit meinen dicken Fingern in dem kleinen Gehäuse :grrr:

:d

wär nice wenn du umgejumpt nochmal testest wieviel poits du hast :)

ps: hab übrigends erfolgreich das erste mal ein Bios geflasht ^^ läuft jetzt alles ohne mucken :) hab aber das hellfire genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Umpf! Mit meinen dicken Fingern in dem kleinen Gehäuse :grrr:

leg dir ein neues gehäuse zu :fresse:

aber meine rams sind nicht so :( 265mhz sind nicht stable...
aber 260mhz @ 3,3v

Hab mir am ersten Jumper schon 2 Finger gebrochen! Wo ist nur diese olle Jumperzange hin ??????? Die Dinger sitzen fester als der Grundstein von der Chinesischen Mauer :motz:

P!X3l schrieb:
Nein, 4 und 5 kann man noch nciht ändern. Ich glauben unter 3 Watt sollte man bleiben oder so?

THx. Habe in dem Thread gestern noch gelesen das ein Anschluss ca. 3 Watt aushält. Liege zum Glück noch etwas drunter. Hoffe nicht das der mir abraucht.

Hi

ICh habe soeben mein DFI Board in Betrieb genommen und ich wollt jetzt mal die cpu und chipsatz temp checken im bios bevor ich anfangen win zu installieren. CPU is schön niedrig dank wakü, allerdings wird der chipsatz (wird wohl die chipset temp sein? ) schon im bios 43 °C warm. ohne übertaktung oder sonstwas. Ich habe den Originallüfter auf dem chipsatz, allerdings mit wärmeleitpaste statt dem std wärmeleitpad. is die temp. nicht schon irgendwie zu hoch?
und was is die PWM area temp?

Zuletzt bearbeitet:
:motz: 2851 Punkte :motz:

Habe ich irgentwas vergessen umzustellen? Im Bios evtl?

Battlefield2 furzt mich jetzt an das ich einen aktuellen Graka-Treiber benötige :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
Hi

ICh habe soeben mein DFI Board in Betrieb genommen und ich wollt jetzt mal die cpu und chipsatz temp checken im bios bevor ich anfangen win zu installieren. CPU is schön niedrig dank wakü, allerdings wird der chipsatz (wird wohl die chipset temp sein? ) schon im bios 43 °C warm. ohne übertaktung oder sonstwas. Ich habe den Originallüfter auf dem chipsatz, allerdings mit wärmeleitpaste statt dem std wärmeleitpad. is die temp. nicht schon irgendwie zu hoch?
und was is die PWM area temp?

CHipsatz temp is ok, ich hab 44° ;)

und womit kühlst du den chipsatz??? ich hab ja bisher nur im bios geguckt, board läuft grad seine ersten 5 min, noch kein win oder so drauf, nicht das es beim zocken oder so noch viel heisser wird.. sorry für die dummen fragen, aber mir kommt das halt so hoch vor ^^

hypuh schrieb:
und womit kühlst du den chipsatz??? ich hab ja bisher nur im bios geguckt, board läuft grad seine ersten 5 min, noch kein win oder so drauf, nicht das es beim zocken oder so noch viel heisser wird.. sorry für die dummen fragen, aber mir kommt das halt so hoch vor ^^
für Original Kühler ganz normal und unbedenklich,

PWM Area sind die Mosfet´s und liegen meist so zwischen 40-60°

h-h-e schrieb:
So, vier Fingernägel ärmer läuft die Kiste wieder :haha:

Bench kommt gleich :coolblue:
würde mich auch mal interessieren, da meine Karte auch im 2. Slot läuft,
ich habe auch SLI gejumpert, aber ich kann den 1. Slot nicht überprüfen,
wegen NB-Wakü

@ h-h-e ... das ist ein wenig merkwürdig ... da stimmt etwas nicht. Ich hatte im oberen Slot um die 4900 Pkt. und nun im unteren mit SLI-Jumping ca. 4850, also einen minimalen Verlust. Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

@ remag ... pwm area sind die mosfets? Ist ja interessant ... bist du dir ganz sicher, dass dort der Tempfühler schlummert? Meine pwm Area Temp liegt allerdings immer so bei 30°-35° (allerdings kann man beim dfi ja nochmal ruhig 10° draufpacken).

Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
@ h-h-e ... das ist ein wenig merkwürdig ... da stimmt etwas nicht. Ich hatte im oberen Slot um die 4900 Pkt. und nun im unteren mit SLI-Jumping ca. 4850, also einen minimalen Verlust. Im BIOS muss nichts umgestellt werden.

@ remag ... pwm area sind die mosfets? Ist ja interessant ... bist du dir ganz sicher, dass dort der Tempfühler schlummert? Meine pwm Area Temp liegt allerdings immer so bei 30°-35° (allerdings kann man beim dfi ja nochmal ruhig 10° draufpacken).
nö eigentlich bin ich mir nicht 100pro sicher, aber weißt du es genau?
dann sag´s mir bitte :)

hab meine Ram´s jetzt Dual laufen, allerdings in den beiden gelben Slot´s?
Wo soll der Unterschied zwischen den Slot´s sein :confused:

Ich weiß es halt auch nicht genau ... kann mir aber weniger vorstellen, dass meine mosfets nur solch geringe Temps haben. :coolblue:

Nen wirklichen Unterschied gibt es wohl nicht (jedenfalls nicht mit nem BIOS ab 310). Allerdings sollen UTTs besser in den gelben laufen. TCCDs dagegen besser in den orangen. Naja ... ist irgendwie ne Glaubensfrage. Ich habe meine UTTs in den gelben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh