DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 1GB Module haben denn die Infineon BE-5 Chips? Sorry bin da totaler Noob.

Die Corsair 2048 3200C2 sind nichts?

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Welche 1GB Module haben denn die Infineon BE-5 Chips? Sorry bin da totaler Noob.

Die Corsair 2048 3200C2 sind nichts?
schau mal im speicherforumteil nach! da gibts ne liste vom babarracus...da stehn auch welche mitn corsair drin dächt ik...aber da corsair aufm dfi meist bescheiden gehn und nur mit viel glück anständig und stabil laufen, würd ich von denen abraten!

die Corsair TwinX C2 Rev. 1.2 haben wohl Infineon und von den Mushkins würde ich die Finger lassen, da gibts wohl ne neue Rev, die ned mal über 230Mhz bei moderaten Timings kommt :rolleyes:

Ups....hab noch nie bemerkt, dass es da mehrere Seiten gibt...dankö! Die Seitenauswahl ist doch etwas unauffällig ;)

smart guardian zeigt bei mir irgendwie schrott an ...

sagt, 71-72°C geh ich @ bios 35°C ...

Jlagreen schrieb:
die Corsair TwinX C2 Rev. 1.2 haben wohl Infineon und von den Mushkins würde ich die Finger lassen, da gibts wohl ne neue Rev, die ned mal über 230Mhz bei moderaten Timings kommt :rolleyes:

Ah danke, also kann man die getrost kaufen? Damit kriege ich dann min. 250 1T hin?

TurricanM3 schrieb:
Ah danke, also kann man die getrost kaufen? Damit kriege ich dann min. 250 1T hin?
das steht leider auch in den Sternen, denn ist wie mit Microns auf Buffalo, reine Glückstreffer

nur die Crucial Ballistix garantieren dir das ;)
--> kannst aber mal h-h-e fragen ob er dir da was pretesten kann, wenn du dem so ein Corsair Pack abnimmst, wird es eventuell probieren :banana:

ich glaub der hs auf den rams sitzt scheisse....grund:

bei 3,3 @ 260mhz

erster #5 durchlauf = 3 fehler
zweiter #5 durchlauf = 35 fehler
dritter #5 durchlauf = 100 fehler
vierter #5 durchlauf = 500 fehler
fünfter #5 durchlauf = 550 fehler :hmm:

also insgesamt 1190 fehler

also das wird immer krasser, hab als kühlung ein SX2 @ 12v drauf.

€: auf den werten war der ram aber auch mal stable :shake: ich hab echt nen krassen ramverschleiss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch ein DFI gegönnt. Ultra D.
Jetzt werd ich wohl öfters hier posten:fresse:

mfg

ich reiss gleich die scheiss HS runter :grrr:

250mhz @ 3,1v die ersten 10 passes #5 komplett fehlerfrei, ab da an immer 2-3 fehler pro pass :rolleyes: die hs scheinen richtig scheisse zu sitzen

Is nicht ganz so wie mit dem IHS bei dem A64! ;)

Die Teile haben immer null Wirkung.. bzw. sitzen gleich gut/gleich schlecht. Wenn der nicht richtig sitzt, haste vielleicht sogar besser Temps! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der dämmt ja eher als was er die wärme ableitet. hab ja mal den HS von meinem ocz pc600 abgenommen. das ist nur son doppeltes klebeband und ~ 1mm dick :rolleyes:

würds was bringen wenn ich die abnehm?

das ist doch der letzte dreck -.-

€: ich glaub net mehr lange und mein dfi raucht mir ab :fresse: schon ~ 72stunden memtest in 4 tagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der RAM Mosfet schön gekühlt? (Jaja 08/15 Frage :lol: )

ansonten würde ich meinem Beispiel folgen und mich von den HV-RAM verabschieden, hatte ähnliche Probs mit 3 UTTs und das kotzt nur an, deswegen jetzt mal Microns pur oder mal schauen vielleicht Hynix oder gar wieder TCCDs :lol:

btw. finde UTTs eh irgendwie ned so dolle, die alten BH5er, das sind RAMs :love:, nur leider schwer zu bekommen oder arsch teuer, wenn die was können :heul:

meine schaffen ja auch 250mhz @ 3,1v ;) also schlecht sind sie net unbedingt. nur eben mittelmaß. warum die nicht mehr machen als 260mhz kann ich nicht sagen. im moment brauch ich eh nur 245mhz ;)

ich werde 2950mhz als 24/7 wert nutzen :love:

ich kann ein 550watt enermax + € bekommen im tausch gegen mein tagan....soll ichs machen?

naja wenn es kein noisetaker ist, kannste da gleich noch nen SX1 oder so zum Umbau mitkaufen ^^

aber Enermax sind schon gut, besser als das Tagan alle mal, wieso will der tauschen? wegen Modulen?

keine ahnung, frag ich auch net nach ;)
ich will das nt, mir egal ob noch garantie drauf ist. kommen eh andere lüfter rein :)

aber die sx2 machen gut wind :fresse: 3 stück im case

hab sie noch netmal runtergeregelt :fresse: laufen @ 12v

Hi

Ich mache mir Sorgen um meine Cpu. Und zwar habe ich laut SmartGuardian im Idle Betrieb 39 °C. Nach 3 min OCCt is die Temp in SmartGuardian bereits auf 49 °C. Ich habe gehört das man beim DFI noch ca 7 °C drauf rechnen muss, damit wäre ich also fast bei 60°C :( CPU is nen Winchester 3200+ @ 2600 mhz bei 1,52 V. Gekühlt mit Wasserkühlung. Kühler sitzt gerade auf der CPU, entlüftet is eigentlich auch alles :( Daukappe is noch drauf auf der cpu.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

PS: sind gerade 27 °C im Zimmer, aber trotzdem is die temp meiner meinung nach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
daukappe sitzt scheisse, schlechte wakü, kann alles sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh